Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 20.11.18 01:58:48
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Offtopic | Rußland
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Hox  30  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 04.10.07 um 16:20:40 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 4

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.01.08 19:16
Chat: 05.05.17 17:08
● Offline ●

Moskau: Bauarbeiter finden bei Hausrenovierung über 30 Leichen
In der russischen Hauptstadt Moskau haben Bauarbeiter bei der Renovierung eines Hauses einen grausigen Fund gemacht. Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, wurden von den Arbeitern über 30 Leichen und eine Pistole gefunden.
Vermutlich starben die Personen durch die Tyrannei des Diktators Stalin. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Ermordung der Menschen in der Zeit um 1930 stattgefunden haben.
Das Gebäude, in dem die Leichen gefunden wurden, gehörte einer Familie russischen Adels.
 
Frozz-Teazz  30   ● gepostet am Freitag, 05.10.07 um 14:39:33 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 30.01.14 00:19
● Offline ●

das thema gehört eher in "die Welt".. wenn kai das mal bitte verschieben könnte.. thx :)
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

Kai3k  34   ● gepostet am Freitag, 05.10.07 um 14:55:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 06.11.18 14:55
● Offline ●

Zitat von Frozz-Teazz:
das thema gehört eher in "die Welt".. wenn kai das mal bitte verschieben könnte.. thx :)


Es wurde unter "News und Infos" gepostet - wollte es eigentlich direkt löschen.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Revierwolf  35   ● gepostet am Sonntag, 07.10.07 um 11:43:00 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Vielleicht wäre es doch besser in "Die Welt" aufgehoben, wie Jörn es schon anregte.

Die sog. "stalinistischen Säuberungen" sind ja nun nicht gerade ein Detail der Geschichte, denn immerhin über 3 Millionen Menschenleben fielen diesem Psychopathenkommunisten Anfang der 30er Jahre zum Opfer.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Centaur  39   ● gepostet am Donnerstag, 18.10.07 um 20:56:57 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

stalin wusste schon wie man partys feiert #muhaha

ne spaß bei seite war echt krass was da abging ...
allein räumt der erstma das gesammte offiziehrskorps ausm wech ...
killt tausende von denen und millionen andere ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  34   ● gepostet am Donnerstag, 18.10.07 um 21:12:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 06.11.18 14:55
● Offline ●

Ruß (von ahd. ruos, dunkel-, schmutzfarben) ist ein schwarzer, zu 80 - 99,5 % aus Kohlenstoff bestehender pulverförmiger Feststoff.


Alles klar?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

der-stille-bote  26   ● gepostet am Donnerstag, 18.10.07 um 22:00:25 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 176

Letzte Aktivitäten:
Forum: 31.03.11 22:17
Chat: 31.03.11 22:17
● Offline ●

löl jetzt wissen wir alle warum es rußland heißt xD #lach#lach
 
Revierwolf  35   ● gepostet am Montag, 22.10.07 um 23:41:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Zitat von Kai3k:
Ruß (von ahd. ruos, dunkel-, schmutzfarben) ist ein schwarzer, zu 80 - 99,5 % aus Kohlenstoff bestehender pulverförmiger Feststoff.


Alles klar?


Hm...als das Ding noch "Sowjetunion" hieß *g*, hatte man das Problem nicht mit dem scharfen "ß". Ich habe Rußland noch in genau dieser Schreibweise kennen gelernt^^.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Frozz-Teazz  30   ● gepostet am Dienstag, 23.10.07 um 11:47:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 30.01.14 00:19
● Offline ●

wird aber russland ausgesprochen, deswegen hat man das sehr wahrscheinlich in der neuen rechtschreibung geändert ^^
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

Revierwolf  35   ● gepostet am Dienstag, 23.10.07 um 12:28:06 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Ja, schon, aber man kann "Ruß" auf zwei Arten aussprechen in der deutschen Sprache: entweder wie das Abfallprodukt aus Kamin oder Offen, das dann [Ru:ß] ausgesprochen wird oder halt wie die Nation bzw. der Landsmann [Ruß], also ohne gedehntes "u".

Ähnlich wie bei Montage; man kann - zwar rhetorisch etwas holprig - sagen "Alle Montage im Monat hat er frei", wenn man den Wochentag meint, andererseits gibts den eingebürgerten Begriff aus dem Französischen, der die berufliche Tätigkeit meint, also "Er ist den ganzen Monat auf Montage". [Mo:ntaje]

Na, der Ruß' hat den Ruß im Kamin beseitigt.^^
 

editiert, das letzte Mal am Dienstag, 23.10.07 um 12:29:52 von Revierwolf 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Foren-Übersicht | Offtopic | Rußland
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k