Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 20.11.18 01:55:57
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Unterhaltung / Flüster-Box - mal wieder was neues? :)
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Sonntag, 07.09.08 um 13:18:28 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 06.11.18 14:55
● Offline ●

Mit ein paar von euch habe ich es bereits getestet und der erste Eindruck war sehr positiv: Ein separates Fenster, dass das Flüstern ersetzt bzw erleichtert.



Kurze Beschreibung:
- Fenster auf der Oberfläche (kein richtiges Windows-Fenster)
- Verschiebbar (dabei transparent)
- Minimierbar auf die Titelleiste (Doppelklick bzw. _)
- Unterstützt Smilys, aber keine Gesten (brauch man da Gesten?)
- Fenster schüttelt leicht bei neuer Nachricht (Shake, deaktivierbar)
- Anzeige des Profilfotos des anderen
- Linke Spalte mit Menü und Bild ausblendbar

Würdet ihr euch über so etwas freuen? :) Oder könnt ihr euch es nicht vorstellen? Schreibt mal eure Meinung dazu ...


Ist eigentlich noch nicht einmal eine Betaversion, die ich zum Testen rausgeben würde. Andererseits ist es ein Feature, das man schlecht alleine Testen kann. Leider funktioniert es zur Zeit nur mit dem Firefox, aber wenn jemand daran interessiert ist, es zu testen, der soll mich mal anschreiben, wenn ich im Chat bin!
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Terber  28   ● gepostet am Sonntag, 07.09.08 um 13:22:47 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

Wie man sieht hab Ichs auch schon ausprobiert und es ist einfach nur Geil #zwinker
Man muss nicht immer Suchen "Hm, hat mir jetzt jemand was geflüstert?!"..
klar, die "/nick Text" funtion wird denke ich weiter erhalten bleiben, aber wenn man das ganze iwie mit "/u nick text" machen würde wärs doch klasse, und wie ich gesehen hab, in der Nicklist ist ja auch schon n verweis mit dem namen "Unterhaltung"

Meine Stimme hast Du #nick
 
Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Sonntag, 07.09.08 um 13:29:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 06.11.18 14:55
● Offline ●

Ja genau, wenn man mit Leuten im eigenen Raum sprechen will, kann man das Fenster dann direkt über die Nickliste öffnen:



Für alle anderen in anderen Räumen (Mit Usern auf der Startseite gehts leider nicht) wird es sicher über einen Befehl gehen.

PS: Wie man sieht, ist beim nächsten Release auch das Alter direkt in der Nickliste ;)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Centaur  39   ● gepostet am Sonntag, 07.09.08 um 14:04:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

dürfte aba nicht transparent sein ...
weil wegen sonst giebbet kuddel muddel mit anderen gesprächen ...
das könnt etwas unpositive auswirkungen haben ...
aba die idee ansich ist sehr geil ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Sonntag, 07.09.08 um 14:11:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 06.11.18 14:55
● Offline ●

Ist ja nicht transparent, das Fenster wurd nur verschoben, dabei ist es transparent .. ein Effekt halt :)

Sieht man auf dem Screenshot leider nicht, dass die Maus gerade einen "Verschiebe"-Cursor hat.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

timbo  29   ● gepostet am Sonntag, 07.09.08 um 18:30:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 37

Letzte Aktivitäten:
Forum: 26.03.10 17:47
Chat: 14.11.12 23:54
● Offline ●

das is ma geil ^^ ich meld mich zum testen #bg sieht geil aus hört sich geil an :D
 
_______________

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

beatlefield  29   ● gepostet am Sonntag, 07.09.08 um 23:00:47 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 38

Letzte Aktivitäten:
Forum: 24.10.09 21:51
Chat: 24.10.09 22:00
● Offline ●

Das echt Klasse, ne Klasse Idee und habs getestet mit Kai =)
Ist echt Praktisch #nick


Hoffe das klappt, also in allen Browsern am laufen zu bekommen #bg
...



MFG Daniel.
 
    ● gepostet am Montag, 08.09.08 um 09:41:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

also ich find die idee echt klasse

gefällt mir sehr #daumen
 
Da-GirL  31   ● gepostet am Montag, 08.09.08 um 10:14:47 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

will auch, will auch #:p
hört sich gut an & sieht gut aus
 
_______________


Centaur  39   ● gepostet am Mittwoch, 10.09.08 um 12:12:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

bin auch dabei #bg
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Gambino  29   ● gepostet am Mittwoch, 10.09.08 um 19:34:44 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 193

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.01.11 13:56
Chat: 11.09.12 03:56
● Offline ●

Bin Auch Dabei
 
_______________

Ihr sollt denn Tag nicht vor dem Abend loben

Zeroexjuice  32   ● gepostet am Mittwoch, 10.09.08 um 22:34:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.01.11 12:19
Chat: 26.12.16 02:58
● Offline ●

ich bin auch dabei........ freu
 
Centaur  39   ● gepostet am Dienstag, 16.09.08 um 10:57:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

sehr geile idee kai sieht verdammt gut aus ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 16.09.08 um 11:38:49 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 06.11.18 14:55
● Offline ●

Habe es heute Nacht mal zum öffentlichen Test aktiviert.
Jeder der Firefox ab Version 2 hat kann es testen - mit allen, die auch diesen Browser haben (bei anderen steht in der Nicklist weiter "Flüstern").

Wie viel sich daran noch ändern wird an funktionalität etc. liegt an Euren Ideen und inwiefern es das flüstern ersetzen oder ergänzen wird, überlege ich mir noch (wird wohl wie alles hier optional werden).
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Gambino  29   ● gepostet am Dienstag, 16.09.08 um 18:14:39 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 193

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.01.11 13:56
Chat: 11.09.12 03:56
● Offline ●

also ich finde das richtig geil mit der unterhaltungs Box von mir aus kann das so bleiben #nick #daumen

Lg Gambino
 
_______________

Ihr sollt denn Tag nicht vor dem Abend loben

TAPSY  30   ● gepostet am Dienstag, 16.09.08 um 22:33:39 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 11

Letzte Aktivitäten:
Forum: 09.03.10 20:49
Chat: 22.10.10 14:43
● Offline ●

Also meine stimme habt ihr ich finds echt suppi bin voll dafür dicken bussy lieben gruss
 
Undead  30   ● gepostet am Dienstag, 16.09.08 um 23:51:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

Hab ein paar kleine Vorschläge. ^^

- Bei Fokusverlust der Boxen: Transparenz (Wenn man also z.B. im Hauptfenster schreibt.)

- Die linke "Optionsleiste" vielleicht optisch ein wenig abheben vom Textfenster und der Schließpfeil ein weniger "hübscher". Der sieht als Textzeichen so seltsam aus. Vielleicht könnte man dafür besser eine Grafik nehmen.

- Vielleicht noch die Möglichkeit die Boxen, im begrenzten Maße, in der Größe zu ändern.


Ansonsten fällt mir grade nichts ein und eigentlich sieht das ganze ja schon verdammt gut aus. ist auf jeden Fall nützlich + sieht nach einer schönen technischen Spielerei aus was den Chat ein wenig mehr Richtung Web 2.0 bring xD
 
_______________


Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 17.09.08 um 14:01:25 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 06.11.18 14:55
● Offline ●

Hatte es mal getestet die Box transparent zu machen, wenn sie nicht benutzt werden, also keinen Focus haben - find ich persönlich nicht sehr schön und durch das überlappen mit dem Text noch unübersichtlicher (eher voll ^^).

Die Optionsleiste habe ich heute Nacht mal etwas mit dem Rahmen hervorgehoben. Der Ausblend-Pfeil ist unschön. Aber ich wollte wenns geht auf Grafiken verzichten (abgesehen davon das ich ungern welche selbst erstelle).

Resizing der Boxen würde ich auch gerne haben - da da steckt noch ein bisschen Arbeit drin ...

Habe jetzt erst einmal behoben, dass man die Box nicht mehr am Rand rausschieben kann und dann vielleicht das Pech hat, sie nicht wieder holen zu können.

Außerdem sind nun Beiträge von der selben Person (wenn sie hintereinander kommen) zusammenhängend angezeigt (mit Zeitangabe jeweils). EIgentlich könnte man ja ganz auf die Nicks verzichten, denn es schreiben ja immer nur die beiden. Aber was ist wenn man die gleiche Farbe hat? Naja, man kann sich ja merken was man selbst geschrieben hat? ;) In ICQ etc. steht aber auch der eigene Name immer - in Miranda ganz minimalistisch nur ein "<" oder ">" für ein und ausgehende Beiträge - aber das find ich zu sparsam (Ideen?).

Desweiteren teste ich noch, in der Titelleiste jeweils anzuzeigen, wenn der andere abgemeldet ist.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Terber  28   ● gepostet am Mittwoch, 17.09.08 um 14:40:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●



Sowas in der Art wäre am verständlichsten, um die Pfeillösung zu klären #zwinker

Transparent würde ich sie auch nicht machen.. vllt mal wieder als Zusatzoption, aber kP, denke nicht das es viel genutzt wird #smile

Pat
 
Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 19.09.08 um 00:46:48 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 06.11.18 14:55
● Offline ●

Ist jetzt an der unten rechte Ecke möglich die Größe des Fensters zu ändern.

Außerdem hab ich das Einblenden der Navigation etwas verändert (ganze Leiste anklickbar).
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

beatlefield  29   ● gepostet am Sonntag, 21.09.08 um 21:49:16 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 38

Letzte Aktivitäten:
Forum: 24.10.09 21:51
Chat: 24.10.09 22:00
● Offline ●

Ein glatter erfolg #cool #daumen
Das ist echt ne Praktische abhilfe ;) ..



Daniel. #bg#respekt
 
Ricky89  29   ● gepostet am Mittwoch, 24.09.08 um 22:03:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 248

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.02.11 16:38
Chat: 27.03.13 14:57
● Offline ●

ja, ich find´s auch genial!
 
_______________

»(¯`•.•»•× In der Kürze liegt die Würze!! ו«•.•´¯)«

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Unterhaltung / Flüster-Box
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k