Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 02.06.20 00:49:55
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Brauchen wir Blogs? - Weblog, bzw. Tagebuch?
[Seite 1 von 2]  [1|2]  [weiter] [Nach unten]
Kai3k  35  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 03.01.05 um 13:27:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5060

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.04.20 07:15
Chat: 26.05.20 02:26
● Offline ●

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54730

\"Der Begriff Weblog oder kurz Blog bezeichnet eine Website, die regelmäßig aktualisiert wird, häufig mit kurzen Beiträgen und Kommentarmöglichkeiten für die Leser. Blogs sind chronologisch organisiert, mit dem letzten Eintrag am Anfang der Site. Ein Blog kann ein persönliches Tagebuch sein, eine Linksammlung, es kann News, [...] oder Kommentare zu anderen Sites enthalten.\"

Habe ich vor langer Zeit schon mitbekommen und jetzt scheint es populär zu werden.

Meine Idee wäre, dies als sechste Seite auf der UserPage einzubauen, in der jeder User sein Tagebuch schreiben kann. Natürlich nicht in der Art wie man ein geheimes, persönliches Tagebuch schreibt, was niemand lesen sollte, sondern eine Art Bericht, in der man seine Erlebnisse oder Ereignisse hineinschreibt, Sachen die man mal loswerden wollte, wo man sonst nie die Möglichkeit zu findet, oder einfach nur Blödsinn oder die Meinung zu Geschehnisse des Tages. Zusätzlich könnten andere Benutzer direkt zu deinen täglichen, wöchentlichen oder von mir aus auch stündlichen Berichten Kommentar/Fragen abgeben.

Jetzt seid ihr dran!
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

dummen2001  32   ● gepostet am Montag, 03.01.05 um 20:11:57 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

Schon interessante Sache vor allem wenn man zb nicht immer die möglichkeit hat mit entsprechenden leuten zu reden oder einfach auch ohne kontakt über die lebensweise eines menschen mehr zu erfahren
ich selbst würde auch so mehrmals in der woche würd ich mal sagen sofern es was zu berichten gibt was reinschreiben.
diese kommentare sollten sich aber auf keine ahnung nen halben jahr maximal berufen und auch verwaltet werden können editiert wie im forum usw und auch mit texten bildern gestaltet werden können.
 
Revierwolf  37   ● gepostet am Dienstag, 04.01.05 um 00:34:33 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 01.01.20 20:32
● Offline ●

Joa, warum eigentlich nicht ?
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Kai3k  35  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 04.01.05 um 00:43:48 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5060

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.04.20 07:15
Chat: 26.05.20 02:26
● Offline ●

Ist auf Boozer selten vorgekommen, das hier jemand nach Features gefragt hat.
Höchstens nur Verbesserungen oder Erweiterungen von Funktionen.

Und ich dachte mir jetzt mal, bevor ich etwas einfach Einbaue (und ja dafür schließlich
ein paar Stunden programmieren reinstecken müsste), frage ich erstmal nach, wie das
hier überhaupt ankommen würde, bzw. bei euch gefragt wäre.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Lillian  34   ● gepostet am Dienstag, 04.01.05 um 09:03:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1424

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.03.11 20:46
Chat: 01.07.18 19:13
● Offline ●

Joa die Idee nicht schlecht...dann erfährt man vielleicht bissl mehr über Personen mit denen man halt nicht so viel redet...also ich hätt da nix gegen...
 
dummen2001  32   ● gepostet am Dienstag, 04.01.05 um 11:45:33 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

Vielleicht auch so ne Übersicht für nen bestimmten User bzw so gesagt die Leute die man auf der Freundesliste hat und dann von denen dann die letzten Blogs bzw von jeder person den letzten blog anzeigen lassen um zu sehen was mit freunden so abgeht usw.
 
Tammy  30   ● gepostet am Donnerstag, 06.01.05 um 00:15:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 447

Letzte Aktivitäten:
Forum: 23.08.09 22:54
Chat: 20.09.09 14:36
● Offline ●

Ich find die Idee auch nicht schlecht. Einfach mal was loswerden, was man schon immer schreiben woltle oder so #bg
Und ich denke das es auch mehrere benutzen würden als sich jetzt hier gemeldet ham. Also ich finds ne gute Idee
 
_______________

Und ob man schwitzt,
und ob man friert,
und ob man den Verstand verliert,
ob man alleine im Dreck krepiert,
die Sonne lacht,
als wäre nichts passiert!



dummen2001  32   ● gepostet am Samstag, 15.01.05 um 19:34:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

Stand heut schon wieder in den Nachrichten, dass Blogs auch mehr und mehr in Europa aktuell sind ... ich glaub daraus sollte man was machen damits in deutschland auch mal startet und boozer als so starke community sollte da ein vorreiter sein :D
 
Kai3k  35  Themen-Starter ● gepostet am Samstag, 15.01.05 um 20:12:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5060

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.04.20 07:15
Chat: 26.05.20 02:26
● Offline ●

Okay, ich werde mich am nächsten Wochenende mal drum kümmern, und wie ihr mich kennt, wird dann auch direkt wohl die erste Beta-Phase eines Blog-Systems starten.

Mit eurer Hilfe wird das System bestimmt auch sehr schnell funktionieren.

Ich denke, ich kann sehr gut auf Basis-Funktionen des Forum zurückgreifen, denn das Forum bietet alle Formatierungsmöglichkeiten und das Einfügen der Bilder. Dann fehlt nur noch ein Konzept der Sortierung und Suche der Termine der geschriebenen Blogs und das hinzufügen der Kommentare von anderen Usern.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

dummen2001  32   ● gepostet am Samstag, 15.01.05 um 20:25:59 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

Wobei ich noch zweifele in Sachen wieviele lässt du zu pro User an Blogeinträgern, dann noch wieviele Kommentare? Und dann bitte alles schön übersichtlich! das wird einige Arbeit sein?
Btw. es bedarf einiger Kreativität dafür die du aber doch schon aufbringen wirst oder?
 

editiert, das letzte Mal am Samstag, 15.01.05 um 20:27:04 von dummen2001 
Kai3k  35  Themen-Starter ● gepostet am Samstag, 15.01.05 um 21:36:28 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5060

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.04.20 07:15
Chat: 26.05.20 02:26
● Offline ●

Sicherlich wird es kein Feature sein, dass ich an einem Tag entwickel, und dann so lassen werde.

Es wird sicherlich mit der Zeit Veränderungen und Versuche zur Perfektion geben :)
Mit der Zeit und der Benutzung werden vielleicht erst neue Features erfordert oder gar Probleme geben werden, an die man jetzt vorher nicht denken mag.

Irgendwas zu beschränken lag mir bei Boozer noch nie wirklich nah, man darf so viele Gästebucheintrage machen wie man will, und bei allen Eingabefeldern wurde das Maximum sehr großzügig ausgelegt.

Fürs erstere werde ich keine Grenzen setzen, mal sehen ob das Feature dann überhaupt angenommen wird.

Möglich ist genauso gut, dass während der Benutzung später alles umprogrammiert wird. Ich weiß nicht ob du weißt, wie viele Versionen der Userpage es bis zur jetzigen gab, und die jetzige ist mir auch noch nicht gut genug =)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Baaa  0   ● gepostet am Sonntag, 16.01.05 um 00:08:39 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 161

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.11.09 21:53
Chat: 03.11.09 21:46
● Offline ●

Also die Idee ist nicht schlecht Kai.

Gruß Baaa (David)
 
Revierwolf  37   ● gepostet am Sonntag, 16.01.05 um 00:22:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 01.01.20 20:32
● Offline ●

Du wirst es schon irgendwie richten, Kai ^^.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

Wittener84  27   ● gepostet am Sonntag, 16.01.05 um 19:49:20 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 200

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.04.09 13:07
Chat: 08.07.11 19:56
● Offline ●

Nach den USA jetzt auch Frankreich: Jugendliche verfallen der "Blog-Mania".

Dann wollen wir mal dafür sorgen, dass es auch in Deutschland so kommt? :)
 

dummen2001  32   ● gepostet am Sonntag, 16.01.05 um 20:13:29 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

das war anlass für meinen beitrag oben über verbreitung in europa :D hatte nur nicht mehr die quelle gefunden
 

editiert, das letzte Mal am Sonntag, 16.01.05 um 20:13:44 von dummen2001 
Kai3k  35  Themen-Starter ● gepostet am Samstag, 22.01.05 um 21:16:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5060

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.04.20 07:15
Chat: 26.05.20 02:26
● Offline ●

So, die erste Version ist jetzt mal online.

Testet mal und vor allem berichtet von fehlern =)

Wird noch eine Extra-Seite für alle Blogs von allen Chattern zusammen kommen, und natürlich die neusten Bloggs auf der Startseite.

Das wenn Kommentare zu Bloggs geschrieben werden, man informiert wird, mach ich auch noch.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Da-GirL  33   ● gepostet am Samstag, 22.01.05 um 21:47:18 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

wie? wo? #glotz hää?
 
_______________


Kai3k  35  Themen-Starter ● gepostet am Samstag, 22.01.05 um 21:49:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5060

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.04.20 07:15
Chat: 26.05.20 02:26
● Offline ●

Zitat von Da-GirL:
wie? wo? #glotz hää?

Da JEDER USER selbst Weblogs erstellen darf und jeder sie lesen darf, dachte ich lag es nahe, es auf die Userpage zu implementieren, und dachte, dort findet ihr es schon -.-
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Da-GirL  33   ● gepostet am Samstag, 22.01.05 um 21:50:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

k ich habs jetzt ^^ #wall
 
_______________


alexa_sweety  31   ● gepostet am Sonntag, 23.01.05 um 00:11:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 539

Letzte Aktivitäten:
Forum: 11.02.11 02:09
Chat: 27.09.12 20:43
● Offline ●

#hm...

najaa... irgendwie überflüssig... wer schreibt schon seinen tagesablauf oder so darein
aber wenns wem nützt okay #bg
 
_______________

Ole Ole..

dummen2001  32   ● gepostet am Sonntag, 23.01.05 um 00:48:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

ella das kommt noch alles is ja erst im anfangsstadium... so kann man zb leute auch so kennenlernen was sie machen ohne up text oder sie zu reden
 
Wittener84  27   ● gepostet am Sonntag, 23.01.05 um 01:17:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 200

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.04.09 13:07
Chat: 08.07.11 19:56
● Offline ●

Ja, wird noch seine Zeit dauern, bis alle herausgefunden haben, wo die Möglichkeiten stecken.

Das ganze Potenzial ist ja noch nicht einmal ansatzweise erfasst worden von den Usern. #bg

Zitat von Wikipedia:

In einem typischen Weblog hält ein Autor (der Blogger) seine 'Surftour' durch das Internet fest, indem er zu besuchten Seiten einen Eintrag schreibt. Es gibt aber auch Fach-Weblogs, in denen ein Autor Artikel zu einem bestimmten Thema veröffentlicht. Andere Blogger teilen auf ihrer Webseite Einzelheiten aus ihrem privaten Leben mit. Typischerweise linken Blogger auf andere Webseiten und kommentieren aktuelle Ereignisse. Viele Einträge bestehen aus Einträgen anderer Weblogs oder beziehen sich auf diese, so dass Weblogs untereinander stark vernetzt sind. Die Gesamtheit aller Weblogs bildet die Blogosphäre.

Weblogs sind vergleichbar mit Newslettern oder Kolumnen, jedoch persönlicher - sie selektieren und kommentieren oft einseitig und werden deswegen auch mit Pamphleten des 18. und 19. Jahrhunderts verglichen. Weblogs sind demnach keine Alternative zu (Online-)Zeitungen, sondern eine Ergänzung. Im Idealfall reagieren Weblogs schneller auf Trends oder bieten weiterführende Informationen bzw. Links zu bestimmten Themen. Die meisten Weblogs haben eine Kommentarfunktion, die es den Lesern ermöglicht, einen Eintrag zu kommentieren und so mit dem Autor oder anderen Lesern zu diskutieren.

Mit dem stetigen Wachsen der "Blogossphäre" nimmt auch die Vielfalt an unterschiedlichsten Weblog-Formen zu. So gibt es weiterhin die "klassischen" Weblogs, aber auch eine wachsende Zahl persönlicher Tagebücher, die als Weblog geführt werden und sich vor allem deren einfach zu bedienende Technik zu Nutze machen. Etliche Weblogs enthalten eine Mischung aus Kommentaren, Netzfunden und Tagebuch-Einträgen und dienen in erster Linie der Unterhaltung oder der persönlichen Selbstdarstellung im Internet. Wieder andere Weblogs, Photoblogs veröffentlichen hauptsächlich Fotografien oder Handy-Kamerabilder, Moblogs.


Schadet nicht, die Links, die ich angegeben habe, auch mal zu lesen. ^^

Also hier mal so ein paar Ansätze von mir für Möglichkeiten:

- Du siehst etwas im Fernsehen was dich aufregt. Schreibe es nieder und lasse andere mitaufregen!
- Du hast etwas erlebt, dass du nicht nur den erzählen willst, die gerade online sind.
- Dir ist etwas passiert, an was du dich in den nächsten Tagen/Monaten noch erinnern willst, notier es!
- Du hast ein Bild mit deiner Handycam gemacht das etwas skuriles zeigt. Stell es rein (Formatierungen wie im Forum!!).
- Du hast eine Internetseite gefunden, die du toll findest, Verlinke zu ihr mit einer kleinen Inhaltsangabe.
- Du hast einen schönen Tag gehabt und willst anderen davon erzählen, tu es!
- Etwas beschäftigt dich schon eine Weile und du weißt nicht wohin damit? Schreibe einen Blog, vielleicht reagieren andere darauf und sprechen dich an (so kommt man zB ins Gespräch).
- usw.... könnt ich endlos fortsetzen!


PS: Im Menü ist jetzt ein Link _Weblogs_ zu den neusten Blogs der User, und die User werden benachrichtigt, wenn ein Kommentar geschrieben wurde. Die Verlinkung zu den einzelnen Blogs funktioniert noch nicht zu 100%. Ist alles erst noch eine Test-Phase, also Probleme und Fragen bitte immer privat an mich.
 

melanie  29   ● gepostet am Sonntag, 23.01.05 um 01:44:55 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 231

Letzte Aktivitäten:
Forum: 26.01.13 17:36
Chat: 26.08.16 23:25
● Offline ●

hm... naja gar keine mal so schlechte idee, aber was hat man davon dass man von anderen ihre "Tagebücher" lesen??? Naja ist ja mal interresant wat die so am tage machen oder so,manche interresieren das nicht was andere machen oder so
 
Wittener84  27   ● gepostet am Sonntag, 23.01.05 um 01:46:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 200

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.04.09 13:07
Chat: 08.07.11 19:56
● Offline ●

Zitat von melanie:
hm... naja gar keine mal so schlechte idee, aber was hat man davon dass man von anderen ihre "Tagebücher" lesen??? Naja ist ja mal interresant wat die so am tage machen oder so,manche interresieren das nicht was andere machen oder so


Mit dem Begriff "Tagebuch" bin ich vorsichtig, denn ehrlich gesagt will ich gar nicht, das ihr denkt das sei ein privates Tagebuch, auch wenn die Möglichkeit noch kommen wird, die Beiträge komplett Privat oder nur für eigene Freunde lesbar zu machen.

Klar kann es interessant sein, was andere schreiben, jedenfalls sollten sie die Möglichkeit haben. Wem es nicht gefällt, der lässt es eben sein, es besteht ja weder die Pflicht, Weblogs zu erstellen, geschweige sie bei anderen zu lesen.
 

Revierwolf  37   ● gepostet am Sonntag, 23.01.05 um 01:47:47 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 01.01.20 20:32
● Offline ●

Muß ja nicht unbedingt ein Tagebuch sein. Man kann die Funktion, wenn einem irgendein Thema unter den Nägeln brennt, das man am liebsten laut aussprechen will.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

melanie  29   ● gepostet am Sonntag, 23.01.05 um 01:49:57 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 231

Letzte Aktivitäten:
Forum: 26.01.13 17:36
Chat: 26.08.16 23:25
● Offline ●

Zitat von Wittener84:


Mit dem Begriff "Tagebuch" bin ich vorsichtig, denn ehrlich gesagt will ich gar nicht, das ihr denkt das sei ein privates Tagebuch, auch wenn die Möglichkeit noch kommen wird, die Beiträge komplett Privat oder nur für eigene Freunde lesbar zu machen.

Klar kann es interessant sein, was andere schreiben, jedenfalls sollten sie die Möglichkeit haben. Wem es nicht gefällt, der lässt es eben sein, es besteht ja weder die Pflicht, Weblogs zu erstellen, geschweige sie bei anderen zu lesen.



naja kai wie gesagt allso ich würde das gerne machen aber wer weiß wie die anderen 6849 leute darüber denken, hast ja recht muss nicht jeder machen!!!!
 
Wittener84  27   ● gepostet am Montag, 24.01.05 um 01:39:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 200

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.04.09 13:07
Chat: 08.07.11 19:56
● Offline ●

Zitat von Kai3k:
Wird noch eine Extra-Seite für alle Blogs von allen Chattern zusammen kommen, und natürlich die neusten Bloggs auf der Startseite.

Das wenn Kommentare zu Bloggs geschrieben werden, man informiert wird, mach ich auch noch.


Das ist fertig.
Und die "Sichtbarkeit" ist nun auch einstellbar, also "Für alle", "nur für eingeloggte User, "für meine Freunde" (wie bei der HAndynummer im Profil), und "privat" nur für jeden selbst.
 

melanie  29   ● gepostet am Montag, 24.01.05 um 01:40:25 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 231

Letzte Aktivitäten:
Forum: 26.01.13 17:36
Chat: 26.08.16 23:25
● Offline ●

na ist doch schön kai^^#respekt #knutsch super
 
sneaker  40   ● gepostet am Dienstag, 25.01.05 um 15:05:13 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 18.05.20 00:12
● Offline ●

also wenn ihr mich fragt... ich finde die blogs so überflüssig wie einen kropf... aber mich fragt ja keiner... #sad
 
Piiiin  30   ● gepostet am Dienstag, 25.01.05 um 15:27:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 406

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.04.17 05:27
Chat: 14.12.19 13:00
● Offline ●

Also ich hab doch Spaß dran gefunden #bg
EIgentlich ne gute Beschäftigung, mal ne Abwechslung zum Forum #smile
Also, why not? Mir machts Spaß^^
 
_______________

~~~Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)~~~

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Brauchen wir Blogs?
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2020 by Kai3k