Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 16.07.19 07:09:27
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | News & Infos | Keine Nacktfotos - Nacktfotos kommen online schnell in falsche Hände
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_data_seek() in /www/htdocs/boozerch/x/forum2/thread.php:387 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/boozerch/x/forum2/thread.php on line 387
Kai3k  34  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 16.01.07 um 21:48:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 01.07.19 09:28
● Offline ●

Bei dem Titel dieses Themas denken die meisten sicher erst \"Ooooooooooch, warum denn nicht?\". Aber Anklicken tut man Thema mit so einem Begriff doch auf jeden fall, oder nicht? :P

Aber es hat einen ernsten Grund:

Die Tage war eine Meldung in den Nachrichten, bei der ein Mädchen im Internet Nacktfotos von sich gemacht und weitergegeben haben die dann verbreitet wurden.

Jetzt warnen auf einmal alle davor, wie man sich im Internet zu verhalten hat, und dass man bloß keine Informationen über sich, geschweige denn Fotos, in Chats etc. veröffentlichen soll.

Nacktfotos kommen online schnell in falsche Hände

[...]

Vorsicht ist dabei nicht nur beim Austausch anzüglicher Bilder geboten. \"Jugendliche sollten generell darauf achten, keine Fotos von sich ins Netz zu stellen\"

[...]

Gerade der scheinbar freundliche Kontakt zu Beginn eines Chat- Kontaktes ziele darauf ab, Jugendliche über Alter, Wohnort, E-Mail-Adresse und Handynummer auszuhorchen, warnt Jugendschutz.net-Leiter Schindler. Diess diene bisweilen auch der Anbahnung eines sexuellen Missbrauchs außerhalb der virtuellen Welt. \"Jugendliche sollten sich daher nie auf ein Treffen mit unbekannten Chattern einlassen und im Chat keinerlei private Daten austauschen.\" Auch wer Angaben über seine Hobbys verrät, biete Tätern oft ungewollt Gesprächseinstiege.

Klar, warum geht man nochmal in Chats? Doch nicht etwa um Gespräche zu finden? Und Wohnort gibt man ja auch lieber nicht an, nicht dass andere erfahren, dass man auch aus Emmerich bzw. nicht aus Emmerich kommt?
Grundsätzlich sollten Jugendliche sich einen Chat mit Moderator suchen, an den man sich bei Belästigungen wenden kann, empfiehlt Schindler. Auch sei es ratsam, sich nicht als Kind oder Jugendlicher zu erkennen zu geben und einen entsprechend neutralen Spitznamen zu wählen.

Also nicht wundern, wenn hier bald User sind, die diesen Empfehlungen folgen, und sich Nicks machen, bei denen man nicht erkennen kann, wie alt sie sind und welche Hobbys sie haben. Im Profil wird man keine Daten finden, kein Ort, kein Alter, vielleicht sogar kein Geschlecht. Und natürlich auch kein Hobby. Geschweige denn von einem Bild. Was diese Personen dann noch in einem Chat verloren haben, kann ich nicht beantworten.

Ich wusste nicht, was ich mit diesem Thema anstellen sollte, ob ich es kritisch betrachten soll oder mich darüber lustig machen soll. Ob es ein Weblog werden soll oder irgendwo unter \"Die Welt\" ins Forum gestellt werden soll. Aber da es den Chat unmittelbar betreffen kann, hab ich mich für diesen Bereich entschieden, und hoffe auf viele Antworten und Meinungen!

Wer einem Chat-Täter zum Opfer fällt, sollte \"Jugendsünden\" wie Erotik-Fotos anschließend zudem nicht verschweigen, sondern seinen Fehler den Eltern gegenüber eingestehen. Gemeinsam könne man sich dann an den Seitenbetreiber oder die Polizei wenden.


Sollte sich also jemand bei diesem Artikel angesprochen fühlen, z.B. wurde schon mal auf solche Bilder angesprochen oder hat gar welche weitergegeben, sollte dies nicht verschweigen sondern etwas tun und was sagen!
Das betrifft natürlich nicht nur Bilder, sondern allgemein sexuelle Belästigungen etc.

Eurer Admin, Kai3k
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3