Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 24.11.17 08:16:45
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Fernsehen & Kino | Sortierung der DVDs - Wie sortiert ihr sie?
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 28.01.09 um 23:05:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 11:46
● Offline ●

In welcher Reihenfolge stehen/liegen eure DVDs in euren Regalen?

Sortiert ihr sie nach dem Namen von A bis Z, oder ganz vorne die, die euch am besten gefallen und ganz unten die, die doof sind (warum hat man die dann?)?
Oder gar sortiert nach dem Alter also wie alt die Filme sind oder einfach wenn eine neue DVD geholt wird vorne/hinten anstellen? Oder eben einfach so :D

Bzw. würdet ihr sie gerne irgendwie sortieren?!
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Terber  27   ● gepostet am Donnerstag, 29.01.09 um 22:48:27 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

Ich denke ich würde Sie eigentlich unsortiert einordnen, bzw nach Kategorie.
Mit meinen Filmen die Ich auf dem Rechner habe hab ich es ähnlich gemacht.
Ich habe mir ein eigenes Programm geschrieben, ich kann dort neue Filme eingeben (Kategoriespezifisch) und sie im nachhinein wieder auslesen,
das hilft mir den Überblick zu behalten und es ist einfacher sich einen Film auszusuchen und direkt zu wissen, in welchem Ordner er ist!

Zusatz:
Alle die ein Wenig Ahnung von z.B. Visual Basic haben, rate Ich, so ein Programm zu schreiben, allen anderen Rate Ich, eine Exceltabelle anzulegen, wenns wirklich viele Filme sein sollten (anderer Thread zu sehen)
 

editiert, das letzte Mal am Donnerstag, 29.01.09 um 22:49:30 von Terber 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 30.01.09 um 00:02:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 11:46
● Offline ●

CD/DVD-Verwaltung ist doch eins der ersten kleinen Tools die man in einer Informatik-Ausbildung programmiert ;)

Daher gibts auch genug solcher Programme zum runterladen - oder eben auch online.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

GabbaGandalf  27   ● gepostet am Freitag, 30.01.09 um 02:46:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 946

Letzte Aktivitäten:
Forum: 11.12.15 05:02
Chat: 19.11.17 03:49
● Offline ●

Ich sortier so nach Lieblings DVD´s auf einem Board hab ich die die ich mir wohl öfters anschauen kann und auf dem anderen eher so DVD´s die ich mir ab und zu anschauen kann... ne Reihenfolge gibbet da nicht.
 
_______________

Questler.de

Terber  27   ● gepostet am Freitag, 30.01.09 um 06:38:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

Zitat von GabbaGandalf:
Ich sortier so nach Lieblings DVD´s auf einem Board hab ich die die ich mir wohl öfters anschauen kann und auf dem anderen eher so DVD´s die ich mir ab und zu anschauen kann... ne Reihenfolge gibbet da nicht.


Das kann man natürlich auch so machen, vllt noch irgendwelche einzelnen Staffeln zusammenlegen und das wars, wenn man dann "Lust auf nen Lieblingsfilm" geht man einfach zum Regal der Lieblingsfilme^^



Zitat von Kai3k:
CD/DVD-Verwaltung ist doch eins der ersten kleinen Tools die man in einer Informatik-Ausbildung programmiert ;)

Daher gibts auch genug solcher Programme zum runterladen - oder eben auch online.



Joa aber es hat ja nunmal nicht jeder ne Informatik-Ausbildung^^
Und es macht bei weitem mehr Spaß ein eigenes geschriebenes Programm zu nutzen als (mal wieder) auf irgend ne Freeware zurückzugreifen =P
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 30.01.09 um 06:39:23 von Terber 
Undead  29   ● gepostet am Freitag, 30.01.09 um 10:18:08 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

@ Terber:
Du glaubst doch nicht etwa das hier auch nur 2% der User in der Lage wären sowas zu coden, oder ? ^^
 
_______________


Terber  27   ● gepostet am Freitag, 30.01.09 um 18:56:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

Daher auch die Möglichkeit mit der Exceltabelle^^
Aber was ich damit sagen wollte ist, das wenn man eine hohe Anzahl an DVD's hat, lohnt es sich, sie in irgendeiner weise aufzulisten, erspart viel sucherei =)
 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 30.01.09 um 19:38:07 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 11:46
● Offline ●

Also meine Sortierung ist so eine Mischsortierung.
Einerseits stehen die besten Filme gaz vorne bzw. oben, aber ab dem 10. Platz wird das scho etwas schwammig, oder könnt ihr ganz klar sagen X gehört auf 37 und Y auf 38? Klar, könnte man immer zwei direkt miteinander vergleichen und sagen welcher Besser ist. BubbleSort nennt man das in der Informatik. Dauert nur n² im schlimmsten Fall .. na toll :D

Außerdem gibt es da die Trilogien etc, die ich gerne zusammenstelle und nicht auseinander gerissen verteilen möchte. Klar find ich Star Wars 3 besser als 1, aber ich stell doch nicht oben Episode 3 neben Oceans 11 und Star Trek 10, während die anderen Teile verteilt sind und ganz am Ende Matrix Revolution steht.

// Edit wobei das wär eigentlich mal was, die Star Trek, Star Wars, etc. und die ganzen Trilogien zu verteilen ... denn schließlich hole ich mir absichtlich nur einzel DVDs und nie mehrere Filme in einem Paket.
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 30.01.09 um 19:39:34 von Kai3k 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Terber  27   ● gepostet am Freitag, 30.01.09 um 20:54:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

Ich glaub das macht auch mehr spaß, wenn alles durcheinander ist^^
wenn du dann so ne 10er reihe nur star trek siehst weißte sofort welche das sind und benötigst weniger zeit, und wenn man spaß an seinen DVD's hat, wird man die auch gerne mal durchsuchen, um evtl auf nen film zu stoßen den man ewig nicht gesehen hat =P
 
Foren-Übersicht | Fernsehen & Kino | Sortierung der DVDs
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2017 by Kai3k