Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 18.07.18 16:27:01
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | GeoTagging - brauchen wir das auf Boozer?
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 29.10.07 um 23:12:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: Gestern, 09:39
● Offline ●

Wie berichtet ging heute ein neues Portal an den Start, dass seinen Benutzern ermöglicht einen GeoTag zu setzen, einmal für sich selbst, und einmal für die hochgeladenen Bilder und geschriebenen Weblogs.

Geokodierung oder Georeferenzierung (engl. geotagging oder geocoding) ist ein Vorgang mit dem Medien wie Bilder, Filme, Blogs oder andere Informationen mit Koordinaten versehen werden können.


Ich wollte mal sowas ähnliches einbauen, vor allem soll das dank Google recht einfach sein. Aber ich hab bezweifelt, dass die Benutzer genauere Daten von ihrem Wohnort bekanntgeben, also eine Marke auf die Position setzen, wo diese wohnen. Die PLZ ist manchen wohl schon zu genau, sodass sie diese weglassen.

Also wie siehts bei euch aus, an welcher Stelle könntet ihr euch so eine Funktion vorstellen, an der man sich eine Position auf der Karte aussucht und diese gespeichert wird bzw. anderen angezeigt wird?

Wo könnte man sich eine Map vorstellen, in der mehrere Punkte verschiedener Benutzer(beiträge?) gezeigt werden?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Da-GirL  31   ● gepostet am Dienstag, 30.10.07 um 09:10:23 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

und wie soll sowas aussehen? versteh ich irgendwie nicht

#hm
 
_______________


Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 30.10.07 um 14:06:25 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: Gestern, 09:39
● Offline ●

Okay. Beispiele:

Du hast im Profil die Möglichkeit auf einer Karte eine Marke zu setzen wo du wohnst. Dann könnte man eine große Karte anzeigen lassen auf den man die Marken alle Benutzer bekommt, die diese Marke gesetzt haben (Boozers Ballungsgebiet wird deutlich :P), und ein Klick auf eine Marke könnte weitere Informationen anzeigen.

Zu einem Bild könnte man ebenfalls so eine Marke setzen, um zu sagen, wo das Bild gemacht wurde.

Ebenso bei ortsbezogenen Weblogs.

Oder eben als Element im Layout um anderen einfach irgendeinen anderen Ort anzuzeigen ...

usw...
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Da-GirL  31   ● gepostet am Dienstag, 30.10.07 um 22:49:12 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

ach hier sowas




an sich ja ne gute idee...wobei ich mir das auf so einer karte wie im beispiel mehr vorstellen kann, als auf einem foto oder so...


.oO(Tokio Hotel Bild #lach Bill,Tom etc.)
 
_______________


Centaur  39   ● gepostet am Sonntag, 04.11.07 um 17:23:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

geile idee kai ...
das klingt gut ...
also ich würde genauere daten angeben ...
aba würdest du des denn bitte so machn das nicht jeder zugriff auf diese daten hatt !?!?
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Sonntag, 04.11.07 um 20:11:39 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: Gestern, 09:39
● Offline ●

Ja, kommt drauf an in welchem Bezug man Daten angibt.

Reicht eine Einschränkung auf eingeloggte Benutzer? Also, dass jeder eingeloggt sehen kann, wo du deine Marke gesetzt hast, oder soll es sogar auf (Top)Freunde eingeschränkt werden?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

    ● gepostet am Montag, 05.11.07 um 09:53:24 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Mir, ist es eiglt Egal, aber es hört sich Intressant an... man kann es ja malausprobieren #nick , wenn dies funktionieren würde!?
Gruß Daniel.
 
korn  47   ● gepostet am Montag, 05.11.07 um 14:00:27 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 3

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.11.07 14:01
Chat: 06.02.10 15:34
● Offline ●

solch eine genaue angabe reicht ja vollkommen für topfreunde...

ansonsten wäre es mit den bildern auch cool wo man diese gemacht hat etc.
 
_______________

KoRn rulez

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | GeoTagging
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k