Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 17.11.18 10:45:10
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Computer | SUSE Linux besser als M. Windows XP P - was sagt ihr das zu welches ist besser welches sicherer
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
   Themen-Starter ● gepostet am Sonntag, 19.09.04 um 11:52:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Wird Linux langsam aber sicher zur konkurenz zu Windows, das Linux auf Server ebene immer mehr an beliebtheit gewint ist klar doch wird das Betriebssystem von Linux Windows ablösen

//EDIT: Linuy → Linux
 

editiert, das letzte Mal am Sonntag, 19.09.04 um 13:19:38 von Kai3k 
Kai3k  33   ● gepostet am Sonntag, 19.09.04 um 13:22:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 06.11.18 14:55
● Offline ●

Ich kann nur die Leute verstehen Windows zu benutzen, die Zocken. Denn spiele sind unter Linux sehr selten. Allerdings gibt es unter Linux bereits folgende Spiele:

- Heretic 2
- Homeworld
- Neverwinter Nights (+ Shadows of Undrentide)
- Return To Castle Wolfenstein
- Unreal Tournament 2003
- Unreal Tournament 2004
- Heroes of Might an Magic 4

Und damit meine ich nicht die Server-Versionen, denn von CS, HL etc gibt es Linux ja nur als Dedicated Server (und die sind viel geiler und besser als unter Windows). Bei meiner nächsten LAN nehm ich meinen Rechner mit und lass meinen Linux als Gameserver laufen :)

Ansonsten: WARUM WINDOWS?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

dummen2001  30   ● gepostet am Dienstag, 21.09.04 um 21:39:56 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 22.02.18 09:20
● Offline ●

nebenbei Doom 3 geht auch auf Linux ^^

und windows nur aus gewohnheit...
gibt es tv karten treiber für linux und webcam?
 
MoD  31   ● gepostet am Donnerstag, 23.09.04 um 20:02:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 577

Letzte Aktivitäten:
Forum: 15.10.08 12:48
Chat: 27.08.10 14:56
● Offline ●

treiber gibbet bestimmt dafür, aber noch lange nicht für jedes gerät. muss mal googeln martin. aber bei windows ist die benutzerfreundlichkeit und die bedinung angenehmer. aber das ist meine meinung dazu
 
_______________

GREEEEEEEEEEEEEEEEZ Michael

   Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 28.09.04 um 14:25:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Also bei Suse Linux 9.0 gibt es schon TV Karten hab selber eine Drin :D
 
   Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 28.09.04 um 16:04:25 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

bitte bleibt von linux von... linux soll so bleiben wie es ist... wenn alle es haben wollen wird es wieder ein windows... (siehe SuSE)...
 
   Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 29.09.04 um 16:45:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Der König hat gesprochen ... nur so hohe Leute wie Lars dürfen Linux benutzen #rofl #conf1@U
 
dummen2001  30   ● gepostet am Mittwoch, 29.09.04 um 17:31:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 22.02.18 09:20
● Offline ●

lol...
lars solang die leute bei SUSE Linux bleiben gehts doch
sagst du ja auchh selbst "siehe SUSE" also solang
leute dabei bleiben wird sich nicht viel an anderen
Distributionen ändern außer sie sollen auch diese
neue Mehrheit an Linuxusern für ihren Kundenstamm
dazu zu bekommen.
 
   Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 29.09.04 um 17:49:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

leute der open source gedanke geht verloren linux ist GNU und sollte GNU bleiben, SUSE setzt Software ein die NICHT GNU ist... z.B. deren YaST...

ich will frei bleiben...

PS: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
 
   Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 26.10.04 um 21:43:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich benutze bei mir zu Hause auf einem PC nur linux und auf einem PC windows und linux. Windows ist das bessere System!
Wer zudem noch SuSE verwendet und sagt Windows sei schlechter ist nur amüsant.

Wenn ich mir angucke, ich boote mein Windows, gucke dann was alles für Prozesse laufen und wie schnell diese gestartet sind.

Dann gucke ich mir mein Linux an, dieses bootet zwar schneller, aber da wird nichtmal die hälfte geladen, außerdem habe ich einen optmierten Kernel der wirklich nur das lädt was er brauch, trotzdem langsam.
Wer SuSE verwendeten hat einen vor konfigurierten Kernel der auf jedem PC funktioniert und für jede Hardware.
SPrich es wird für jede Netzwerkkarte treiber geladen beim Starten, es wird für jede Soundkarte treiber geladen beim starten usw.
Obwohl man eigenltich nur bestimmte Dinge brauch.
Dafür sollte mein Linux was nur das optimalste lädt und kaum Programme startet beim hochfahren nicht nur schneller als 2 sekunden sein.

Dann gucke ich mir weitere Dinge an. Wenn man Linux als einen reinen Server verwendet ist es völlig legitim, immer Linux egal für was für Server, sogar für einen Windows Domänen Controller verwende ich hier im LAN einen Linux Server!

Aber sobald auf einem LInux rechner ein X-Server installiert ist (Eine Grafische oberfläche, damit man nicht nur textbox hat), sei es XFree86 oder x.org, sie sind langsam, aber sowas von. Wenn ich mir dann noch angucke das SuSE benutzer ihr dämliches KDE draufhaben, das zieht den speed nochmal einiges runter. Zumal ein simpler Windowmanger wie Fluxbox, evilwm oder einfach nur wm (standard) reicht. Man kann jedes Programm genau so ausführen.

Zum eigentlichen.
Ich würde jedem Normalbenutzer empfehlen Windows zu nehmen.
Weil ein WIndows kann jeder einrichten und es läuft gut.
Ein Linux kann lange nicht jeder einrichten das es gut läuft.
Klar SuSE kann jeder installieren der Windows instalieren kann, aber das ist dann kein gutes System.
 
   Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 05.11.04 um 07:39:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Windows ist nicht schlecht so ist es ja nicht aber mal linux zu benutzen ist mal was anderes nicht nur imma windows *g*
 
theGreat  30   ● gepostet am Freitag, 12.11.04 um 18:45:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 174

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.01.10 16:20
Chat: 14.02.12 20:09
● Offline ●

Ich hatte mal SuSE, auf meinen alten zweit-PC, und ich fands gewöhnungsbedürftig, und sogar etwas kompliziert (weiß auch nech warum... #glotz)

Man ist halt zusehr an Windows gewöhnt und erwartet fast das andere Systeme genau so benutzerfreundlich sind wie Win!!!

#anbet2 WINDOWS 98 SE FOR EVER!!! #anbet2
#bg
 
_______________

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nur sagen würde "Wo kämen wir denn
hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

   Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 06.01.05 um 13:53:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

es gibt viel weniger viren für linuxs als für windows
wärs nicht dann ne alternative für die leute die eh nur runterladen
und sich in tauschbörsen aufhalten
 
   Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 14.01.05 um 00:54:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Nein man bekommt Windows auch sicher ich hatte einmal ein wurm aufen Rechner das war mit Windows 2000 und mit XP lüpt es wie ne 1 :) naja aber die leute die nicht am Rechner zocken ist Suse schon was schönes aber um so mehr nach Suse gehen um so mehr würmchen usw gibt es für Suse also macht euer Windows sicher :)
 
Foren-Übersicht | Computer | SUSE Linux besser als M. Windows XP P
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k