Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 31.05.20 21:41:20
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Internet | Internet Relay Chat
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
sneaker  40  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 16.06.04 um 17:28:28 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 18.05.20 00:12
● Offline ●

Ich wollte mal fragen, in welchen Netzwerken und Channels ihr euch im IRC so rumtreibt. Gibt es ein bestimmtes Netzwerk, welches ihr für das Beste haltet (z.B. QuakeNet oder IRCNet) ?
 

editiert, das letzte Mal am Dienstag, 01.11.05 um 18:19:44 von sneaker 
    ● gepostet am Sonntag, 27.06.04 um 19:03:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

natürlich im quakenet ....
wenn ich im IRC bin dann immer bei #Musik.Extreme #bg
 
pepeNRW  34   ● gepostet am Mittwoch, 30.06.04 um 00:02:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 320

Letzte Aktivitäten:
Forum: 30.04.12 20:00
Chat: 30.04.12 20:36
● Offline ●

lol #m u s i k nops die lol =) naja muss jeder selber wissen werdet da aber nie DJ weil sonst seit ihr son arschpopper von Jay Jay lol naja mein sache hier zu =) ( #sunshine-radio )
mein chan #pepeNRW #bg
 
_______________

<<< www.DJ-Pepe.org

ladysman  34   ● gepostet am Freitag, 02.07.04 um 07:15:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 415

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.12.08 09:53
Chat: 19.06.17 22:02
● Offline ●

irc: highteq , gamesurge, qnet

ab und an: undernet, ircnet und co ^^ xdcc *pfeif*

Channels: #php #linux #logd-tc #irc.sound << ex radio von mir
 
_______________

Welcome to the internet. You're not in Germany anymore.




sneaker  40  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 07.10.04 um 16:15:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 18.05.20 00:12
● Offline ●

schaut euch mal das irc.smart-irc.net an #bg klein aber fein...
ihr findet mich dort im channel #nitrogenium.net
 
xan  34   ● gepostet am Sonntag, 10.10.04 um 21:01:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 447

Letzte Aktivitäten:
Forum: 15.04.16 20:55
Chat: 14.11.18 13:31
● Offline ●

Quakenet!!
wenn ich irc an habe, bin ich eigentlich imma in #p-sound ;)
nicks: xan- oder der_xan ^^

 
sneaker  40  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 11.10.04 um 13:24:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 18.05.20 00:12
● Offline ●

was ist an dem quake-net eigentlich so toll? es gibt soooo viele netze... und alle hängen im quake-net rum... #crazy
 
sneaker  40  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 26.10.05 um 18:15:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 18.05.20 00:12
● Offline ●

lol... über ein jahr wurd hier nix mehr geschrieben... #bg
na egal... bin auf der suche nach nem guten irc-client (x-chat zeigt bei anderen usern die umlaute nicht richtig an und mIRC mag ich nicht... die beiden scheiden also aus) für windows-xp. wichtig dabei: multi-server-unterstützung.

hat da jemand ne idee??
 

editiert, das letzte Mal am Mittwoch, 26.10.05 um 18:18:19 von sneaker 
Kai3k  35   ● gepostet am Mittwoch, 26.10.05 um 19:28:23 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5060

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.04.20 07:15
Chat: 26.05.20 02:26
● Offline ●

wieso magst du mIRC nicht?

erläuter das mal bitte
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Frozz-Teazz  31   ● gepostet am Mittwoch, 26.10.05 um 20:50:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 30.01.14 00:19
● Offline ●

ich weiß nicht... ich nehm immer gamers-irc und komm damit eigentlich gut klar ^^
aber ich hab noch nie andere benutzt #kratz
von daher kann ich nicht vergleichen, ob etwas gut ist oder nicht...
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

sneaker  40  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 26.10.05 um 23:43:41 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 18.05.20 00:12
● Offline ●

Zitat von Kai3k:
wieso magst du mIRC nicht?

erläuter das mal bitte


mIRC ist mir zu überladen und im vergleich zu x-chat (welches ich eigentlich sehr gerne benutze) unübersichtlich und schlecht zu bedienen.
 
    ● gepostet am Donnerstag, 27.10.05 um 20:41:25 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

lol, ein Standard mIRC überladen?
*auf dem boden lieg und lach*
das sagt jemand der msn nutzt? *noch mehr lach*

jaja im irc werden sie alle elitär :)
xchat kann umlaute anzeigen, musst halt UTF8 einschalten..

aber am besten ist immer noch telnet :))
kann aber kein multiserver, geschweige denn mehrere channel #lol3
 
sneaker  40  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 27.10.05 um 21:02:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 18.05.20 00:12
● Offline ●

jaa jaa... lach du nur... -.- is halt meine meinung...
ausserdem... bei msn nutz ich eh nur 30% von dem was das programm kann....
und die idee mit utf8 hatte ich auch schon #zunge geht aber trotzdem net... mir zeigt er des ja richtig an... aber den anderen nicht...
und hör mal auf mich mit telnet zu verarschen... nur weil du bissl mehr ahnung davon hast als ich... -.-
 
    ● gepostet am Freitag, 28.10.05 um 07:38:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

wieso verarschen?
du willst nen client der nicht überladen ist, weil mIRC ja soooviele funktionen hat, telnet hat gar keine, sollte dann ja genau dein fall sein..

bin mir sicher bei mIRC nutzt du mehr als 30% der funktionen, hat nämlich soviele gar nicht :)
 
Ani  120   ● gepostet am Freitag, 28.10.05 um 08:28:43 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 183

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.02.10 08:44
Chat: 03.09.11 23:33
● Offline ●

olaf? du musst iso8859-1 und nicht utf-8 nehmen #depp
 
_______________

Wenn wir einander festhalten, aus Angst uns zu verlieren, dann sind wir Gefangene. Nur wenn wir einander gehen lassen, um wiederkehren zu können, dann sind wir Liebende

sneaker  40  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 28.10.05 um 12:21:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 18.05.20 00:12
● Offline ●

Zitat von Ani:
olaf? du musst iso8859-1 und nicht utf-8 nehmen #depp


den deppen geb ich gleich an malus weiter... auch wenn ich das aus ahnungslosigkeit selbst schon mit utf-8 ausprobiert hab... der vorschlag kam von ihm #zunge

zu mirc... wird da überhaupt noch dran gearbeitet? nicht das mir irgendwas dran fehlt... ganz im gegenteil... *g* aber seit 2004 hat sich da irgendwie nichts mehr getan... na ja... sollte das umlautproblem mit anis vorschlag behoben sein, bleibich eh bei x-chat.
 
Kai3k  35   ● gepostet am Freitag, 28.10.05 um 15:20:46 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5060

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.04.20 07:15
Chat: 26.05.20 02:26
● Offline ●

Meine Meinung: Also mIRC an sich ist recht simpel und einfach. Erst durch die Erweiterung durch Scripte wird es etwas komplexer, allerdings nicht wirklich sehr viel komplizierter. Bestes Beispiel hierfür dürfte nonamescript sein, das ich auch selbst verwende.

Also es muss Grundsätzlih zwischen mIRC "alleine" und mIRC mit Scripten/Erweiterungen unterschieden werden.

Manchen überfordert es direkt, wenn eine mächtige Software nicht in der eigenen Muttersprache vorliegt, weshalb man sich dann oft auch direkt mit der Software anfeindet, und nach Programmen in eigener Sprache sucht.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

    ● gepostet am Samstag, 29.10.05 um 01:37:22 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

wenn dann iso8859-8 das kann auch euro zeichen :)
und ja da wird dran gearbeitet, aber glaub nur noch bugfixes und sicherheitsrelevante updates :)
 
sneaker  40  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 22.06.07 um 19:27:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 18.05.20 00:12
● Offline ●

sooo.... mal das thema hier wieder nen bisschen anheizen #bg
bin in letzter zeit wieder öfter im irc unterwegs...
ihr auch? wenn ja... wo findet man euch denn so??

edit: mich findet ihr übrigens wenn ich im irc ma on bin auf irc.smart-irc.net im channel #23 #muhaha
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 22.06.07 um 19:39:46 von sneaker 
theGreat  31   ● gepostet am Samstag, 23.06.07 um 22:41:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 174

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.01.10 16:20
Chat: 14.02.12 20:09
● Offline ●

Also ich hatte auch mal vom IRC gehört, und dachte guckse mal rein wie das so is, so als Chat-Alternative. Bin dann irgendwie auf euIRC gelandet aber so berauschend fand ichs nu nich. Das alte Lied, die Platzhirsche haben ihren Spaß und Neuankömmlinge wie ich einer bin werden ignoriert -.-

Hab mich dann auch schnell vom IRC verabschiedet, weiterhin auf der Suche nach ner Plattform mit netten und aufgeschlossenen Leuten und nicht mit Stammtisch Atmosphäre.

(Boozer halt ich aussen vor, bin hier ja schon so lang und es ist zu nem zweiten Wohnzimmer für mich geworden... Obwohl früher ja alles besser war... =P )
 

editiert, das letzte Mal am Samstag, 23.06.07 um 22:42:53 von theGreat 
_______________

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nur sagen würde "Wo kämen wir denn
hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Centaur  41   ● gepostet am Freitag, 29.06.07 um 10:29:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

irc iss ne feine sache ...
vor sehr rescourcen schohnend #smile
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Foren-Übersicht | Internet | Internet Relay Chat
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2020 by Kai3k