Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 22.07.19 10:53:58
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Die Welt | Du bist Deutschland - ...und der Laden und der Baum und die Flügel und die anderen...
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_data_seek() in /www/htdocs/boozerch/x/forum2/thread.php:387 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/boozerch/x/forum2/thread.php on line 387
sneaker  39  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 27.09.05 um 16:03:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 11.05.19 16:57
● Offline ●

Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag verdrängt wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume. Genauso, wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt, kann deine Tat wirken. Unrealistisch, sagst du? Warum feuerst du dann deine Mannschaft im Stadion an, wenn deine Stimme so unwichtig ist? Wieso schwenkst du Fahnen, während Schumacher seine Runden dreht? Du kennst die Antwort: Weil aus deiner Flagge viele werden und aus deiner Stimme ein ganzer Chor. Du bist von allem ein Teil. Und alles ist ein Teil von dir.

Du bist Deutschland.

Dein Wille ist wie Feuer unterm Hintern. Er läßt deinen Lieblingsstürmer schneller laufen und Schumi schneller fahren. Egal wo du arbeitest. Egal welche Position du hast. Du hältst den Laden zusammen. Du bist der Laden.

Du bist Deutschland.

Unsere Zeit schmeckt nicht nach Zuckerwatte. Das will auch niemand behaupten. Mag sein, du stehst mit dem Rücken zur Wand oder dem Gesicht vor einer Mauer. Doch einmal haben wir schon gemeinsam eine Mauer niedergerissen. Deutschland hat genug Hände, um sie einander zu reichen und anzupacken. Wir sind 82 Millionen. Machen wir uns die Hände schmutzig. Du bist die Hand. Du bist 82 Millionen.

Du bist Deutschland.

Also: Wie wäre es, wenn Du Dich mal wieder selbst anfeuerst? Gib nicht nur auf der Autobahn Gas. Geh runter von der Bremse. Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Deutschlandbahn. Frage Dich nicht, was die anderen für Dich tun. Du bist die anderen.

Du bist Deutschland.

Behandle Dein Land doch einfach wie einen guten Freund. Meckere nicht über ihn, sondern biete ihm Deine Hilfe an. Bring die beste Leistung, zu der Du fähig bist. Und wenn Du damit fertig bist, übertriff Dich selbst. Schlag mit Deinen Flügeln und reiß Bäume aus. Du bist die Flügel, Du bist der Baum.

Du bist Deutschland.



Genau das hat Deutschland gebraucht um vorwärts zu kommen. Ja nee is klar... Was der kleine Mann mit seinem Flügelschlag in diesem Land bewirken kann haben wir ja in den letzten Jahren gesehen. Ich für meinen Teil schwenke auch keine Fahnen wenn Schumi sein tausendstes Rennen gewinnt. Ich bin der Laden, 82 Millionen, die anderen und der Baum. Und zu allem Überfluss bin ich dann auch noch Alice Schwarzer und Claudia Pechstein. Nein Danke. Ich soll mein Land wie einen guten Freund behandeln, obwohl es mich mit Füßen tritt? Nicht wirklich... Und Überhaupt... wer hat euch eigentlich erlaubt mich zu duzen? Ob die mächtige Presse - die teilweise erst für die miese Stimmung im Land verantwortlich ist - den Karren so aus dem Dreck gezogen kriegt, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist an der Zeit die Wirtschaft in die Pflicht zu nehmen und Arbeitsplätze zu schaffen. Das wäre die Motivation die wir brauchen um vorwärts zu kommen... Nichts desto trotz muss ich aber zugestehen das der Spot sehr gut gemacht ist und auf viele Leute in diesem land die Wirkung hat die er haben soll. Dennoch denke ich das man dieses Signal auch sehr schnell falsch deuten kann und diese gesamte Kampagne nur die Spitze eines Eisberges sein kann...
 

editiert, das letzte Mal am Dienstag, 27.09.05 um 18:45:24 von sneaker