Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 26.09.18 15:36:57
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Die Welt | SONNTAGSFRAGE - Die Frage aller Fragen in der Politik
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Revierwolf  35  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 11.10.06 um 15:49:25 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

So, um mal etwas Leben in \"Die Welt\" zu bringen, machenwa doch mal \'ne Wahlumfrage bzw. Sonntagsfrage.

Die letzte Bundestagswahl ist nun knapp etwas mehr als ein Jahr her und wir sind alle etwas schlauer (ob positiv oder negativ, sei mal dahingestellt). Zur Situation: nach anfänglichem Optimismus befindet sich die Große Koalition aus CDU/CSU und SPD in einem Stimmungstief. Das Spitzenpersonal pestet sich öffentlich gegenseitig an, derben Streit gibt es in der Gesundheitspolitik, beim Atomausstieg und bei der Umsetzung von Hartz IV. Während die beiden großen Parteien immer mehr Wähler verlieren, gewinnen die kleinen Parteien von links- bis rechtsaußen permanent dazu (s. den Rekordumfragewert der FDP von 13% und den Einzug der NPD in den Landtag Mecklenburg - Vorpommerns).

Aufgelistet werden alle Parteien, die derzeit im Bundestag und/oder in den Landtagen in Fraktionsstärke vertreten sind. Die Wahl ist natürlich geheim.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

ladysman  33   ● gepostet am Mittwoch, 11.10.06 um 16:18:13 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 415

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.12.08 09:53
Chat: 19.06.17 22:02
● Offline ●

Die Idee finde ich recht gut. Jedoch werde ich nun mit meiner stimme warten weil sonst kla wär was ich wohl gewählt hätte wenn man den vote voher kennt.

Jedoch kann ich soviel sagen zu dem thema das die g. Koalition nur zustande kam weil sich ja die partner von CPU SPD gegen seitig geweigert haben ne Ampel und co zu bilden... und es wurde ja auch gesagt das dies nur eine Zeitliche zwangslösung ist und ich es auch so empfinde sobald eine partei difinitiv stimmen mässig vorliegt machen die ne frühwahl... Um wieder "alleine" zu regieren.
 
_______________

Welcome to the internet. You're not in Germany anymore.




Kai3k  33   ● gepostet am Mittwoch, 11.10.06 um 18:50:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 19.09.18 09:43
● Offline ●

Heute ist nicht Sonntag ;)

Offtopic: Genau daran dacht ich auch, bei anonymer nicht zu änderen Wahl als Erst- oder Zweitwähler direkt erkannt zu werden, was man gewählt hat. Daher werde ich auch noch etwas warten, wobei man sich ja nicht verraten würde, wenn man hier im Thread gar nichts schreiben würde. Allerdings kommt mir die Idee, bei dem Vote eine zusätzliche Einstellung hinzuzufügen, so in etwa "Ergebnis erst nach mindestens 5 Stimmen anzeigen" oder so etwas?! Bei Interesse bau ich mal so etwas für solche Umfragen ein.

Ich wähl dann mal Sonntag :P
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

berti  32   ● gepostet am Mittwoch, 11.10.06 um 20:25:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 702

Letzte Aktivitäten:
Forum: 31.05.11 21:10
Chat: 20.11.11 09:40
● Offline ●

Habe das letzte angeklickt! Bin kein und werde kein Wähler sein und auch irgendwann werden.
 
_______________

Bla bla

der-stille-bote  26   ● gepostet am Dienstag, 14.11.06 um 19:03:03 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 176

Letzte Aktivitäten:
Forum: 31.03.11 22:17
Chat: 31.03.11 22:17
● Offline ●

ich hasse politik!! Die politiker versprechen was aber halten es nie ein. Zum #kotz ist das, deswegen bin ich nicht wähler !!!!
 
Kai3k  33   ● gepostet am Dienstag, 14.11.06 um 20:40:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.18 08:27
Chat: 19.09.18 09:43
● Offline ●

Ich hatte gewählt - schade, dass erst 12 mitgemacht haben ...

Ab 30 Personen kann man - laut meinem Statistik-Professor - auf die Bevölkerung schließen #bg
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

    ● gepostet am Mittwoch, 15.11.06 um 07:15:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Zitat von der-stille-bote:
ich hasse politik!! Die politiker versprechen was aber halten es nie ein. Zum #kotz ist das, deswegen bin ich nicht wähler !!!!


Darfst du ja eh nicht. #lach
 
Revierwolf  35  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 17.11.06 um 01:08:11 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

@ berti und der-stille-bote


Nichtwählen bringt in dem Sinne nichts. Ob sich nun 80% oder nur 40% der Bevölkerung an einer Wahl beteiligen, ist denen letztlich wurscht, so lange sie ihr Landtags- und Bundestagsmandat wiederhaben.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

    ● gepostet am Mittwoch, 07.11.07 um 21:43:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Zwar bringt es nichts sioch der stimme zu enthalten aber so ist man nie am mist beteiligt was vielleicht dabei herauskommt #lach

LG, Daniel............ #bg
 
Foren-Übersicht | Die Welt | SONNTAGSFRAGE
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k