Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 25.05.18 07:00:11
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | News & Infos | Boozer TeamSpeak Server - Offizieller Boozer Server, mit bekannten Raumnamen und dem Boozer \"feeling\"
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
   Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 15.03.06 um 23:32:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Nur der erste Teil für die meisten Leute interessant:

Ich habe mal für Boozer einen TeamSpeak2-Server eingerichtet um neben dem Chat eine Platform anzubieten worüber kommuniziert werden kann.
Dies ist ein Serverbasiertes Voicetool, d.h. man kann mittels Mikrofon mit anderen Leuten kostenlos über das Internet sprechen.
Der Vorteil gegenüber Skype ist dass man mehrere Räume hat und Benutzer mit verschieden Rechten. Der Hauptvorteil besteht aber darin, dass man mit quasi beliebig vielen Leuten gleichzeitig kommunizieren kann.
Bei Skype muss bei einer Konferenz jemand mit sehr schneller Internetleitung das ganze über sich laufen lassen.
Wir haben voll 100Mbit zur Verfügung, das dürfte reichen. *g*
Runterladen kann man das ganze unter http://www.goteamspeak.com und Headsets gibt es für diejenigen die keines haben in jedem Computerladen für bereits unter 10€.
Wenn ihr auf der TeamSpeak-Seite seid, müsst ihr unter Downloads das Erste laden:
Windows - TeamSpeak 2 Client (RC2).

Der Server selber ist zu finden unter teamspeak://boozer.xdnx.org:1337

Selbstverständlich kann der Server von den Zockern unter uns auch dafür verwendet werden.
Unabhängig vom Boozer-Server, daher auch Kommunikation möglich wenn Boozer mal wieder down ist.
Keine Idlezeiten, aber auch keine Minuten. *g*

Hoffe ihr besucht ihn mal, hab mir echt Arbeit gemacht den komplett einzurichten mit Rechtevergabe der einzelnen Ränge und die ganzen Informationen hier zusammen zu tragen.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Dann hoffe ich mal man hört sich demnächst nur statt zu lesen.













Folgendes nur für Leute die gerne Lesen oder sich noch ein bisschen mehr über den Server und den Ablauf Informieren wollen.

Folgende Ränge gibt es:
ServerAdmin: Quasi mit einem General zu vergleichen.
ChannelAdmin: Quasi mit einem Captain zu vergleichen, jeder der dies erhält, bekommt es in allen Räumen.
Operator: Kommt dem SU-Status sehr nahe.
Voiced: Betrifft das Sprachrecht, der Standardraum wird "Moderated" sein, das heißt nur mit Voice-Status kann man sprechen. (Um unliebsame Gäste auszuschließen, Voice wird wohl jeder bekommen!)

Status erhalten:
ServerAdmin: Alle Statusträger auf Boozer bekommen von mir, wenn sie möchten den ServerAdmin Status (Captains und Generäle, der Admin natürlich auch ;)).
ChannelAdmin: Wird sich hauptsächlich nach den TrustedUsern richten, aber auch sehr nach Besuchzeit auf dem Server.
AutoOperator: Können öfter besuchende Leute gerne einfach so haben.

Pflichten:
ServerAdmin, ChannelAdmin, Operator: Für Ordnung zu sorgen, mit den jeweils möglichen Aktionen. Außerdem sollte fleißig AutoVoice vergeben werden, damit andere Leute im Standardraum sprechen können.



Für folgende Dinge bin ich zu kontaktieren:
Technische Probleme mit dem Server.
Zurücksetzen eines Passworts von einem Benutzerkonto (Mache ich nur wenn der TS-Nick mit dem Boozer-Nick identisch ist).
Wenn Benutzerzugänge gelöscht werden sollen.


Folgende Rechte hat ein ChannelAdmin
Unterräume erstellen
Thema vom Raum ändern.
Benutzer aus dem Raum werfen.
Operator verwalten.
Verwaltung von Benutzern mit Sprachrecht.
Operator verwalten (SU).
AutoVoice verwalten (Sprachrecht).
Nachricht an den Raum senden.


Folgende Rechte hat ein ServerAdmin:
Raumverwaltung:
Räume löschen (mit Vorsicht zu genießen).
Räume umbenennen.
Thema von Räumen ändern.
Passwörter für Räume ändern.
Räume die ein Passwort besitzen auch ohne Passwort betreten.

Benutzerverwaltung:
ChannelAdmins verwalten (NUR mit Rücksprache mit mir!!!). (Das ist quasi wie Captain).
Operator und AutoOperator verwalten. (Wie SU, AutoOp geht nur an TU oder mit Rücksprache, Informationspflicht!).
AutoVoice verwalten (Sprachrecht).
IP eines Benutzers sperren.
Einen Benutzer rauswerfen (Raum, Server).
Benutzer in andere Räume bewegen.
Anonymen Besuchern die Registration erlauben (können sie aber ohnehin selber).
Alle Benutzer aus der Datenbank auflisten.
Verwaltung von Benutzern mit Sprachrecht.

Server:
Nachrichten an alle Benutzer und alle Räume senden.
Neue Standardräume erstellen.
 

editiert, das letzte Mal am Donnerstag, 16.03.06 um 12:50:03 von malus 
   Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 15.03.06 um 23:47:59 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

hehe super idee von dir Malus muss ich schon sagen, dat werd ich doch direkt mal testen #bg


RESPEKT AN DICH MALUS
 
SonIcco  0   ● gepostet am Donnerstag, 16.03.06 um 02:47:19 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.03.06 15:00
Chat: 24.04.07 10:22
● Offline ●

is ja klar, dass das wieder malus' server sein muss ;) aber werde trotzdem ab und zu vorbei schauen, wenn ich mal vom eignen weg komme ;)
 
   Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 16.03.06 um 12:31:02 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Wieso ist das meiner?
Der läuft auf meinem physikalischen Server, aber ist ja der Boozer-Server.
Der Admin von hier hat dort am meisten zu bestimmen. :P
 
Frozz-Teazz  29   ● gepostet am Donnerstag, 16.03.06 um 14:01:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 30.01.14 00:19
● Offline ●

schön erklärt bernd :D
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

MCKN_Gerri4  30   ● gepostet am Sonntag, 26.03.06 um 19:56:12 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

ja, gut erklärt,berndchen...
ich kann leider nur selten on kommen,weil der pc noch im wohnzimmer steht...und da spielt sich irgendwie alles ab...wenn ich da noch rumlaber,dann is hier nur noch kriegsatmosphäre^^
 
Foren-Übersicht | News & Infos | Boozer TeamSpeak Server
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2018 by Kai3k