Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 18.08.18 10:34:31
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | News & Infos | Neue Oberfläche - ... im neuen Jahr.
[Seite 1 von 1]  [1]   [Nach unten]
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 11.01.08 um 01:13:20 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Seit anfang des Jahres ist eine überarbeitete Fassung der Chatoberfläche online. Eigentlich sollte sie erst später kommen, wenn ich genug herumgespielt habe und Dinge ausprobiert habe, doch da es Fehler bei der alten Ausgabe gab, habe ich die neue Version viel früher veröffentlicht. Daher werden nun neue Sachen nach und nach eingebaut. Deshalb funktionierte es auch erst nur im Firefox (2.x) und noch nicht im Internet Explorer, aber ab sofort auch endlich im IE 7. Wann bzw. ob die 6er Version des IE noch unterstützt werden wird, ist noch nicht klar.

Sehr viel hat sich aber noch nicht geändert, die ganze Ausgabe ist nun kein Frameset mehr (wenn überhaupt jmd. weiß, was das ist ...) und die Menüs sind aufgeräumt. Ich habe verschiedene Arten von Menüs getestet und gerade erst die aktuelle Fassung online gestellt, die sich wieder leicht von der in den letzten Tagen veröffentlichten unterscheidet. Vielleicht wird es nicht die letzte Version sein.

Das Eingabefeld ist nun sehr leer, dort ist nur die Eingabezeile zu finden, die sich aber immerhin vergrößern lässt (rechten Rand des Feldes anklicken und ziehen).

Ein paar Kleinigkeiten funktionieren vielleicht noch nicht (Awaymeldung in der Nickliste bei Mouseover: Kommt wieder, nur etwas anders), kommen aber im Laufe der Zeit.

Außerdem sind noch einige weitere Features in Planung, lasst euch überraschen :)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen!

 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Undead  30   ● gepostet am Freitag, 11.01.08 um 10:28:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

Wie wäre es denn mal mit einer grundlegenden Überarbeitung der Oberfläche ?
Die Neue ist ja schließlich nicht so viel anders als die Alte und an der hat man sich mit der Zeit mehr als nur "satt gesehen". ^^
 
_______________


Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 11.01.08 um 12:06:43 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Was möchtest du denn Grundlegend überarbeiten?

Menü unten, Eingabezeile oben? ;)
Oder meinst du etwas grapfisches, ein Design? Sorry, ich bin Programmierer und kein Designer.

Gib doch einfach mal ein paar Verbesserungsvorschläge und Ideen ab!
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Undead  30   ● gepostet am Freitag, 11.01.08 um 22:36:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

Ja ein Moderneres Design, futuristischer vtl. Einfach etwas mit einem hohen Wiedererkennungswert. Macht auch auf Neuankömmlinge einen besseren Eindruck als das bisherige "Blau, Schwarz und Rechteckig".
Leider bin ich auch kein Designer. xD
 
_______________


Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 11.01.08 um 22:59:00 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Für mich ist schlicht modern :P

Jeder hat halt ein anderes Empfinden, daher gibt es ja die Möglichkeit, sich selbst Bilder zu Designen und diese als Hintergrundbilder einzubauen.

Wiedererkennungswert ist auch so eine Sache ...

Und wegen dem Eindruck: Boozer ist keine kommerzielle Seite, hinter der ein großes Team steckt was als Ziel hat, eine größtmöglichen Benutzerkreis anzusprechen und zu begeistern. Daher mache ich auch nur das, was mir möglich ist.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Centaur  39   ● gepostet am Samstag, 12.01.08 um 13:19:06 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

mach das doch so das z.B. neben den nicks inns nickliste noch n avater oder profielbild auftaucht wenn man mit der maus drauf geht ...

wobei es dann weniger UPbesuche geben wird #bg

aba das wäre doch n nette featuren ...

oder das man nen eignes bild dort eisetzen kann wo du imma den weihnachtsbaum hinpflanzt ...
und oder oben links ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Samstag, 12.01.08 um 13:36:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Zitat von Centaur:
mach das doch so das z.B. neben den nicks inns nickliste noch n avater oder profielbild auftaucht wenn man mit der maus drauf geht ...


Habe ich Lokal getestet und sieht irgendwie nicht so gut aus bzw. nimmt viel Platz weg.

Wollte beim Klick auf den Nick Infos anzeigen lassen wie Profilbild, den Awaytext, den Link zur Userpage und noch andere Dinge ... aber irgendwie .. naja .. mal testen ;)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Da-GirL  31   ● gepostet am Samstag, 12.01.08 um 22:07:55 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

Zitat von Kai3k:
[ZITAT=Centaur]mach das doch so das z.B. neben den nicks inns nickliste noch n avater oder profielbild auftaucht wenn man mit der maus drauf geht ...


Habe ich Lokal getestet und sieht irgendwie nicht so gut aus bzw. nimmt viel Platz weg.

Wollte beim Klick auf den Nick Infos anzeigen lassen wie Profilbild, den Awaytext, den Link zur Userpage und noch andere Dinge ... aber irgendwie .. naja .. mal testen ;)[/ZITAT]


kannst das ja so machen, dass du neben jedem nick so ein kleines zeichen machst, sodass jedes eine Möglicheit bietet wie zB Profilbild aneigen, den Awaytext usw.
 
_______________


Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Sonntag, 13.01.08 um 00:08:24 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Wenn du auf den aktuell letzten Beitrag antwortes, brauch man in Foren eigentlich nicht Zitieren bzw. macht man üblicherweise nicht.

Zitat von Da-GirL:
kannst das ja so machen, dass du neben jedem nick so ein kleines zeichen machst, sodass jedes eine Möglicheit bietet wie zB Profilbild aneigen, den Awaytext usw.


So hatte ich das ja halb vor - bzw. man kann für diese Möglichkeit ruhig den normalen Benutzernamen benutzen, also ohne ein kleines Zeichen etc.. Wer trotzdem direkt die UP besuchen will, könnte es mit der mittleren Maustaste bzw. STRG+Mausklick öffnen - wäre ne Umgewöhnungssache, ... können wir in der nächsten Woche ja mal testen.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Centaur  39   ● gepostet am Sonntag, 13.01.08 um 22:51:46 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

boozer wird imma interessanter #bg

wo das wohl noch so hinführt !?!?!?

naja mal gucken wie die funktion wird ...
versuchen solltest du es auf jedem fall kai ...

es giebt hier sicher auch lute die die smileys scheisse finden ...
ich gehöre nicht dazu ...
aba für die die sie scheisse finden ... könnteste da nicht ne funktion einbauen das die geigt werden oder sowas ???

und ich hätt da ma noch ne idee ...
könntest du bicht noch nen IRC server oder channel mit boozer verknüpfen ???
so n javadingens ...
hab den techno4everplayer der hatt sowas eingebaut ...

wär das nicht nen fiture an dem du dich so richtig auslassen könntest ???
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Undead  30   ● gepostet am Montag, 14.01.08 um 13:37:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

So ich habe mir mal erlaubt einen Designvorschlag für die Chatoberfläche zu erstellen.
Ich setze dabei grob das aktuelle Layout voraus.




MfG Moe
 
_______________


noir  26   ● gepostet am Montag, 14.01.08 um 14:29:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 23

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.09.09 13:18
Chat: 20.04.14 22:47
● Offline ●

muss man das schön finden? ^^ mir reichts so wie es ist xP
 
Terber  28   ● gepostet am Montag, 14.01.08 um 16:41:11 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

machs doch schwarz & weiß.. danach kann jeder seine designoberfläche zusammenstellen, wie er möchte..
ähnlich wie bei der Userpage.

Et könte jeder n Designvorschlag abgeben, es gäb immer Leute, dies net schön finden.. Individualität rulez xD

mfg,
Terber #glotz
 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 14.01.08 um 16:52:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Im Prinzip ist es doch jetzt so, der Benutzer kann seine Ausgabe farblich anpassen. Von den Stammchattern weiß ich auch, dass es sehr viele tun. Leider wissen wohl einige Benutzer nicht, dass dies möglich ist - vielleicht sollte ich es zumindest vereinfachen bzw. Skin bzw. Farbschematas zur Auswahl anbieten?

Die Chatausgabe oder der Nickliste eine Hintergrundfarbe anders als sehr dunkel zu geben finde ich eine ganz schlechte Idee: Da die Nicks farbig sind, sieht man so einige nicht mehr. Bei dem o.g. Vorschlag würde ein Text von Tweety15 bestimmt nicht zu erkennen sein. Deshalb wollte ich die Farbgebung dem User nur oben und unten erlauben - habe mich dann aber auch für eine einstellbare Hintergrundfarbe der Ausgabe überreden lassen. Schließlich soll es ja jeder machen, wie er will.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Terber  28   ● gepostet am Montag, 14.01.08 um 18:42:25 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

belass es doch so, wie es jetzt ist.
Vllt n wenig einfacher, wo man nur noch auswählen muss..

Was stark wäre, sind einzelne Designvorlagen, bezogen auf Frames..
Oder das man die einzelnen Frames beliebig verschieben kann,
als Beipsiel fällt mir im mom nur die Word-Oberfläche ein, wo man au die einzelnen leisten verschieben kann.. wäre au ne Idee!
 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 14.01.08 um 18:56:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Wohin willste denn etwas verschieben?

Die Nickliste nach links anstatt rechts oder ausblenden (was es mal gab) würde ich ja noch verstehen.

Aber, dass jemand die Eingabezeile nach oben zieht oder das Menü nach unten bezweifel ich.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Terber  28   ● gepostet am Montag, 14.01.08 um 19:25:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

dann bleiben wir halt bei den verschiedenen Designmöglichkeiten..
wat weiß ich, abgerundete ecken, oder iwie sowas (dummes Beispiel, mir fällt kein besseres ein)..
Das man zB 10 verschiedene Designmöglichkeiten hat.
 
Undead  30   ● gepostet am Montag, 14.01.08 um 23:02:11 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

Das da oben war ja nur ein grober Vorschlag, muss farblich ja nicht so bleiben.
 
_______________


Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 15.01.08 um 15:28:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Zitat von Kai3k:

So hatte ich das ja halb vor - bzw. man kann für diese Möglichkeit ruhig den normalen Benutzernamen benutzen, also ohne ein kleines Zeichen etc.. Wer trotzdem direkt die UP besuchen will, könnte es mit der mittleren Maustaste bzw. STRG+Mausklick öffnen - wäre ne Umgewöhnungssache, ... können wir in der nächsten Woche ja mal testen.


Hier mal eine Umsetzungsidee: http://de.youtube.com/watch?v=2GL3gzA9UzA
Was meint ihr?
 

editiert, das letzte Mal am Dienstag, 15.01.08 um 15:29:08 von Kai3k 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Terber  28   ● gepostet am Dienstag, 15.01.08 um 16:33:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

Könnter erzählen wat Ihr wollt!
Ih finds geil..
 
Undead  30   ● gepostet am Dienstag, 15.01.08 um 16:39:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

Gekauft ^^
 
_______________


theGreat  29   ● gepostet am Dienstag, 15.01.08 um 17:55:04 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 174

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.01.10 16:20
Chat: 14.02.12 20:09
● Offline ●

DAS sieht echt gut aus... #nick

aber eben was anderes, ich benutz opera, gibt es für mich ne hoffnung auch in den genuss der neuen oberfläche zu kommen ohne das ich IE7 oder firefox benutzen muss?
 
_______________

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nur sagen würde "Wo kämen wir denn
hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 15.01.08 um 18:33:41 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Habe mich bisher nur neben IE7 und Firefox noch mit Safari beschäftigt - aber der macht noch mehr Probleme als der IE6. Opera habe ich eben getestet, und auch wenn es etwas laggt, sind fast alle Funktionen dort auch möglich bisher. Die vergrößerbare Eingabezeile allerdings noch nicht.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

    ● gepostet am Dienstag, 15.01.08 um 19:04:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Jo also das mit Der Nicklist sieht ja mal geil aus.. muss manda auf die Nick klicken oder geht das so automatisch wenn man nur draufbleibt?
 
    ● gepostet am Dienstag, 15.01.08 um 19:05:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Jup sieht Erstklassig aus. Bin ich aufjedenfall #dafür!!!!
 
sneaker  38   ● gepostet am Dienstag, 15.01.08 um 22:20:12 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 24.07.18 16:11
● Offline ●

^^ auch von mir ein uneingeschränktes #dafür
 
Centaur  39   ● gepostet am Donnerstag, 17.01.08 um 04:59:48 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

Zitat von Kai3k:

Hier mal eine Umsetzungsidee: http://de.youtube.com/watch?v=2GL3gzA9UzA
Was meint ihr?



das sieht doch mal geil aus ...
wenn das nicht so systemfordernd ist isses ne endgeile idee ...
so in etwa hab ich mir das vorgetsellt ...
aba ich hätte da noch ne idee ...
kannste nicht so machn das wenn man mitm mauszeiger auf den nicht geht das nur das menue auftaucht ???
und man wählen kann "Bild" "Userpage""Awaymassage" indem wiedarum dort auf den punkt mit der maus geht ??

weil das bild im chatfenster find ich n bissl komisch ...
und nimmt viel platz wech ...
find ich zumindest ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 21.01.08 um 14:01:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Die neue Oberfläche funktioniert nun auch (hoffentlich) im IE 6.0 - habe es lange angepasst und auch ein wenig getestet.

Ein schöner Bug im IE 6 ist allerdings noch nicht gelöst: Wenn man die Größe des Bildschirmes NACH dem Raumbetreten ändert, sieht alles kaputt aus, also lasst es :P (neu laden hilft notfalls).

Die neuen Funktionen in der Nickliste teste ich ab morgen mal online.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

ExtremeSugarG  34   ● gepostet am Dienstag, 22.01.08 um 13:26:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.08 21:16
Chat: 17.04.09 03:26
● Offline ●

Kai, wieso baust du nicht eine funktion ein, wo man einen haken reinsetzen kann ob man die neue funktion nutzen will oder nicht. Dann is alles perfekt, keiner hat wat zu meckern.
Die Neue funktion ist dennoch der hammer.

ps: 2012 is the end of the world so you have 4 more years to live.I got this from the discovery channel
 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 22.01.08 um 13:29:20 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Haken oder Optionen werden vielleicht kommen um zwischen Einblendungen und Effekten auszuwählen, aber das neue Design sollten schon alle bekommen.

PS: Ist seit 7 Minuten online für alle zum Testen (ggf. Neuladen).
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Foren-Übersicht | News & Infos | Neue Oberfläche
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k