Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 22.02.18 06:11:20
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Ein neues Nachrichtenfenster - für eingelogte , die aba nicht im chat sind
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Centaur  39  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 17.07.07 um 08:28:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.10.16 19:09
Chat: 10.12.16 22:46
● Offline ●

Also :
ich hatte mir das ma so gedacht ...
es loggt sich nen freund ein ...
aba betritt nicht den chat (was ja mal vor komm)
könnt man da nicht dem ne nachricht in einem kleinen fenster zukommen lassen ???
welches auf der startseite eingebaut werden könnte ...
nachrichtenlänge würd ich sagen max. 100 zeichen ...
und der befehl dazu könnt lauten \"/fn text\" für freund nachricht ...

also denkt drüber nach ...
euer stefan
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  33   ● gepostet am Dienstag, 17.07.07 um 10:12:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: 15.02.18 12:56
● Offline ●

Die Frage ist, wo die Nachricht dann stehen soll oder erscheinen soll.
Wird die Nachricht überhaupt von demjenigen gelesen?
Wird schon seinen Grund haben, warum er keinen Raum betritt.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

fiooo  25   ● gepostet am Dienstag, 17.07.07 um 10:57:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 19

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.03.13 16:25
Chat: 28.03.13 17:37
● Offline ●

also ich find die idee sehr gut #nick
 
snoops  31   ● gepostet am Dienstag, 17.07.07 um 11:39:01 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 515

Letzte Aktivitäten:
Forum: 09.11.11 11:12
Chat: 13.07.14 01:57
● Offline ●

also ich finde die idee ziemlich gut...
ich bin auch auf einer anderen seite angemeldet da gibt es das auch #duck... ich nenne nun keine namen wegen schleichwerbung #lol

und da is das immer so dass sich zeitgleich beim log-in ein kleines fenster öffnet was anzeigt "neue nachrichten" oder "keine neue nachrichten" und wenn es eine gibt dann steht da die eben immer von wem und von wann... und dann kann man darin direkt antworten oder den button nicht antworten wählen... anschließend kommt die nächste nachricht oder eben "keine neuen nachrichten"

es würde quasi das flüstern ersetzen #kratz weil diese nachrichten eben privat dann nur an die personen sind
 
sneaker  38   ● gepostet am Dienstag, 17.07.07 um 12:29:47 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 06.10.17 20:13
● Offline ●

grundsätzlich finde ich die idee zwar nicht schlecht... aber wenn man jemandem nachrichten direkt zukommen lassen möchte, so verwendet man doch meistens eher einen instant messenger... ich finde es daher unnötig das boozer diese aufgabe noch mit übernimmt... und wie kai schon sagte... wenn jemand keinen raum betritt wird er schon seinen grund dafür haben... davon mal abgesehen... mit dem flüstern an offline-user kann man jemandem ja auch nachrichten hinterlassen die man dann ja direkt erhält sobald man einen raum betritt... das sollte ausreichen...
 
Kai3k  33   ● gepostet am Dienstag, 17.07.07 um 14:14:27 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: 15.02.18 12:56
● Offline ●

Zitat von snoops:

und da is das immer so dass sich zeitgleich beim log-in ein kleines fenster öffnet ...


Ja, das ist aber doch was ganz anderes! Ob bereits hinterlassene Nachrichten/Kommentare direkt angezeigt werden sollen und nicht erst beim Betreten des Chats oder ob man neue Nachrichten bekommt, während man auf der Startseite verweilt.

Bei den meisten Board-Systemen ist das so, dass man ein Popup mit Nachrichten bekommt, bzw. der Erinnerung, sich seine Nachrichten anzuschauen. Anders ist es eigentlich gar nicht möglich, dem Benutzer darauf aufmerksam zu machen.
Aber auf Boozer gibt es den Chat, bei dem man beim Betreten diese Meldungen dann sieht.

Ich wollte das mal umstrukturieren, dass man auf der Startseite oder beim Betreten eines Raumes schön ordentlich und strukturiert alle Kommentare, Einträge und hinterlassene Nachrichten angezeigt bekommt (bzw. ein Hinweis darauf), nicht simpel einfach untereinander nach der Reihenfolge sondern auch nach der Art der Nachricht. Zur Zeit kann man nicht mal vorm Betreten des Chattes einfach bestimmen, wie viele hinterlassene Nachrichten man hat - da in der Datenbank alles ähnlich gespeichert wird, um eine schnelle Ausgabe zu ermöglichen.

Aber eigentlich reicht es doch, wie es jetzt ist!
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Centaur  39  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 17.07.07 um 21:12:13 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.10.16 19:09
Chat: 10.12.16 22:46
● Offline ●

hmmZ eventuell köännte die nachricht in nem popup oder ne blaue kleine fläche die auf der hauptseite installiert wir auftauchen ...
oder sie überlagert die hauptseite ...
also schiebt sich von der seite rein (wie auf einigen torrentseiten das werbefenster)
so als vorschlag ...

wer noch ebssere ideen hatt bitte hier reinhauen #smile
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Centaur  39  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 18.07.07 um 09:54:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.10.16 19:09
Chat: 10.12.16 22:46
● Offline ●

die nachricht könnte theoretisch auch unter "Besucher deiner Seite" und "Besuchte Benutzer" als ticker durchlaufen ...
wo die nachricht dann so lange durchläuft bis der/die jenige dann ein kreuzchen links oder rechts anklickt und damit die nachricht löscht ...
speichern brauch der server die e nicht ...
sobald der/die jenige einen raum betritt wird se e gelöscht ...

das dürfte doch eigentlich technisch umsetzbar sein ...
oder kai ??

und ja vielleicht haben einige nen grund nicht innen chat zu kommen ...
aber die sehn dann ja auch neue einträge im gästebuch nicht ...
das könnte man der gelenheit auch noch in den ticker reinbauen ...
so n text "Neuer Gästebucheintrag klicke hier"könnte dann als ticker durchlaufen ...
und wenn er/sie dann auf den ticker kliggt verschwindet der wieda und das gästebuch tut sich auf ...

man könnte ja beides einbauen oder nur eins von beiden ...
oder man mach des halt so das nicht die message durchn ticker läuft sondern so n text wie z.B: "Eine Offlinenachricht eingegangen klicke hier" und dann tut sich n fenster mit der nachricht auf ... ansonsten wird se halt gelöscht ...
und das überssieht man nicht so schnell ...
zumindest wenn des als ticken ziehmlich genau in der mitte der startseite läuft ...
könnt ja farblich noch hervor gehoben werden ...
das tickerfenster in normalen boozerfarben und die schrift dann gelb ...
oder ähnlich ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

DerRene  25   ● gepostet am Mittwoch, 18.07.07 um 10:07:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 350

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.09.17 17:38
Chat: 14.02.18 23:58
● Offline ●

lol das Fenster ist an und für sich ja keine schlechte idee, aber wenn man mit einem schreiben will, der nicht im chat ist dann kann man den/die jenige doch auf bei icq/msn/etc.. anschreiben(falls er/sie online ist). Hilfreich wäre es für die jenigen die kein ICQ oder andere Messenger haben.
 
_______________

Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt! Denn, wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!
_________________________
FC Schalke 04 - 1904% Zeckenfrei!

sneaker  38   ● gepostet am Mittwoch, 18.07.07 um 12:32:40 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 06.10.17 20:13
● Offline ●

Zitat von DeRReNe:
lol das Fenster ist an und für sich ja keine schlechte idee, aber wenn man mit einem schreiben will, der nicht im chat ist dann kann man den/die jenige doch auf bei icq/msn/etc.. anschreiben(falls er/sie online ist). Hilfreich wäre es für die jenigen die kein ICQ oder andere Messenger haben.


^^ mein reden...

nen durchlaufenden ticker halte ich für zu aufwendig... einzig sinnvoll wäre höchtens die informationen die man beim betreten des chats bekommt (neuer gb eintrag, hinterlassene nachricht usw...) schon beim einloggen irgendwo in einem frame auf der startseite bekommt... aber selbst das halte ich nicht unbedingt für notwendig...
 
Centaur  39  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 19.07.07 um 19:37:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.10.16 19:09
Chat: 10.12.16 22:46
● Offline ●

naja mal gucken ...
also mir würds gefallen #smile
 
_______________

Hamburg Meine Perle

DerRene  25   ● gepostet am Freitag, 20.07.07 um 00:07:00 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 350

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.09.17 17:38
Chat: 14.02.18 23:58
● Offline ●

Mir wärs egal, ob es im endefeckt sowas gibt, da ich persönlich es nicht brauche. Aber wenn andere es gut finden und dann auch nutzen habe ich kein Problem damit.^^
 
_______________

Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt! Denn, wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!
_________________________
FC Schalke 04 - 1904% Zeckenfrei!

Centaur  39  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 20.07.07 um 19:22:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.10.16 19:09
Chat: 10.12.16 22:46
● Offline ●

könnt man ja für die machn die es wollen ...
ansonsten deaktivieren ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Ein neues Nachrichtenfenster
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k