Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 23.02.18 17:38:24
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Einladungen - Freunde per E-Mail einladen?
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 21.02.08 um 14:05:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: 15.02.18 12:56
● Offline ●

Manche Communitys bieten eine Funktion an, bei der man nur
die E-Mail-Adresse von Freunden eingibt (und vielleicht einen
kleinen eigenen text) und diese dann eine schöne Einladung
zur Anmelden bei der Community bekommen.

Brauchen wir auch so etwas um neue Benutzer zu bekommen?

Würdet ihr eure Freunde dort eintragen, oder lieber direkt
drauf ansprechen? Oder sind eure Freunde eh schon alle hier? :)

Selbstverständlich ist das Stichwort \"Spam\" nicht zu ignorieren:
natürlich kann man jemanden nur eine E-Mail schicken, die wäre
dann für weitere Einladungen gesperrt.

Anreize wie \"wer 10 Leute erfolgreich einlädt bekommt 10 Euro\"
kann ich leider nicht anbieten.

Aber Eure Meinung interessiert mich natürlich schon.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

hueggy  33   ● gepostet am Donnerstag, 21.02.08 um 15:13:33 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 27

Letzte Aktivitäten:
Forum: 04.09.13 11:50
Chat: 24.01.18 14:24
● Offline ●

Also ich kenne die Funktion aus diversen anderen Communities und muss sagen, schön dass es sie gibt. Effektiv genutz habe ich sie aber nie. Klar hat man dann schon das eine oder andere mal eine Mail von Freunden aus solchen Communities bekommen - angemeldet habe ich mich aber trotzdem nicht.

Mein Fazit:
Wenn der Admin keine Langeweile hat, sollte er seine Programmieranstrengungen lieber anderen Projekten widmen ;-)
 

editiert, das letzte Mal am Donnerstag, 21.02.08 um 15:22:43 von hueggy 
_______________

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    ● gepostet am Donnerstag, 21.02.08 um 16:35:04 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

ich finde bei boozer is das nicht nötig .

wen jemand will soll er doch einfach kommen ich glaube das jeder boozer kennt und nur die nicht hier sin die auch kein internet haben =)

vllt findet man ja noch andere verbesserungen #bg
 
    ● gepostet am Donnerstag, 21.02.08 um 18:19:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

@ tubajan naja ich denk ma so bekannt ist boozer jetzt auch wieder nicht ..... ok hier am neiderrhein ist sogut wie jeder der internet hat =)) #bg
 
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 21.02.08 um 22:22:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: 15.02.18 12:56
● Offline ●

Wenn ihr alle freiwillig mal neue Leute einladen würdet, die hier vielleicht noch nicht sind und sich dadurch jeden Tag mehrere neue Benuzer registrieren würden, dann würde ich gar nicht erst an so ein Einladungssystem denken.

Denkt darüber nach, wird euch schon nicht schaden, wenn hier mal neue User herkommen, oder? ;)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

hueggy  33   ● gepostet am Freitag, 22.02.08 um 08:22:01 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 27

Letzte Aktivitäten:
Forum: 04.09.13 11:50
Chat: 24.01.18 14:24
● Offline ●

Zitat von Kai3k:

Denkt darüber nach, wird euch schon nicht schaden, wenn hier mal neue User herkommen, oder? ;)


Klar freuen wir uns über jeden neuen User - gar keine Frage. Nur ich denke, dass so ein Einlade-System der falsche Weg ist um neue User nach Boozer zu locken. Ich denke, dass man eher den Weg über Banner-Werbung etc. pp gehen sollte. Mir ist auch kalr, dass boozer kein Geld für sowas hat - deswegen hier meine Idee (auch wenn die schon ein wenig veraltet ist):

Wenn jeder von uns, der eine Homepage oder dergleichen besitzt (Blog, Galerie, etc. pp) kann ja ein Boozer-Banner drauf setzten (Boozer-Banner - ich wollte doch was fertig machen - sofort auf meine ToDo-Liste setzen ;-)). Das würde meines Erachtens nach mehr bringen als "schon wieder eine Spam-Mail" im Postfach. Wer dann wirklich Intersse hat, kann auf den Banner klicken und kann sich dann bei boozer anmelden.

Aber Kai, wenn dun unbedingt sowas integrieren möchtest, wird dich wohl kein Community-Mitglied davon abhalten können. Wünsche dir also schon einmal viel Erfolg beim Proggen.
 
_______________

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 22.02.08 um 08:26:18 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: 15.02.18 12:56
● Offline ●

Danke Dennis.

Leider haben erfahrungsgemäß viel zu wenige hier eine eigene Homepage oder Blog etc. geschweige denn dort dann viele Besucher, die darüber zu uns kommen würden.


Klar war es bisher so, dass ich eigentlich alles, was ich integrieren wollte, auch wirklich eingebaut habe, aber da meine ToDo-Liste mit Ideen im Moment überquillt, muss ich Prioritäten setzen und frage lieber erstmal nach (siehe: Benachrichtungmails, OpenID, etc.).

PS: Bis gleich dann ;)
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 22.02.08 um 08:26:33 von Kai3k 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Einladungen
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k