Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 26.09.18 03:44:02
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Computer | Jabber - Wer kennt und nutzt von euch eigentlich Jabber?
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
sneaker  38  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 08.05.08 um 22:48:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: Gestern, 14:25
● Offline ●

...und wenn ja, wie lautet eure ID #smile. bin ja immer wieder aufs neue geneigt mich näher mit jabber zu befassen... aber es nutzt ja bislang scheinbar niemand... und nen messenger ohne kontakte (von möglichen transports mal abgesehen) kommt auch irgendwie doof... nun denn... alles zum thema jabber hier rein #smile
 
Terber  28   ● gepostet am Freitag, 09.05.08 um 06:35:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 230

Letzte Aktivitäten:
Forum: 08.08.09 12:26
Chat: 12.08.09 13:34
● Offline ●

Was genau ist Jabber?
Messenger wie ICQ & MSN?
Ich meine, ich könnte Googlen, aber dann macht n Forum keinen spaß mehr #bg

mfg,
Pat
 
hueggy  33   ● gepostet am Freitag, 09.05.08 um 11:27:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 27

Letzte Aktivitäten:
Forum: 04.09.13 11:50
Chat: 24.01.18 14:24
● Offline ●

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
 
_______________

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

theGreat  30   ● gepostet am Freitag, 09.05.08 um 11:41:23 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 174

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.01.10 16:20
Chat: 14.02.12 20:09
● Offline ●

Zitat von Terber:
Was genau ist Jabber?
Messenger wie ICQ & MSN?
Ich meine, ich könnte Googlen, aber dann macht n Forum keinen spaß mehr #bg

mfg,
Pat


Ja, Jabber kann man mit ICQ und MSN vergleichen.
Jabber unterstützt gängige Funktionen wie Nachrichtenübermittlung (halt normales chatten) , Konferenzen mit mehreren Benutzern, Anzeigen des Online-Status, Dateiübertragungen und viele weitere Dienste, die man auch von den gängingen Instant Messengern kennt.

Besonderheiten sind, das Jabber "offen" ist; d.h. der Code von Jabber ist jedem zugänglich und man könnte theoretisch, Kenntnisse vorausgesetzt, das Protokoll stetig weiterentwickeln, was auch schon längst getan wird.

Eine weitere Besonderheit ist, das man mit Jabber auf die Netzwerke von ICQ und Yahoo! Messenger zugreifen kann.
 
_______________

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nur sagen würde "Wo kämen wir denn
hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Diablo  27   ● gepostet am Montag, 26.01.09 um 22:16:49 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 123

Letzte Aktivitäten:
Forum: 30.01.10 17:01
Chat: 10.07.14 23:50
● Offline ●

Hmmm jabba hab ich auch noch nie gehört voher

aber hab ich auch nicht nur ICQ Und msn.
 
_______________

Lieber einen sitzen haben und nicht stehen ...

können, als einen stehen haben und nicht sitzen können

sneaker  38  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 12.08.09 um 13:41:40 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: Gestern, 14:25
● Offline ●

Erneut stelle ich die Frage in den Raum wer von euch mittlerweile Jabber nutzt, und wenn nein, warum nicht?!?

Um euch die Gründe für ein Umdenken näher zu bringen könnt ihr euch gerne einmal folgenden Vergleich ansehen: KLICK MICH
 
Kai3k  33   ● gepostet am Dienstag, 18.08.09 um 14:58:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 19.09.18 09:43
● Offline ●

Gibt viel zu viele Clients, und selbst wenn es sowas wie Miranda oder Trillian gibt, die diese vereinen ...

Inzwischen vereinen die Multi-Clients sogar die Funktion mit diversen Communitys. Auf meinem sPhone läuft zum Beispiel Nimbuzz. Wenn ich es starte, loggt es sich in ICQ, MSN, Skype, StudiVZ und Facebook ein. Wenn ich wollte, könnte ich noch Yahoo!, Google Talk, AIM, SchülerVZ, GaduGadu, Jabber, Hyves und Giovani nehmen - wobei ich von den letzten zwei noch nie was gehört habe. Die gemische Kontaktliste ist im Anschluss sehr bunt, da die Programm-Icons jeweils angezeigt werden. Zum Glück habe ich nicht mehr diese ellenlangen Listen von 200 Benutzern, wie vor 5 Jahren.

Was ich damit sagen will: Es wird sich nicht mehr nur ein Protokoll durchsetzen, ganz im Gegenteil, es kommen immer mehr dazu. UNd vor allem durch die Möglichkeiten mit den VZ und Facebook, bei denen man dort mit Leuten schriebn können die dort online sind (Plauderkasten), wird den etablierten wie ICQ und MSN sogar noch Marktanteil weggenommen. Die sozialen Netzwerke sind nun nicht mehr die große Konkurrenz für Communitys (wie Boozer) sondern attackieren auch die Instant-Messaging-Netzwerke.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Foren-Übersicht | Computer | Jabber
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k