Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 15.12.18 02:18:36
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Sport | Von Schalke nach Meschede... - ...oder über die nun größte Kneipe der Welt namens \"Veltins-Arena\"
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Revierwolf  35  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 15.04.05 um 16:38:46 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Schalke verkauft Arena-Namensrechte an Veltins


Meldung vom 12.04.2005 17:28

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat die Namensrechte der Arena AufSchalke für zehn Jahre an die Brauerei Veltins verkauft. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, heißt das 2001 eröffnete Stadion vom 1. Juli an «Veltins-Arena».

Der Vertrag dürfte dem Club schätzungsweise vier bis sechs Millionen Euro jährlich einbringen und gilt zunächst bis zum 30. Juni 2015. Eine Option für weitere fünf Jahre wurde vereinbart. «Veltins ist für uns ein idealer Partner. Wir hatten seit der Eröffnung diverse Anfragen, die Namensrechte zu vergeben. Für Veltins sprach, dass sie ohne Wenn und Aber einer langen Bindung zugestimmt haben», sagte Schalkes Manager Rudi Assauer.

Das Unternehmen aus dem sauerländischen Meschede-Grevenstein ist als langjähriger Partner mit den Schalkern eng verbunden. Von 1997 bis 2001 war der Bierbrauer Trikotsponsor des Revierclubs, ehe vor vier Jahren das Versicherungsunternehmen Victoria als Titelsponsor einstieg.

Veltins blieb ein wichtiger Geldgeber und sicherte sich als Hauptsponsor der im August 2001 eingeweihten Arena AufSchalke die Ausschanklizenzen. «Wir wollen künftig unsere Partnerschaft noch augenfälliger als bisher nach außen tragen», sagte der Veltins-Generalbevollmächtigte Michael Huber.

Veltins besaß von Beginn an einen langfristigen Vertrag über «Namensgeber ähnliche Rechte». Seine Bekanntheit steigerte das Unternehmen auch mit TV-Spots, in denen Schalkes Manager Rudi Assauer und dessen Lebensgefährtin, die Schauspielerin Simone Thomalla, für die Biermarke werben.


http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/13154-schalke-verkauft-arena-namensrechte-an-veltins
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Revierwolf  35  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 15.04.05 um 16:42:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Ja ja, gab es bis vor kurzem nicht noch Schalke-Fans, die den BVB als Kommerzverein geißelten ?! #rofl

Zur Erinnerung, in Dortmund gab es zum Teil einen Aufstand, als man dem Stadionnamen an die Wäsche wollte.

Irgendwie fühle ich eine Art innerer Genugtuung #bg.
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 15.04.05 um 16:56:04 von Revierwolf 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Foren-Übersicht | Sport | Von Schalke nach Meschede...
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k