Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 20.08.18 21:03:15
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Die Welt | Bundestagswahl(VOTE) 2005 - Wen würdet ihr wählen?
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
dummen2001  30  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 09.09.05 um 17:08:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 22.02.18 09:20
● Offline ●

Hier könnt ihr euere Meinung äußern, auch wenn ihr das Mindestwahlalter von 18 noch nicht erreicht habt:
Wem würdet ihr eure Stimme geben?
Zur Hilfe gibt es auch eine von den Parteien autorisierte Seite, wo ihr eure Meinung zu bestimmten Programmpunkten von Parteien äußern könnt und dadurch eure Wahl vielleicht sogar zu entscheiden oder gar zu verdeutlichen.
Wahl-O-Mat
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 09.09.05 um 18:41:16 von dummen2001 
dummen2001  30  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 09.09.05 um 17:10:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 22.02.18 09:20
● Offline ●

Meine Meinung dazu:


Wählt SPD ;-)
 
Gott  34   ● gepostet am Freitag, 09.09.05 um 17:23:23 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1107

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.11 16:37
Chat: 26.02.14 14:14
● Offline ●

ich glaub es ist ziemlich egal was man wählt ....ich mein was vorher gesagt wurde tritt eh so gut wie nie ein und die "eigentaschenwirtschaft" wird eh bei allen gross geschrieben ....
 
_______________

Wäre heute schon morgen, wüssten wir was wir gestern falsch gemacht haben
Rache ist ein Gericht, welches meistens kalt serviert wird

    ● gepostet am Freitag, 09.09.05 um 17:30:39 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Jaja, nichtmal Genitiv und Dativ auseinander halten können aber gegen Merkel sein. Ich könnte wetten unsere Physikstudentin kann das wenigstens. :)

Den Wahlomat kann ich aber für unentschlossene auch empfehlen, auch wenn er sehr in Richtung SPD lenkt.

Edit:
Und wer die Linkspartei wählt, der kann sich gern in seinen scheiß Osten verziehen, ne Mauer drum aufbauen und die Stasi hoch jubeln.
WIR HÄTTEN DEUTSCHLAND NICHT IN DEN RUIN BRINGEN MÜSSEN WENN WIR DER STASI NUN WIEDER MACHT GEBEN!

Edit 2:
Bitte die Formulierung nicht so ernst nehmen. Des Weiteren bin ich für die Wiedervereinigung, sehe es nur nicht ein den ehemaligen Regierenden der DDR, nämlich der SED (heutige PDS), die dort die Menschen verarscht und ausgenutzt haben Macht zu geben oder dabei zuzugucken.
Also möchte ich nun Informieren statt sinnlos anzuprangern.

Wer sich mal ein bisschen Informieren will sollte folgenden Link öffnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi#Partei
Dort ist nachzulesen dass Gregor Gysi, anführer der PDS und mittlerweile Linke.PDS bereits bei der SED tätig war. Die Partei wurde nach der Wiedervereinigung umbenannt zur PDS.
Hierzu empfehle ich folgenden sehr Interessanten Beitrag über die SED (PDS).
http://de.wikipedia.org/wiki/SED
Und wer jetzt immer noch der Meinung ist die PDS hat eine Stimme verdient gehört erschossen. *Kein Verständnis*
 

editiert, das letzte Mal am Sonntag, 11.09.05 um 18:26:49 von malus 
dummen2001  30  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 09.09.05 um 18:40:19 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 22.02.18 09:20
● Offline ●

Zitat von malus:
Jaja, nichtmal Genitiv und Dativ auseinander halten können aber gegen Merkel sein. Ich könnte wetten unsere Physikstudentin kann das wenigstens. :)

Den Wahlomat kann ich aber für unentschlossene auch empfehlen, auch wenn er sehr in Richtung SPD lenkt.

Edit:
Und wer die Linkspartei wählt, der kann sich gern in seinen scheiß Osten verziehen, ne Mauer drum aufbauen und die Stasi hoch jubeln.
WIR HÄTTEN DEUTSCHLAND NICHT IN DEN RUIN BRINGEN MÜSSEN WENN WIR DER STASI NUN WIEDER MACHT GEBEN!


Das Genetiv-Dativ-Problem ist hier am Niederrhein weitläufig bekannt und weit verbreitet.
Der Wahlomat ging mir persönlich zu weit in Richtung der Linkspartei und sehe es genau so, dass die Partei gar wie die NPD damals nur vorübergehend solch große Worte findet aber in der Ausführung doch nichts verwirklichen kann.
 
Kai3k  33   ● gepostet am Freitag, 09.09.05 um 21:37:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Schade, dass ich da nicht schon eher drauf gekommen bin ^^
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

dummen2001  30  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 09.09.05 um 21:45:39 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 22.02.18 09:20
● Offline ●

Zitat von Kai3k:
Schade, dass ich da nicht schon eher drauf gekommen bin ^^


Ich dachte mir auch, warum nicht schon längst ein solches Thema hier begonnen wurde.
Da merkt man doch seine inaktivität hier.
 
Kai3k  33   ● gepostet am Freitag, 09.09.05 um 23:15:28 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Die APPD fehlt in der Aufzählung, die hätte ich angekreuzt.

Dachte sie sei Schwachsinn (sry @ Ella/Janny) aber hab mich mal Schlau (Wikipedia/APPD) gemacht:

Die APPD ist laut Eigendefinition „die Partei des Pöbels und der Sozialschmarotzer“. Die politischen Ziele der APPD sind das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Einführung der Jugendrente und die Abschaffung der Altersrente, die Abschaffung der Schulpflicht, die Errichtung von „Mitfickzentralen“, die Auflösung der Polizei, die Legalisierung aller Drogen und das Verbot aller angemeldeten Demonstrationen. Dies soll durch die Balkanisierung Deutschlands und die „ultimative und totale Rückverdummung“ der Menschheit erreicht werden. Dieser Pogo-Anarchismus wird fälschlicherweise häufig mit dem herkömmlichen Anarchismus verwechselt, jedoch gibt es hier nicht viele Gemeinsamkeiten. Die pogo-anarchistische Lehre strebe lediglich ein schönes Leben mit viel Alkohol, Drogen und ohne Arbeit an.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

dummen2001  30  Themen-Starter ● gepostet am Samstag, 10.09.05 um 09:57:06 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 22.02.18 09:20
● Offline ●

hätte ich einen Vote mit 16 parteien machen sollen?
dafür sehe ich dann den vote "sonstige" und man kann seine meinung ja auch in form eines eintrages hier noch kundtun welche das sonstige wäre.
Die APPD wird höchstwahrscheinlich ihr Ziel von 0.5% ebenfalls nicht erreichen, sodass ich eine Auflistung hier für unangebracht halte, vor allem weil deren Wahlprogramm reine Utopie oder gar schon Dystopie sind.

Die übrigen Parteien fand ich für nicht erwähnenswert wegen ihrer sowieso schon untergeordneten Rolle in dieser Wahl, sie werden alle unter der 5% Hürde bleiben und dann auch als Sonstige gewertet werden.
 

editiert, das letzte Mal am Samstag, 10.09.05 um 09:59:26 von dummen2001 
Kai3k  33   ● gepostet am Dienstag, 13.09.05 um 10:53:41 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Angela Merkel wurde bei einem Verkehrsunfall überfahren und kommt direkt in den Himmel.
Dort trifft sie den Engel Gabriel. Der Engel spricht Angela Merkel an: "Wir werden dir die Wahl geben: Einen Tag wirst du in der Hölle sein und einen Tag im Himmel. Danach kannst du auswählen, wohin du willst."
Gabriel bringt Angela Merkel in den Fahrstuhl und sie fahren bis zur Hölle.
Merkel geht rein und sieht all ihre Freunde. Sie begrüßen sie, spielen Golf, sitzen am Schwimmbad, im Restaurant, die Leute essen, trinken, hören Musik, spielen Karten und auch der Satan sitzt und lacht mit ihnen, abends Tanzerei, man amüsiert sich.
Am nächsten Tag kommt Gabriel und sie gehen ins Paradies.
Dort sieht Merkel Menschen, wie sie auf weißen Wolken sitzen, Musik hören, alles ist ruhig und gemütlich.
Einen Tag später kommt Gabriel und fragt: "Hast du Dich entschlossen?"
Angela Merkel sagt: "Ja. Obwohl es im Paradies angenehm ist, will ich in die Hölle, dort tut sich was."
Gabriel nimmt sie wieder mit nach unten, klopft an die Tür und in einer Sekunde ziehen zwei Hände Angela Merkel rein.
Sie steht mitten in der Wüste, es ist quälend heiß, ihre Freunde tragen zerrissene Kleidung und sammeln Mist.
Der Satan kommt, gibt ihr eine Tüte und sagt, sie solle ebenfalls Mist sammeln.
Angela Merkel frage völlig verwirrt: "Was ist mit dem Golfplatz, mit dem Restaurant, mit dem Schwimmbad, mit der Musik passiert?"
Antwortet der Satan: "Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl..."

(Wollte ich erst unter Witz der Woche posten, aber hier passt es besser, zum Diskutieren *g*)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Revierwolf  35   ● gepostet am Freitag, 16.09.05 um 16:40:48 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Hat schon einer den Wahlspot der APPD gesehen ?! #lach

Hier laufen Leute im Land rum...
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

dummen2001  30  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 16.09.05 um 19:23:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 22.02.18 09:20
● Offline ●

Der Werbespot ist amüsant mehr auch nicht.
ARD und ZDF haben sich ja auch geweigert ihn in dieser Form zu senden.
Das solch eine Partei überhaupt zur Wahl steht ist ein Absurdum und sollte doch möglichst unterbunden werden auch wenn es eine Meinungsfreiheit gibt aber das ist doch gegen jede soziale Vorstellungen.
 
Kai3k  33   ● gepostet am Freitag, 16.09.05 um 20:33:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Zitat von dummen2001:

Das solch eine Partei überhaupt zur Wahl steht ist ein Absurdum und sollte doch möglichst unterbunden werden auch wenn es eine Meinungsfreiheit gibt aber das ist doch gegen jede soziale Vorstellungen.


NEIN. Sowas brauchen wir! Wenn Deutschland so aussehen würde, wie die es sich vorstellen, wäre das perfekt. Aber leider sehr unrealistisch :(
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Revierwolf  35   ● gepostet am Samstag, 17.09.05 um 00:59:55 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Wohl wahr, einerseits Anarchisten sein, andererseits zu Wahlen antreten wollen; bizarr. Hier sind mal so exemplarisch einige Programmpunkte von denen:



-Wiedereinrichtung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation in den Grenzen von 1237

-Auflösung aller Gefängnisse, stattdessen humaner Strafvollzug durch Einrichtung der Gewalt-Erlebnisparks (GEPs), wo Gewalttäter frei nach ihren Vorstellungen leben und prügeln können, ohne damit Unbeteiligte in Mitleidenschaft zu ziehen

-Legalisierung von Sex in der Öffentlichkeit, in Kaufhäusern, Kinos und an anderen aufregenden Orten

-Nutzung der Gentechnik um Verfallserscheinungen des Körpers z.B. durch jahrelangen Drogenkonsum zu verhindern


-Versuche der Kombination pflanzlicher und tierischer Eigenschaften mit dem menschlichen Erbgut, um Mutationen zu schaffen (Haigebiss), die Zahnarztbesuche und Zähneputzen überflüssig machen


-alle Kommunen sollen genügend europäische Finanzmittel erhalten, um die Bevölkerung flächendeckend (in allen öffentlichen Gebäuden) mit Mitfickzentralen zu versorgen; der tägliche Besuch dieser Einrichtungen soll durch eine groß angelegte Aufklärungskampagne gefördert und von den Krankenkassen finanziert werden

-Einführung neuer, staatlich anerkannter Berufsabschlüsse wie "Diplom-Prostituierte"
 

editiert, das letzte Mal am Samstag, 17.09.05 um 01:00:28 von Revierwolf 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Kai3k  33   ● gepostet am Samstag, 17.09.05 um 01:00:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 16.08.18 12:47
● Offline ●

Siehe: APPD
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Tex  35   ● gepostet am Dienstag, 20.09.05 um 08:59:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 309

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.10.09 15:36
Chat: 29.07.13 16:51
● Offline ●

So jetzt stellt sich ja wohl eher die Frage nach der Wahl welche Koalition es geben wird.
Ampel oder ne große oder doch die Jamaica Koalition???
 
_______________

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer!
Schau der Furcht in die Augen und sie wird zwinkern...

Foren-Übersicht | Die Welt | Bundestagswahl(VOTE) 2005
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k