Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 16.12.17 06:27:51
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Verlinkungen - auf Bildern
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 09.12.08 um 11:54:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 10:51
● Offline ●

Bei der letzten Umfrage zu neuen Features waren die Verlinkungen ganz oben auf Eurer Liste (klar, bei mir auch, seit dem ich es damals im Facebook gesehen habe).

Ich habe mich in der letzten Woche mit beiden Seite befasst - also dem Erstellen von Verlinkungen und der fertigen Anzeige auf einem Bild - und letzteres könnt ihr euch bereits jetzt schon angucken: Weihnachts-CT 2008.

Diese Marken habe ich bisher manuell per Koordinatensystem gesetzt, bis ich die komfortable Art und Weise fertig habe, wird es noch etwas dauern. Zudem ist dann eine verbesserte Bilder-Verwaltung notwendig, in dieser es eingesetzt wird.

Nun möchte ich einmal die Möglichkeiten vorstellen, sodass ihr sie bewerten oder kritisieren könnt und weitere Wünsche äußern könnt.

- Es können Benutzer markiert werden - klar
- Die Benutzer werden mit der jeweiligen Benutzerfarbe als Kasten markiert
- beim MouseOver im Bild erscheint der Name darunter und das kleine Profilbild wird markiert
- beim MouseOver beim Profilbild wird der jeweilige im Bild markierte angezeigt
- Ein Klick auf den Kasten führt zur jeweiligen Benutzerseite
- Klick irgendwo aufs Bild zeigt alle Verlinkungen
- Freie Kästen mit eigenem freien Text und eigenen Farben sind möglich
- Felder sind in der größe frei Einstellbar (in dem Beispiel sind die Köpfe fast alle gleich groß markiert, aber die Textfelder unterschiedlich groß)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 11.12.08 um 09:53:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 10:51
● Offline ●

70 Besucher dieses Themas und noch kein Kommentar? Hm...

Naja, mir ist gerade aufgefallen, dass im VZ die Kästen der Verlinkung erst erscheinen, sobald man mit der Maus über dem Bild ist. Denn man will das Bild wohl im Ganzen auch sehen, oder?
Desweiteren sind die gestrichelten Linien immernoch sehr "bedeckend", in den VauZetts sind es jeweils nur die Ecken der Quadrate ... besser so?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

GabbaGandalf  27   ● gepostet am Donnerstag, 11.12.08 um 12:56:08 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 946

Letzte Aktivitäten:
Forum: 11.12.15 05:02
Chat: 19.11.17 03:49
● Offline ●

Aaah Besucherzähler in den Foren, was eine News :D

Mit den verlinkungen is mir eig. Latte....
Aber ich denk es is besser wenn man das Bild als ganzes sieht und wenn man mit der Maus drüber geht man halt die kästchen sieht
 
_______________

Questler.de

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 11.12.08 um 12:58:20 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 10:51
● Offline ●

Zitat von GabbaGandalf:
Aaah Besucherzähler in den Foren, was eine News :D


Anzahl der Besucher werden in den jeweiligen Forenbereichen schon immer angezeigt.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

noir  26   ● gepostet am Donnerstag, 11.12.08 um 22:18:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 23

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.09.09 13:18
Chat: 20.04.14 22:47
● Offline ●

also mir ist es eig auch egal ..
aber wenn schon dann sollten die kästchen nicht immer da sein sondern nur zu sehn sein wenn man mit der maus da drüber geht (ist ja bei dem beispiel nicht so ) und das mit dem kein chatter find ich nicht soo gut stört nur :P
 
GabbaGandalf  27   ● gepostet am Donnerstag, 11.12.08 um 22:21:00 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 946

Letzte Aktivitäten:
Forum: 11.12.15 05:02
Chat: 19.11.17 03:49
● Offline ●

Zitat von Kai3k:
[ZITAT=GabbaGandalf]Aaah Besucherzähler in den Foren, was eine News :D


Anzahl der Besucher werden in den jeweiligen Forenbereichen schon immer angezeigt.[/ZITAT]

Damn

Hab gehofft du erzählst uns nun, dass die weblogs auch protokolliert werden #shy
 
_______________

Questler.de

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 11.12.08 um 23:12:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Gestern, 10:51
● Offline ●

Zitat von Noir:
und das mit dem kein chatter find ich nicht soo gut stört nur :P


ist doch nur ein besipiel für freien text in freier einfärbung
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Verlinkungen
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2017 by Kai3k