Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 16.08.18 04:46:32
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Blinkende Nickliste - Soll es bleiben?
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 06.07.07 um 23:48:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 11.08.18 13:52
● Offline ●

Seit einigen Tagen blinken die Benutzernamen in der Nickliste, wenn vom jeweiligen Benutzer eine Aktualisierung ausgeführt wird. Also wenn er den Raum betritt, diesen verlässt, sich abmeldet oder sonstige Änderungen wie Status oder Farbe vornimmt.

Die Idee kam klar von ICQ - das gebe ich offen zu - dort blinken die Kontakte auch, wenn jemand online kommt oder geht.

Einige haben mich gelobt, andere wünschen sich die schnelle Abschauffung des Features. Eigentlich ist es ja kein eigentliches Feature - sondern nur eine Spielerei. Einziger Nutzen ist nur, dass man Benutzer mit Veränderungen schneller in der Liste findet, wenn man jemanden anklicken will, der sich gerade abmeldet - oder auch gerade ausloggt, denn durchs Blinken ist der User nach dem Verlassen des Raumes noch wenige Sekunden in der Nickliste enthalten.

Nun also ein kleiner (anonymer, aber änderbarer) Vote - wie ist deine Meinung?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

sneaker  38   ● gepostet am Freitag, 06.07.07 um 23:53:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 24.07.18 16:11
● Offline ●

finde das mit dem blinken gar nicht so schlecht... allerdings nervig das es bei jeder änderung blinkt... so muss man trotzdem immer nachsehen WARUM es nun blinkt... daher wäre ich absolut dafür es nur dann blinken zu lassen wenn jemand online kommt...
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 06.07.07 um 23:53:32 von sneaker 
dummen2001  30   ● gepostet am Freitag, 06.07.07 um 23:54:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.06.11 16:19
Chat: 22.02.18 09:20
● Offline ●

und bei mir bleiben manche nicks auch noch schwarz ^^
 
ChuckTaylor  0   ● gepostet am Samstag, 07.07.07 um 00:38:39 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 64

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.10.10 15:02
Chat: 27.03.11 11:26
● Offline ●

#dagegen

meiner meinung nach nervt es einfach nur #!
 
Centaur  39   ● gepostet am Samstag, 07.07.07 um 10:19:24 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

ich finds geil ...
auch wenn schonma n nick inna liste nicht aufgetaucht ist
aba ansonsten isses geil ...
nur olaf hatt recht vielleicht sollte es nur blinken wenn jemand neu kommt oder geht ...
bei away muss es nicht unbedingt sein ...
aba im grossen und ganzen find ich s cool
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Shela  23   ● gepostet am Samstag, 07.07.07 um 21:03:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 112

Letzte Aktivitäten:
Forum: 30.04.11 14:41
Chat: 03.10.13 21:08
● Offline ●

ich finds eig auch ganz gut^^

aber bei away muss das nicht unbedingt sein

reicht doch wenns blinkt wenn jemand kommt oder geht oda?#bg
 
Centaur  39   ● gepostet am Samstag, 07.07.07 um 21:19:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

BLINKER AN DIE MACHT

sorry musste sein ...

#smile

ne kai ohne scheisse des war ma ne gute idee
ihr wisst ja wie ich mit neuerrungen schwer tu ...
aba des hatt echt mal was ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

DerRene  25   ● gepostet am Samstag, 07.07.07 um 23:14:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 350

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.09.17 17:38
Chat: 13.08.18 22:47
● Offline ●

Das blinken is geil :D ich mags #dance
 
_______________

Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt! Denn, wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!
_________________________
FC Schalke 04 - 1904% Zeckenfrei!

Revierwolf  35   ● gepostet am Montag, 09.07.07 um 23:22:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Zitat von sneaker:
finde das mit dem blinken gar nicht so schlecht... allerdings nervig das es bei jeder änderung blinkt... so muss man trotzdem immer nachsehen WARUM es nun blinkt... daher wäre ich absolut dafür es nur dann blinken zu lassen wenn jemand online kommt...


Genau den Eindruck hatte ich auch schon. Grundsätzlich aber habe ich nix dagegen.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

    ● gepostet am Dienstag, 10.07.07 um 10:43:56 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Also als ich das mittem Blinken gemerkt hab, hab ich erst mal gedacht ich hätte n knick inner optik #lach !! Aber ich finde das es bleiben sollte, außer halt mit dem away gehen, das könnte man weglassen... nur bein Online kommen oder Offline gehen^^.
 
cherry93  24   ● gepostet am Dienstag, 10.07.07 um 11:12:49 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 31

Letzte Aktivitäten:
Forum: 26.04.11 14:23
Chat: 28.04.18 23:07
● Offline ●

Ich fins total Nervig...Seiddem das neu ist und auch die neuen räume,sehen viel leute sich selber nicht in der anwesenheitsliste,sehen manchmal ihr su nicht mehr oder sehen leute die garnicht mehr im raum sind...#kratz
 
Centaur  39   ● gepostet am Dienstag, 10.07.07 um 21:26:27 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

iss doch lustich ... so kann man unerkannt chatten #bg
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  33  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 10.07.07 um 23:53:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 11.08.18 13:52
● Offline ●

Nicht vergessen: Boozer ist unter dauernder Entwicklung und braucht eure Hilfe nicht nur für neue Funktionen, sondern auch für die Beseitigung von Fehlern.
So ist die blinkende Nickliste neu, aber natürlich nicht als fehlerfrei veröffentlicht worden. Wenn ich immer erst alles veröffentlichen würde was fehlerfrei ist, würde man auf Boozer kaum Funktionen haben.

Natürlich schreibe ich Qualitätsmanagment groß, aber alleine ist die Arbeit nicht einfach. Bei Windows stecken auch einige dahinter und trotzden läufts nicht sauber von Anfang an ;)

Um auf den Punkt zu kommen: Das Blinken habe ich inzwischen verbessert, wenn es bei jedem im Cache geladen ist, sollte es besser sein. Der Fehler mit den leeren Feldern sollte dann verschwunden sein, und der Statuswechsel blinkt erstmal einmal weniger als das Ein/Ausloggen eines Benutzers.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

DerRene  25   ● gepostet am Mittwoch, 11.07.07 um 05:35:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 350

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.09.17 17:38
Chat: 13.08.18 22:47
● Offline ●

Wenn es mehrere gibt denen den das nicht gefällt, könnte man nicht einrichten, dass man es im Setup einstellen kann? So wäre jeder glücklich und zufrieden *g*
 
_______________

Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt! Denn, wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott!
_________________________
FC Schalke 04 - 1904% Zeckenfrei!

Piiiin  28   ● gepostet am Mittwoch, 11.07.07 um 13:26:28 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 406

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.04.17 05:27
Chat: 07.01.18 00:02
● Offline ●

Die Idee, es im Setup einzustellen, find ich eigentlich auch die beste Lösung.
Ich persönlich find es ansonsten auch eher sehr verwirrend...
 
_______________

~~~Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)~~~

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Blinkende Nickliste
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k