Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 11.12.17 12:38:33
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Internet | Mobil online?
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 25.05.10 um 11:06:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 14:58
● Offline ●

(auch wenn vielleicht kaum noch jemand antwortet ...)

Wer von euch ist regelmäßig mobil online? Bzw. Besitzer eines iPhone oder anderen SmartPhones und eigentlich ständlig online?

Außer von zuhause aus auch mal von woanders online?

Meine Frage bezieht sich nur so halb auf Boozer, sondern euer allgemeines Surf-Verhalten.


Früher gab es mal eine WAP-Seite für Boozer, in dem man Grüße hinterlassen konnte und sehen konnte wer online ist - die normale Seite war da viel zu groß. Inzwischen wäre sie durchaus ladbar, aber unübersichtlich auf kleinen Geräten. Der Chat geht technisch gesehen im jetzigen Zustand sowieso nicht ... und Entwicklung lohnt sich wohl auch nicht - dann wär ich bestimmt der Einzige, der von unterwegs im Chat wäre.

Von Arbeit und unterwegs logge ich mich manchmal bei Boozer ein - kontrolliere Gästebuch etc, das geht ja. Würde manchmal gerne direkt mit jmd schreiben, zumindest in einem Fenster für \"Unterhaltung\" wäre das tatsächlich möglich ...
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

dummen2001  29   ● gepostet am Dienstag, 25.05.10 um 13:46:56 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 03.10.16 12:15
● Offline ●

habe kein internet aufm handy, benutze es nur zuhause, auf der arbeit oder evtl auf nem laptop unterwegs.
 
krish  28   ● gepostet am Dienstag, 25.05.10 um 14:28:06 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 91

Letzte Aktivitäten:
Forum: 21.02.15 19:42
Chat: 31.07.16 09:36
● Offline ●

zuhaus isset doch schon langweilig im internet ^^
 
Fidi  29   ● gepostet am Dienstag, 25.05.10 um 20:40:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 51

Letzte Aktivitäten:
Forum: 23.11.10 21:20
Chat: 20.10.11 23:33
● Offline ●

Bin aufm iPhone permanent per Mail und oftmals per ICQ erreichbar, sonst nutze ich es auch sehr intensiv zum twittern und abrufen der Börsenkurse
 
_______________


Shela  22   ● gepostet am Dienstag, 25.05.10 um 21:40:02 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 112

Letzte Aktivitäten:
Forum: 30.04.11 14:41
Chat: 03.10.13 21:08
● Offline ●

Zitat von dummen2001:
habe kein internet aufm handy, benutze es nur zuhause, auf der arbeit oder evtl auf nem laptop unterwegs.



dito. halt nur inner schule & nicht auf der arbeit. =D
 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 16.08.10 um 08:46:28 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 14:58
● Offline ●

Auch wenn sich meinen Text eh keiner mehr durchliest, versuche ich es trotzdem:

Grund für eine mobile Seite
Seit über ein Jahr habe ich ein Android-Phone (für die, die es nicht kennen: ungefähr vergleichbar mit dem iPhone). Trotz neuester Technik ist auch damit kein Zugang zum Chat möglich gewesen, da der Chat nunmal eine Seite ist, die "nie fertig ist". Aus dem gleichen Grund haben auch die Benutzer Probleme, die hinter einem Proxy oder einer schlechten Firewall sitzen: Sie können sich alle einloggen, aber sobald man den Chat betritt, kommt nichts, und Anwensende sehen ein dauerndes "XXX kommt in den Chat.".

Früher
Früher gab es bereits für WAP-Handys ein mobiles Boozer - dort konnte man ganz spartanisch eine Liste der Anwesenden sehen und kurze Infos zu Benutzern - und als Besonderheit einen mobilen Gruß direkt in den Chat posten. Wurde meist wenn nur bei CTs verwendet ;)

Heute
Nun habe ich mal ein wenig rumprobiert und mit Hilfe einer anderen Technologie eine Seite realisiert, die die genannten Probleme umgeht. Diese ist jedoch etwas aufwändiger und benötigt mehr Ressourcen, weshalb sie nicht als Standard eingesetzt werden sollte. Für Mobilgeräte aber optimal!

Die Adresse
http://boozer-chat.de/x/m/ (Denkt an euren Datentarif!)

Bescheidene Seite
Diese Seite habe ich erstmal für mein Handy optimiert und ist bewusst sehr funktionslos und schlicht gestaltet. Startseite nur mit Login - der gleiche den man bei der normalen Seite verwendet. Danach kommt man direkt in den Hauptraum und sieht wer bereits da ist, ein Eingabefeld, ein Sende-Button, ein Logout und ein Scrollbuttons (warum das so gelöst ist und nicht mit einer Scrollleiste möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen - glaubt mir, es hat einen Grund, sorry!). Chateingaben sind wie gewohnt die gleichen, Flüstern, Gesten, funktioniert alles soweit (..ich getestet habe).

Andere Ausgabe
Die Chatausgabe funktioniert ein wenig anders (was das Intervall der Ausgabe angeht), fällt aber nicht auf, wenn man aktiv ist, sondern nur wenn man "idlet", aber dafür ist es eben auch schonend gerade für mobile Übertragungen.

Die Möglichkeit für Proxy-User
Ich wollte es auf mobile Geräte optimieren, bei mir läuft es gerade im W-LAN super flüssig - im Mobilfunknetz mit den gewohnten Verzögerungen (2-5 Sekunden sind normal). In Webbrowser am PC natürlich noch besser - nur im IE geht es gar nicht. Im Webbrowser siehts noch schlichter aus irgendwie, aber die Möglichkeit für Proxy-User, die bisher nie bei Boozer chatten konnten (z.B. in Schulen oder auf der Arbeit!).

Für welche Geräte?
Primär für die neueste Generation der Smartphones, vorzugsweise die mit Android, wie Motorola Milestone, HTC Desire, etc., nötig ist eben ein moderner Browser (wobei man nun keine spezielle App braucht sondern es auch im Standard-Browser gehen sollte) und eine große Auflösung (versuchts gar nicht erst mit nem K800i etc ;) - selbst konnte es eben nur auf meinem Desire erfolgreich testen. Würde die Liste gerne erweitern!

Nicht fürs iPhone?!
Das schlimme ist nur, ich konnte es noch nicht auf einem iPhone testen - aber da ich mal für das iPhone entwickelt hatte, erinnere ich mich da an ein paar Schwierigkeiten, die vielleicht daran Schuld sein werden, dass es auf dem Gerät nicht funktionieren wird ... kann mir vielleicht jmd bestätigen/widerlegen?
 

editiert, das letzte Mal am Montag, 16.08.10 um 08:50:51 von Kai3k 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Arne  29   ● gepostet am Montag, 16.08.10 um 14:13:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 262

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.06.11 20:50
Chat: 14.03.12 15:06
● Offline ●

gelesen wirds bestimmt, is nur die frage ob das einer mit iphone macht^^
 
DerRene  24   ● gepostet am Montag, 16.08.10 um 14:18:11 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 350

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.09.17 17:38
Chat: 22.11.17 19:57
● Offline ●

Ich hab' zwa kein iPhone, aber ich hatte mit dem iPod nie probleme im Chat. Problem dabei ist das ich halt nur online kann, wenn grad mal ein offenes W-Lan zur verfügung steht.. :/ Deswegen eiG nur Schule/Arbeit oda zuhause ^^
 
_______________

Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt! Denn, wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!
_________________________
FC Schalke 04 - 1904% Zeckenfrei!

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 17.08.10 um 13:35:23 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 14:58
● Offline ●

Mit dem iPod? Der normale Chatstream? Das musste mir aber mal beweisen ^^
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

DerRene  24   ● gepostet am Dienstag, 17.08.10 um 14:43:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 350

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.09.17 17:38
Chat: 22.11.17 19:57
● Offline ●

klar mach ich^^ kein thema ;D
 
_______________

Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt! Denn, wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!
_________________________
FC Schalke 04 - 1904% Zeckenfrei!

GabbaGandalf  27   ● gepostet am Dienstag, 17.08.10 um 15:10:00 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 946

Letzte Aktivitäten:
Forum: 11.12.15 05:02
Chat: 19.11.17 03:49
● Offline ●

Ich hab ein HTC Magic & suche noch freunde zum Orten via Google latitude
Spaß ;D

Bei mir läufts nich. Bau mal ne App die so aufgebaut ist wie die Facebook app oder die vom VZ-Team ;D
 
_______________

Questler.de

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 17.08.10 um 15:26:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 14:58
● Offline ●

Hm, danke, gut zu wissen, vielleicht geht es auch mit Android 1.6 nicht sondern erst ab 2.1 oder 2.2?!

Eine App werd ich sicher nicht bauen, das lohnt sich ja nun überhaupt nicht ... (2 simple Apps habe ich zwar schon ... aber für Boozer wärs zu aufwändig)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Teufel  0   ● gepostet am Dienstag, 24.08.10 um 10:56:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 51

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.09.17 17:44
Chat: 09.12.17 14:27
● Offline ●

ich habe mir mal die mobile seite angeschaut über mein HTC Magic mit Froyo Android 2.2 version ( ja es ist möglich gerome :P )..
bei mir funktioniert es einwandfrei über den standard browser...kann schreiben nur da leider niemand im chat war konnt ich nicht wissen ob die person meine nachrichten lesen konnte bzw. ob ich von einer person den text lesen kann.. ( sollt man sich villt mal verabreden kai )...

auf jedenfall find ich es ( trotz das so wenig los ist ) eine super idee von dir Kai das du mal wieder daran gedacht hast ;)...


#### Nachtrag ####
da nun user online waren konnte ich es testen. Meine Nachrichten konnten gelesen werden, sowie konnte ich auch drauf antworten.
Funktioniert also einwandfrei bei mir :-)
 

editiert, das letzte Mal am Dienstag, 24.08.10 um 11:27:33 von Teufel 
sweetness1985  32   ● gepostet am Dienstag, 31.08.10 um 16:52:17 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 78

Letzte Aktivitäten:
Forum: 04.04.11 00:15
Chat: 11.07.11 08:47
● Offline ●

Japp...ich kann das jetzt auch nutzen #smile! Klappt super! Kann jetzt auch zu den Online-Stammtischen online gehen #bg auch wenn ich wie fast immer arbeiten bin!!!!
 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 31.08.10 um 17:53:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 14:58
● Offline ●

Zitat von sweetness1985:
Japp...ich kann das jetzt auch nutzen #smile!

Mobiles Gerät oder wegen hinter Proxy?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

sweetness1985  32   ● gepostet am Dienstag, 31.08.10 um 18:21:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 78

Letzte Aktivitäten:
Forum: 04.04.11 00:15
Chat: 11.07.11 08:47
● Offline ●

Wegen meinem Handy...also mobiles Gerät :)!
 
malus  31   ● gepostet am Mittwoch, 01.09.10 um 02:30:43 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.10.11 23:27
Chat: 21.09.12 01:08
● Offline ●

Mit iPhone geht über WLAN problemlos:


Mit iPhone über 3G kommt keine Nachricht an und er lädt nicht weiter, wie im Hintergrund im Bild zu sehen ist, nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung:

Dies liegt aber direkt an der UMTS-Verbindung, habe mal Tethering aktiviert und versucht mit dem Notebook einzuloggen, da erhalte ich die gleiche Problematik. Es geht z.B. auch kein Speedcheck bei www.wieistmeineip.de über die UMTS-Verbindung, scheint wohl an Streams generell zu liegen.

Mobile Variante mit iPhone geht auch problemlos (auch mit 3G):

 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 01.09.10 um 08:47:22 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 14:58
● Offline ●

Zitat von malus:
- Mit iPhone geht über WLAN problemlos:
- Mit iPhone über 3G kommt keine Nachricht an und er lädt nicht weiter
- Mobile Variante mit iPhone geht auch problemlos (auch mit 3G)

Vielen Dank, ähnlich hatte ich das bei Android 2.2 auch beobachtet. Selbst wenn es über WLAN klappt, ist die Seite meiner Meinung nach nicht gerade komfortabel, vor allem was das Scrolling angeht. Wer will kann es natürlich weiterhin benutzen.

Unabhängig davon ist mir beim iPhone eins wichtig: Ich hatte vor paar Jahren mal gelesen, dass dort JavaScript-Schleifen etc. nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ausgeführt werden. Ist das noch so? Finde darüber irgendwie keine Referenz ...
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

DerRene  24   ● gepostet am Mittwoch, 01.09.10 um 16:37:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 350

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.09.17 17:38
Chat: 22.11.17 19:57
● Offline ●

Wenn man in der Hinsicht vom iPhone auf den iPod schließen kann, dann ja. Zwischen 5 und 12 Minuten hats bisher bei mir geklappt bevor die Fehlermeldung kam, dass die Seite sich nicht aufbauen würde. (Komische Zeiteintalung btw o.O)
 
_______________

Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt! Denn, wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!
_________________________
FC Schalke 04 - 1904% Zeckenfrei!

malus  31   ● gepostet am Donnerstag, 02.09.10 um 00:52:07 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.10.11 23:27
Chat: 21.09.12 01:08
● Offline ●

Zitat von Kai3k:
Unabhängig davon ist mir beim iPhone eins wichtig: Ich hatte vor paar Jahren mal gelesen, dass dort JavaScript-Schleifen etc. nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ausgeführt werden. Ist das noch so? Finde darüber irgendwie keine Referenz ...


Kann ich leider nicht sagen, da ich in keiner Hinsicht mit Webseitenentwicklung zu tun habe.
Wäre aber schwer vorstellbar für mich, da Apple zu beginn keine nativen Anwendungen zugelassen hat, sondern ausschließlich Webapps, erst auf Drängen der Nutzer und öffentlicher Kritik wurde das geändert (Was letztendlich einen großen Teil von Apples Erfolg ausmacht, die Apps). Da würde solch eine JavaScript-Beschränkung sehr wenig Sinn machen? OK, wir reden von Apple, aber trotzdem machts keinen Sinn.
Kannst mir ja mal eine Schleife zur Verfügung stellen und hochladen, vielleicht eine die dann in der Schleife die Zeit aktualisiert wie lange sie schon läuft, dann könnte ich das mal testen. Aber wenn es geht mit Pausen oder so drin damit mir nicht das Plastikgehäuse schmilzt, hab schließlich noch das 3GS und kein 4er. ;)
 
Seifenblase  28   ● gepostet am Donnerstag, 02.09.10 um 00:53:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Captain
Beiträge: 127

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.03.11 21:46
Chat: 14.12.11 19:06
● Offline ●

also bei mir läuft allles sehr gut ab und zu muss ich mich eben aus loggen und wieder neu rein aber sonst.. und der scrollt auch meistens von sich alleine... das einzige was bissle nervt ist das alles was ich geschrieben habe in meiner eingabe leiste gespeichert wird und so mit immer wenn ich da drauf klicke sich ein fenster mit meinen verlauf öffnet... das bissle blöd weil ich dann nicht das sehe was wer im chat schreibt und dann immer rum klicken muss damit das weg geht #bg aber sonst ist das für MICH die perfekte lösung hihi
 
Teufel  0   ● gepostet am Donnerstag, 02.09.10 um 08:23:06 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 51

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.09.17 17:44
Chat: 09.12.17 14:27
● Offline ●

naja ärgern tut es mich auch das keine Minuten über der Mobile seite gezählt werden

ansonsten läuft es recht supi, naja und wie jacky schon angesprochen hatte das mit der eingabezeile der verlauf angezeigt wird jedesmal beim reinklicken nervt schon etwas....

ansonsten hast du gute arbeit geleistert Kai, kleine fehler die ausgebessert werden müssen sind ja immer vorhanden :-)
 

editiert, das letzte Mal am Donnerstag, 02.09.10 um 08:57:44 von Teufel 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 02.09.10 um 10:00:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 14:58
● Offline ●

Zitat von Seifenblase:
das einzige was bissle nervt ist das alles was ich geschrieben habe in meiner eingabe leiste gespeichert wird und so mit immer wenn ich da drauf klicke sich ein fenster mit meinen verlauf öffnet...


Nur wenn Kritik kommt, kann ich etwas verbessern ... dem habe ich geholfen ;)
(sry, hätte ich auch von Anfang an machen können...)
 

editiert, das letzte Mal am Donnerstag, 02.09.10 um 10:29:26 von Kai3k 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Seifenblase  28   ● gepostet am Donnerstag, 02.09.10 um 11:28:57 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Captain
Beiträge: 127

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.03.11 21:46
Chat: 14.12.11 19:06
● Offline ●

Perfekt Kai :)

hihi danke :-*
 
Loquita  30   ● gepostet am Dienstag, 14.09.10 um 20:22:48 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 174

Letzte Aktivitäten:
Forum: 30.01.11 15:32
Chat: 07.03.12 22:17
● Offline ●

Bin ab und an mitm iPad online, aber meist sonst eher von zuhause vom lap ;)
 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 15.09.10 um 07:10:24 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 14:58
● Offline ●

iPad mit WLAN sollte aber ganz normal klappen, oder?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Loquita  30   ● gepostet am Freitag, 17.09.10 um 14:00:11 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 174

Letzte Aktivitäten:
Forum: 30.01.11 15:32
Chat: 07.03.12 22:17
● Offline ●

ja letztens hats kurz geklappt aber irgendwie hatte sich das dann aufgehangen.
 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 18.03.11 um 09:09:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 14:58
● Offline ●

.

Soviele Leute mit Android und iPhones unterwegs und niemand guckt mal zwischendurch per m.boozer-chat.de rein - schade!

 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Arne  29   ● gepostet am Freitag, 18.03.11 um 16:21:59 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 262

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.06.11 20:50
Chat: 14.03.12 15:06
● Offline ●

ich hab sowas nicht^^#crazy
 
Foren-Übersicht | Internet | Mobil online?
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2017 by Kai3k