Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 18.04.24 02:46:25
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | News & Infos | RheinChat.de vs. Boozer-Chat.de - Zwei Domains, eine Community
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 17.12.07 um 18:44:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Einigen ist es bereits bekannt - die mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen sind. Seit geraumer Zeit ist das komplette Angebot von Boozer-Chat.de identisch auch unter Domain RheinChat.de zu finden.

Zur Beruhigung: Das ist kein Diebstahl ;) Denn ich stecke selbst hinter der anderen Domain. Es war ein spontaner Versuch von einem englischsprachigen Namen, den keiner anhand des Wortlautes nachschreiben kann (oh ja, wurd schon oft gefragt wie man das schreibt) zu einem Wort zu wechseln, bei dem man die Domain direkt eintippen kann - und nebenbei noch eine grobe regionale Einteilun bzgl. der Chatter hier zu machen.

Als \"Allrounder\"-Plattform hat man heutzutage keine Chance mehr, wenn man nicht im fünfstelligen Bereich bei der Useranzahl ist. Daher wollte ich irgendwie versuchen mich auch den (Nieder-)Rhein zu konzentrieren - die Stammbesucher kommen schließlich daher.

Allerdings werde ich keine Umstellung auf eine Domain machen oder gar Boozer komplett streichen. Die Tradition bleibt erhalten. :) Ich werde weiterhin beide Domains parallel laufen lassen (kleine Unterschiede gibt es vielleicht, aber nur bei Texten, sonst nix).

Mein einziger Wunsch ist, dass falls doch mal jemand Werbung macht oder bei seinen Freunden, die noch nicht hier sind, für Boozer werben will, denen vielleicht eine Einladung über RheinChat.de schickt. Und wenn es einem persönlich egal ist, ob man auf Boozer-Chat.de oder RheinChat.de chattet, dann die RheinChat-Variante benutzt (okay, so weit wird in diesem Text keiner gelesen haben :P).

Ich sollte nicht solange Texte schreiben ... hm, und jetzt führe ich Selbstgespräche. Wie dem auch sei, eure Meinung zum Thema ist gefragt - gerne als Text, oder zumindest als Vote!
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Frozz-Teazz  35   ● gepostet am Montag, 17.12.07 um 19:47:08 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 01.02.21 22:31
● Offline ●

also ist es prkatisch egal wo ich idle? oO :P
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 17.12.07 um 20:08:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Zitat von Frozz-Teazz:
also ist es prkatisch egal wo ich idle? oO :P

genau :D

Hoffentlich denken nicht die, die hier abstimmen, es ist eine Entscheidung zwischen den Domains ^^
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Centaur  45   ● gepostet am Montag, 17.12.07 um 22:54:46 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

soll das heissen du hast 2 chats kai ???
shitzo ??? #bg
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 17.12.07 um 22:59:57 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Zitat von Centaur:
shitzo ??? #bg


Wir doch nicht.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

GabbaGandalf  33   ● gepostet am Dienstag, 18.12.07 um 09:16:07 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 946

Letzte Aktivitäten:
Forum: 22.11.20 19:10
Chat: 13.11.23 17:23
● Offline ●

Warse schon auf Boozer?
Warse schon auf Rhein?

Was hört sich wohl besser an #shy
 
_______________

Questler.de

Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 18.12.07 um 10:00:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Die Problematik besteht in folgendem:

Wenn man jmd zu "boozer" befragt oder einlädt, würde dieser auf boozer.de gehen, was nicht meine URL ist. Oder selbst wenn man "boozer-chat" sagt, ist die erste Anlaufstelle wohl boozerchat.de - war zwar mal meine URL, aber nur vorübergehend.

Zum RheinChat würd ich nicht "auf" sagen, sondern "in". Also neben "warste schon auf Boozer?" währe hier die Frage "warste schon im rheinchat?".

Und wie ich schon sagte, sollte bei Rheinchat klar sein, wie man es schreibt - "boozer" kann aber Probleme bereiten ("busa?").
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Centaur  45   ● gepostet am Dienstag, 18.12.07 um 11:18:40 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

du kannst ja beides parallel laufen lassen wie jetz auch ...
das hebt den shitzoeffekt noch etwas hervor #bg

ne spaß dann können die user sich über boozer-chat.de einloggen oder halt rheinchat.de ...
so kannst du die jeweilige ausnutzung der url beobachten und später über eine kommplette namensänderung nachdenken ...

wobei ich persönlich rheinchat für nicht grade sehr einladend für mich finde ...
denn das iss wie du schon sagtest regionsbezogen ...
und ich z.B. kommen nicht ausm rheingebiet ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Loquita  37   ● gepostet am Dienstag, 18.12.07 um 19:50:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 174

Letzte Aktivitäten:
Forum: 30.01.11 15:32
Chat: 07.03.12 22:17
● Offline ●

Also...das mit dem namen "boozer" hab ich auch schon oft feststellen müssen das es keiner versteht...dann kamen so kommentare wie "hä was istn das?" " was für n ding"..etc...
Allerdings..mh spricht der Name Rheinchat.de mich jetzt nicht so an, wobei ich glaube das es auch einfach ne gewöhnungssache ist. Trotzdem denke ich das es bei mir weiterhin Boozer heißen wird..so hab ichs kennengelernt im Aufbau und in der Weiterentwicklung...das sitzt drin #bg
Von daher würd ich sagen..mir ists egal wie der chat nun heißt ;)
 
VeNoM  34   ● gepostet am Mittwoch, 19.12.07 um 17:57:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 355

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.04.13 17:51
Chat: 05.04.13 19:59
● Offline ●

mir isset eig auch egal... aba ich find boozer ist boozer und sollte auch boozer bleiben :).... so sehe ich das...
 
_______________

Gehts dir Morgens noch nicht Munter Schmeiss den Gnome den Blackrock runter , Gehts dir danach noch nicht Besser Wirf ihm nach dein bestes Messer^^
♭♬♪♩ Yeek Yeek Woop Woop ♭♬♪♩ !.

Shela  28   ● gepostet am Donnerstag, 20.12.07 um 18:49:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 112

Letzte Aktivitäten:
Forum: 30.04.11 14:41
Chat: 03.10.13 21:08
● Offline ●

mhh ...
also wenn ich mia das mal so recht überlege ...


egal xD
 
Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 21.12.07 um 21:29:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Tortzdem scheint es auch welche zu geben, denen RheinChat besser gefällt. Hätte als Ergebnis eigentlich eher erwartet, dass es den meisten vollkommen egal ist. Aber wie dem auch sei, es ist nur ein Meinungsbild, keine Entscheidung.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Centaur  45   ● gepostet am Samstag, 22.12.07 um 10:34:29 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

also kai ...
ich persönlich find boozer besser ...
aba iss warscheinlich echt ne gewonheitssache #bg
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Revierwolf  41   ● gepostet am Sonntag, 23.12.07 um 13:24:08 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.05.21 00:39
Chat: 22.05.21 01:52
● Offline ●

Du kannst ja anstelle der englischen Vokabel für "boozer" mal die deutsche Form nehmen : "säufer-chat-de"...das verstünden garantiert(!) ALLE #lol. Aber mal Spaß beiseite, meiner einer will schließlich nicht, daß Dir diese Nervensäge von Drogenbeauftragte der Bundesregierung wegen dieses Namens aufs Dach steigt.

Nun, nach mehr als 5 Jahren Anwesenheit hier hat sich der Name des Chats so in meinem Hirn eingebrannt, daß ich - selbst wenn ich es wollte - diesen Namen wohl nicht mehr vergessen werde (vorausgesetzt ich würde in meinem Leben nicht von der CIA entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, so daß ich am Ende der Behandlung nicht mehr wüßte ob ich Männlein oder Weiblein wäre).

Rheinchat ist der perfekte Name, um in Emmerich und dessen Großraum gut Mund- oder icq-propaganda für den Chat zu machen.

Diese Ko-Existenz der Domains ist in Ordnung bzw. stört mich nicht.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Sonntag, 23.12.07 um 14:30:43 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Zitat von Revierwolf:

Rheinchat ist der perfekte Name, um in Emmerich und dessen Großraum gut Mund- oder icq-propaganda für den Chat zu machen.


Ein herlicher Satz :) Genau dafür ist er auch da - nicht mehr und nicht weniger.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Centaur  45   ● gepostet am Montag, 24.12.07 um 11:03:08 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

kai du bist irre ...
du willst noch mehr emmericher hier haben ???
reicht dir das nicht ???
 
_______________

Hamburg Meine Perle

VeNoM  34   ● gepostet am Montag, 24.12.07 um 14:59:01 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 355

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.04.13 17:51
Chat: 05.04.13 19:59
● Offline ●

stefan willse dir feinde machen...? #glotz oO

lass kai doch mehr leute aus emmerich holen is doch eig egal oder .. oO?
 
_______________

Gehts dir Morgens noch nicht Munter Schmeiss den Gnome den Blackrock runter , Gehts dir danach noch nicht Besser Wirf ihm nach dein bestes Messer^^
♭♬♪♩ Yeek Yeek Woop Woop ♭♬♪♩ !.

    ● gepostet am Montag, 24.12.07 um 18:59:11 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Also so wirklich viel aus Emmerich kann man nicht mehr holen :D ...
die meisten sind doch schon hier^^ xD
naja ich würd eher sagen das man den Chat auch für drumherum interessant machn muss.. also nicht nur Emmerich...
 
Centaur  45   ● gepostet am Dienstag, 25.12.07 um 00:47:22 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

der meinung bin ich auch ... aus emme sind genuch da ...
lasst uns das niveau ma n bissl anheben ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Foren-Übersicht | News & Infos | RheinChat.de vs. Boozer-Chat.de
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2024 by Kai3k