Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 14.12.18 00:45:23
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Kein Bild vorhanden! - Wie wäre es mal, mit etwas neues?
[Seite 2 von 2]  [zurück]  [1|2]   [Nach unten]
hueggy  33   ● gepostet am Sonntag, 02.03.08 um 14:39:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 27

Letzte Aktivitäten:
Forum: 04.09.13 11:50
Chat: 24.01.18 14:24
● Offline ●

Hallo Zusammen!

Habe die rege Diskusion verfolgt und finde es super, dass so viele Leute sich dafür intressieren, dass Boozer ein vernünftiges Profilbild für User bekommt, die kein Bild hochgeladen haben.

Am Schwersten für die Erstellung des Profilbildes fand ich, es geschlechtsneutral zu gestalten. Bei meinem ersten Entwurf ist mir aufgefallen, dass die Haare ein wenig zu lang waren, das habe ich jetzt einmal versucht zu korrigieren - aber seht selbst:



Würde mich freuen, wenn später auf so eine Art "No-Profilbild-Kontest" hinausläuft, indem dann über ein neues Bild für die No-Profilbild-User entschieden wird.

Also euch noch viel Spaß beim Entwerfen ;-)
 
_______________

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

cherry93  25   ● gepostet am Sonntag, 02.03.08 um 14:45:48 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 31

Letzte Aktivitäten:
Forum: 26.04.11 14:23
Chat: 28.04.18 23:07
● Offline ●

hmm....Viell. könnte man wie bei msn o. icq avatare einbauen die man selbst erstellen kan #:P NUR EIN VORSCHLAG ....- und wie bei myspace ne stimmung machen wie man drauf is und der avatare dann is ....ach kp....denke ma n bisschen übertrieben und ausgefallen (könnte man auf eine nicht sehr auffallende farbe stufen) aber is ja nur ´n vorschlag #bg ...
 
hueggy  33   ● gepostet am Sonntag, 02.03.08 um 14:54:59 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 27

Letzte Aktivitäten:
Forum: 04.09.13 11:50
Chat: 24.01.18 14:24
● Offline ●

Zitat von Cherry93:
hmm....Viell. könnte man wie bei msn o. icq avatare einbauen die man selbst erstellen kan #:P NUR EIN VORSCHLAG ....- und wie bei myspace ne stimmung machen wie man drauf is und der avatare dann is ....ach kp....denke ma n bisschen übertrieben und ausgefallen (könnte man auf eine nicht sehr auffallende farbe stufen) aber is ja nur ´n vorschlag #bg ...


Es soll ja ein Einheitsbild werden, das sich von allen anderen Profilbildern abhebt. Denn bis auf dieses No-Profilbild sollte ja nach den regeln der Community jedes Profilbild auch den User zeigen.
 
_______________

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

sneaker  39   ● gepostet am Sonntag, 02.03.08 um 15:51:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 21.11.18 03:28
● Offline ●

hmm... also irgendwie halte ich von diesem eierkopf mit blonder perücke nichts, sorry... da hat mir das durchgestrichene P vorher besser gefallen... zumal dieses auch kontrast hat. find den neuen entwurf wie bereits angedeutet zwar generell nicht so toll, aber wenn dann würde ich es tatsächlich mal mit graustufen versuchen... das ist neutral und bietet ausreichenden kontrast. ich glaub ein rahmen dazu wäre auch nicht verkehrt...
 
Terber  28   ● gepostet am Montag, 03.03.08 um 06:34:19 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

Auch wenns teilweise nicht erwünscht war,
nehmt euch nen Beispiel an SchülerVZ..
Dort haben die Entweder ne Frau oder nen Kerl als Person..

Ich würde es hier genau so tun, man hat nur die Auswahlmöglichkeit Mann oder Frau anzugeben, wozu auch Geschlechtsneutral Oo unnütz.
Egal, das gehört in n anderen Thread.

Wie gesagt, Ich würde 2 komplette Menschen auf den Bildern ausarbeiten.
Entweder 2 Bilder & geschlechtlich getrennt voneinander,
oder eins, wo beide drauf sind, als Zeichen der Community.
 
Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 04.03.08 um 11:09:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 26.11.18 17:12
● Offline ●

Ich bin erfreut über die Aufmerksamkeit und Beteiligung, die dieses Thema bekommt.


Um noch einmal meine Meinung kundzutun: Ich bin mit den kleinen Versionen der "No-Pic"-Bilder vollkommen zufrieden. Diese tauchen eigentlich nur auf Seiten auf, die eh das blaue Design haben und passen da super rein (zuviel Gelb? Die fetten Links gleichen das gut aus).

Über die großen "No-Pic"-Bilder kann man noch streiten, die sehen auf frischen Userpages fast perfekt gut aus, aber sobald ein Benutzer die Farben ändert passt das alles nicht uns sieht schrecklich aus. Anderseits sollte das den Benutzer aufmuntern endlich ein eigenes Bild reinzustellen oder einfach das Element "Profilbild" im Layout zu deaktivieren!

Vielleicht werden doch noch welche hier kreativ - aber dass daraus ein vielseitiger Wettbewerb werden könnte bezweifel ich leider stark.


Und zuletzt noch zum Thema der zwei Geschlechterversionen: Aus technischen Gründen ist es viel einfacher nur ein Bild zu verwenden. Ich möchte jetzt nicht genauer auf das technische Vorgehen zur Anzeige des "No-Pic"-Bildes eingehen, bitte einfach nur darum diese Eigenschaft als Fakt zu akzeptieren und sich weiter auf die neutrale Variante zu konzentrieren!
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Terber  28   ● gepostet am Dienstag, 04.03.08 um 12:37:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

Dann Benutz n Bild mit 2 Menschen drauf, weiblich & männlich.. als zeichen der Community
 
Polizistenduzer  0   ● gepostet am Donnerstag, 06.03.08 um 00:58:00 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.03.08 19:11
Chat: 21.05.13 05:10
● Offline ●



passt zum Blau/Violett Hintergrund u. "geschlechtlos" ist es auch
 
Gabbagandalf  28   ● gepostet am Donnerstag, 06.03.08 um 01:37:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 946

Letzte Aktivitäten:
Forum: 11.12.15 05:02
Chat: 25.11.18 13:39
● Offline ●

Was ist mit den farbigen hier in der Comunity? :D
 
_______________

Questler.de

Terber  28   ● gepostet am Donnerstag, 06.03.08 um 07:22:04 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

mach den hintergrund in nem leichten blau und die schattierung leicht gelb.. und den Text nur beim großen Bild verwenden.. DANN wärs meiner Meinung nach top.
 
sneaker  39   ● gepostet am Donnerstag, 06.03.08 um 22:35:56 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 21.11.18 03:28
● Offline ●

/mein terber #daumen

sehe ich genau so... ein paar kleine änderungen und des ist top
 
Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 13.03.08 um 12:53:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 26.11.18 17:12
● Offline ●

Kommando zurück: Da das große Bild nur in den Profilen verwendet wird und hier das Geschlecht eh bestimmt wird, sind hier gerne auch unterschiedliche Versionen möglich.

Nur eben nicht bei den kleinen Bildern.

Aber dürfen sich kleine und große Variante groß von einander unterscheiden?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

hueggy  33   ● gepostet am Donnerstag, 13.03.08 um 13:53:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 27

Letzte Aktivitäten:
Forum: 04.09.13 11:50
Chat: 24.01.18 14:24
● Offline ●

Zitat von Kai3k:
Kommando zurück: Da das große Bild nur in den Profilen verwendet wird und hier das Geschlecht eh bestimmt wird, sind hier gerne auch unterschiedliche Versionen möglich.


Also so allmählig weiß glaube ich keiner mehr so richtig in welche Richtung man sich jetzt beim Designen des neuen Bildes richten soll. Es dürfen also jetzt doch 2-Versionen für die UP erstellt werden. Quasi eins für den weiblichen und eines für den männlichen Part. Vielleicht an dieser Stelle ein vorschlag:

Man sollte zwei ganz verschiedene Bilder gestalten - eines das auf der Startseite, das dann geschlechterlos für die Forums- bzw. Blog-Übersicht ist und halt dann zwei für die UP die dann geschlechtsverschieden sind.

Vielleicht kann der Admin noch ein paar Angaben machen, an was man sich so alles halten soll:

- Größe des Bildes/ der Bilder
- Bildformat
- Auflösung
- Hintergrund mit/ ohne Transparenz
- etc. pp

Werde leider erst wieder nach dem WE dazu kommen, etwas neues online zu stellen - bin quasi komplett ausgebucht *gg*

Euch allen noch viel Spaß beim Designen!
 
_______________

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 13.03.08 um 14:19:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 26.11.18 17:12
● Offline ●

Primär geht es ja nun um die Userpage-Version, also ein 200x200 bis 300x300 großes Bild (muss auch nicht 1:1 sein).

Neben männlich und weiblich wäre noch eine neutrale Version nötig (eine Diskussion warum es sowas gibt und es unnötig sei gehört jetzt nicht hierhin).

Mit Transparenz und neutralen Farben für diverse Userpagefarben wäre es sicher am Besten, aber da ist man leider auf GIF beschränkt da die Transparent von PNG im IE6 nicht unterstützt wird.

Die kleine Version lassen wir erstmal so - vielleicht kann man aus dem Resultat der großen Bilder ein kleines verallgemeinern.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Kein Bild vorhanden!
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k