Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 23.02.18 15:41:22
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Musik | Liedtexte - mit Aussage!
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Undead  29  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 16.12.05 um 15:40:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

Da es in letzter Zeit etwas still geworden ist im Musikforum dachte ich mir, das es nicht schaden kann einen Thread über Liedtexte zu machen.
Und natürlich solltet ihr eine kleine Interpretation dazu Posten ;).

Ich fange mal an mit dem Lied:
"Hurra wir leben noch" von der Industrial Metal/Rock Band "Megaherz"

Hoer auf dich zu beschwern
Mir auf den Sack zu gehn
Hoer auf dir leid zu tun
Und alles schwarz zu sehn
Ich weis es ist nicht leicht
Und da es oft nicht reicht
Doch all den andern hier
Geht es genau wie dir
Wer glaubst du wer du bist
Was glaubst du was das ist
Es geht mal auf mal ab
Und du machst jetzt schon schlapp
Komm gib dir einen Ruck
Befrei dich von dem Druck
Der dich in Ketten legt
Dich von den Fuessen fegt

Das Leben auf Erden
Ist ein gemeiner Krieg
Wir spielen wir kaempfen
Wir setzen alles auf Sieg

Hurra wir leben noch
Wer haette das gedacht
Hurra wir leben noch
Wir hatten wieder mal Glueck
Wir sind immer noch da
Hurra wir leben noch
Wir haben's wieder mal geschafft
Hurra wir leben noch
Jetzt erst recht
Unser Leben ist echt

Du weit nicht was du willst
Du weit nicht was du hast
Bald weist du wie es ist
Wenn man den Zug verpasst
Du stellst dir selbst ein Bein
Du sagst zu allem nein
Denk dein Leben nach
Du holst es nicht mehr ein
Wer glaubst du wer du bist
Was glaubst du was das ist
Wer weis ob es sich lohnt
Wenn dich der Teufel schont
Gib zu es ist verrueckt
Das du nach etwas suchst
Das du dein Leben liebst
Obwohl du es verfluchst

Das Leben auf Erden
Ist ein gemeiner Krieg
Wir spielen wir kaempfen
Wir setzen alles auf Sieg

Hurra wir leben noch
Wer haette das gedacht
Hurra wir leben noch
Wir hatten wieder mal Glueck
Wir sind immer noch da
Hurra wir leben noch
Wir haben's wieder mal geschafft
Hurra wir leben noch
Jetzt erst recht
Unser Leben ist echt
.................................

In diesem Song geht es ,meiner Ansicht nach, hauptsächlich daru mdas man im Leben nicht den Kopf hängen lassen darf ("Und du machst jetzt schon Schlapp, komm gib dir einen Ruck") .
Aber der Text sagt auch aus das man im Leben kämpfen muss ("Das Leben auf Erden, Ist ein gemeiner Krieg, Wir spielen wir kaempfen, Wir setzen alles auf Sieg")
Noch eine Aussage die ich aus dem Text herrauslese ist die das man auch dann weiter machen soll wenn keiner mehr an einen glaubt ("Hurra wir leben noch, Wer haette das gedacht").


Kurz gesagt: Kopf hoch, vorwärts schreiten und durchfighten!


So jetzt seid ihr dran ;)


PS: Und bitte wirklich NUR konstruktive Sachen. (Dumme) Kommentare werden gelöscht.
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 16.12.05 um 15:41:27 von Undead 
_______________


dummen2001  29   ● gepostet am Freitag, 16.12.05 um 18:59:00 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: Gestern, 09:20
● Offline ●

Naja wenn man Liedtexte will kann man auch nach Lyrikseiten gehen...
die Interpretationen allerdings machen das dann doch schon aus... nur sollte das auch wirklich eine sein und nicht nur von wegen "find das voll cool" etc.
 
Foren-Übersicht | Musik | Liedtexte
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k