Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 22.05.18 21:18:21
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Hänger von Boozer - Warum muss ich alles immer neu starten
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
crash92  25  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 17.03.06 um 18:04:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 10

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.11.10 00:48
Chat: 15.10.16 10:01
● Offline ●

Das ist was was alle ankotzt Boozer hängt immer total waarum das muss net sein Knuddels geht auch immer ab 40 Leute im Chat fängt Boozer an zu Verrecken....
Muss dass sein bitte tut was dagegen !!!!#heul
 
Revierwolf  35   ● gepostet am Samstag, 18.03.06 um 01:18:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Ich frage mich, wie man einen Chat "Knuddels" taufen kann...
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Kai3k  33   ● gepostet am Samstag, 18.03.06 um 05:28:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 16.04.18 09:07
Chat: 18.05.18 15:05
● Offline ●

Tut was dagegen? ...chatte du doch einfach mal Nachts :D
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

MCKN_Gerri4  30   ● gepostet am Samstag, 18.03.06 um 09:24:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

rofl
hab ich gestern auch gemacht,aber war keiner on...
außer irgendein typ der mich als niedlich bezeichnet hat #conf1
lass das nachts lieber^^
 
Undead  30   ● gepostet am Samstag, 18.03.06 um 18:33:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

Hies der zufälligerweise Marc Weeling (oder mweeling) ? #lach
 
_______________


    ● gepostet am Mittwoch, 23.08.06 um 15:04:59 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

ja stimtm wie kan nman nen chat nur knuddels nennen naja so oft passiert das auch nicht in boozer das der spackt #lol
 
    ● gepostet am Mittwoch, 23.08.06 um 19:16:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Nein passiert es wirklich nicht mehr so oft und wen es stört kann ja gerne woanders hingehen. :)
Zwingt einen niemand hier zu sein und es gibt genug Chats, ich bleib jedenfalls hier. :)
 
Kai3k  33   ● gepostet am Mittwoch, 23.08.06 um 19:50:33 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 16.04.18 09:07
Chat: 18.05.18 15:05
● Offline ●

Zitat von malus:
.. ich bleib jedenfalls hier. :)


aber nur weil du parallel-idling betreiben kannst, was viele andere überfordert #duck
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

    ● gepostet am Mittwoch, 23.08.06 um 21:24:43 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Haha, du weißt dass ich eigentlich hier am meisten aktiv chatte, nur in letzter Zeit wo es 3-4 Chats statt 2 sind, ist es etwas schwer geworden. *gg*
 
Ani  118   ● gepostet am Mittwoch, 23.08.06 um 22:29:20 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 183

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.02.10 08:44
Chat: 03.09.11 23:33
● Offline ●

man könnte boozer auch einfach mal ne streaming engine, in ner vernünftiger sprache, verpassen. dann würden die laggs auch aufhören #shy
 
_______________

Wenn wir einander festhalten, aus Angst uns zu verlieren, dann sind wir Gefangene. Nur wenn wir einander gehen lassen, um wiederkehren zu können, dann sind wir Liebende

    ● gepostet am Donnerstag, 24.08.06 um 04:50:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Ich bezweifel immer noch dass das am Stream liegt, durch ein höheres Benutzeraufkommen steigen sämtliche Anfragen.
Mehr refreshs von Menü und Anwesenheit, mehr Userpages die geöffnet werden, mehr Klicks im Forum, mehr Kontrolle nach Clones, etc. etc.
Es ist einfach der komplette Server überlastet, das ist alles und nicht etwa wegen dem Stream, das sind dauerhaft laufende Prozesse, die werden einmal geparsed und dann ausgeführt und ab dem Moment ziehen sie nur noch Speicher.
Ich denke das ständige Parsen der einzelnen Dokumente ist ein weitaus größerer Aufwand, außerdem werden da soviele SQL-Abfragen gesendet. An dieser Stelle fangen die Fehler auch immer an, Ablehnung der SQL-Abfragen, weil das Limit erreicht wurde.
Allein die input.php belastet den Server so extrem und vor allem so oft. *g*
Es wird geparsed, ausgeführt, rumgerechnet, fertig.
Der Stream läuft eh und stellt einfach nur eine Zeile mehr da und pausiert dann wieder rum, das belastet nicht.
 
Ani  118   ● gepostet am Donnerstag, 24.08.06 um 09:15:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 183

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.02.10 08:44
Chat: 03.09.11 23:33
● Offline ●

denk mal nach wieviel sql anfragen der "streams" stellen wenn 50 chatter online sind.

erstmal laufen 50 ausgaben.

dann wird jedes mal wenn ein chatter was sendet eine sql connection aufgebaut, nen insert gemacht und die connection wieder geschloßen.

dann die ganzen userpages,forum usw kommt auch noch dazu (wie schon erwähnt)


das aufbauen und abbauen wird wohl die meisten resourcen fressen.

ich bin immer noch für ne richtige streaming engine OHNE mysql
 
_______________

Wenn wir einander festhalten, aus Angst uns zu verlieren, dann sind wir Gefangene. Nur wenn wir einander gehen lassen, um wiederkehren zu können, dann sind wir Liebende

Kai3k  33   ● gepostet am Donnerstag, 24.08.06 um 11:00:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 16.04.18 09:07
Chat: 18.05.18 15:05
● Offline ●

Zitat von Ani:
ich bin immer noch für ne richtige streaming engine OHNE mysql


Ich auch.

Bekam ich aber nie hin.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Ani  118   ● gepostet am Donnerstag, 24.08.06 um 12:53:11 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 183

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.02.10 08:44
Chat: 03.09.11 23:33
● Offline ●

hab nen java socket chat fast fertig.

einzige was er nicht kann ist POST anfragen.die machen mir irgendwie sorgen
 
_______________

Wenn wir einander festhalten, aus Angst uns zu verlieren, dann sind wir Gefangene. Nur wenn wir einander gehen lassen, um wiederkehren zu können, dann sind wir Liebende

    ● gepostet am Donnerstag, 24.08.06 um 14:08:24 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

verstehe nicht was immer alle mit POST probleme haben, zu blöd mal inne RFC zu gucken?! *g*
und ani hier lief doch testweise schon ein stream ohne mysql, effekt = 0
außerdem sind das keine einzelverbindungen zu sql sondern konstante verbindungen, da wird nicht jedes mal was neu aufgebaut...
ich bleib dabei, der stream ist eins der geringsten übel, der brauch nichts, das habe ich auch genug erläutert ^^
 
Ani  118   ● gepostet am Freitag, 25.08.06 um 09:41:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 183

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.02.10 08:44
Chat: 03.09.11 23:33
● Offline ●

ich rede nicht von der ausgabe.
ich rede von der eingabe der posts, da wird immer wieder ne verbindung aufgebaut weil das immer an ein script geschickt wird welches neu geladen wird.

ich bin nicht zu blöd post anfragen zu analysieren, ich schaffs nicht die post variablen einzulesen. die werden ohne \n am ende gesendet. heißt du kannst nicht mitm bufferedreader die daten einlesen sondern musst mitm inpustreamreader die sachen einlesen. aber genau da macht dir die latenz im internet probleme #sad

muss mir da noch irgendwas ausdenken
 
_______________

Wenn wir einander festhalten, aus Angst uns zu verlieren, dann sind wir Gefangene. Nur wenn wir einander gehen lassen, um wiederkehren zu können, dann sind wir Liebende

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Hänger von Boozer
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k