Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 29.03.24 15:49:26
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | News & Infos | Löschung der Gästebucheinträge - Wie lang sollen sie gespeichert werden?
[Seite 1 von 3]  [1|2|3]  [weiter] [Nach unten]
Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 01:14:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Ich plane in naher Zukunft ältere Gästebucheinträge zu löschen.
In anderen Chatsystemen ist diese Grenze bei 60, 90 oder 100 Tagen. Ich halte das als User für zu wenig, aber als Admin finde ich das ausreichend :)
Ich mein, wer braucht solang die Gästebucheinträge?
Wenn jemand etwas speichern will, dafür gibt es \"Notizen\".

Also ich sehe diesen Thread als Aufruf für diejenigen, die nochmal durchgucken wollen, ob etwas wichtiges dabei ist, denn das Gästebuch reicht bis auf den 01.01.2003 zurück, das sind fast 2 Jahre, das muss ja nicht sein, oder? :)

Denn es sind mittlerweile 16 MB an Daten in der Datenbank.

Trotzdem frage ich euch mal, was ihr meint. Wünscht ihr vielleicht eine Option, die es ermöglicht, das ihr eure Einträge aös Datei downloaden könnt?

Desweiteren plane ich die Möglichkeit, das wenn man in der Zeit, wo eigentlich die Gästebucheinträge gelöscht werden, man noch nicht auf Boozer war, diese trotzdem gespeichert bleiben.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

dummen2001  35   ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 07:36:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

Also mit den speichern und downloaden wäre ok ein vorschlag meinerseits wäre es aber auch noch kann man diese sachen nicht in nen einfachen *.txt format speichern und dann verschicken und dann wers nötig hat zb in "notizen" einfügen?.
ich lösche zur zeit sowieso ältere einträge jedoch so sachen wie den "ersten beitrag" wer will sowas schon löschen(die meisten zumindest nicht)
 
RandelEyE  38   ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 08:19:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 546

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.16 08:43
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

wie wärs, wenn man solche Einträge dann als "WICHTIG" markieren kann und der dann nicht gelöscht wird?
 
    ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 10:08:29 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Zitat von Kai3k:


Denn es sind mittlerweile 16 MB an Daten in der Datenbank.



ja vor 10 jahren hätte ich mir bei der "Datenmenge" gedanken gemacht...
 
Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 11:31:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Zitat von dummen2001:
ich lösche zur zeit sowieso ältere einträge jedoch so sachen wie den "ersten beitrag" wer will sowas schon löschen(die meisten zumindest nicht)

Und wieso nicht? Man sollte sich von Altem trennen; was soll ich mit einem Eintrag von 01.01.2003 | 14:50:52 ???

Zitat von haemmerchen:
ja vor 10 jahren hätte ich mir bei der "Datenmenge" gedanken gemacht...

Hast ja recht, schwaches Argument :)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

    ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 16:43:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Nur so ich will ja kein Mainstreamer sein.
 

editiert, das letzte Mal am Mittwoch, 24.11.04 um 17:08:27 von Apfel 
berti  37   ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 17:03:29 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 702

Letzte Aktivitäten:
Forum: 31.05.11 21:10
Chat: 20.11.11 09:40
● Offline ●

Also ich finde 1Monat ist lang genug,also für mich...
 
_______________

Bla bla

dummen2001  35   ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 17:34:33 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

DAs mit dem ersten beitrag nehm ich zurück (aus versehen heute gelöscht #rofl)
was solls aber wie gesagt die funktion "wichtig" wäre gut jedoch vllt max. so auf 5 beiträge anwendbar die dann ganz oben direkt gezeigt werden noch direkt über neuen beiträgen.
 
Wittener84  27   ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 19:53:28 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 200

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.04.09 13:07
Chat: 08.07.11 19:56
● Offline ●

Nunja, aber es ist ein Gästebuch, nicht mehr und nicht weniger #glotz
 

    ● gepostet am Mittwoch, 24.11.04 um 20:37:24 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Is doch schön wenn man sich die alten Gästebuch Einträge nochmal so durch lesen kann

also ich will meine ganzen Gästebuch Einträge alle behalten #nick
 
Lillian  38   ● gepostet am Donnerstag, 25.11.04 um 08:44:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1424

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.03.11 20:46
Chat: 01.07.18 19:13
● Offline ●

Also ich denke auch mal es reicht ein Monat und leutz die einträge unbedingt behalten wollen dann sollte man vielleicht sowas wie "wichtig" machen aber es gibt halt auch sachen die will man nicht mehr lesen...also ich denke ma ein monat reicht voll und ganz
 
    ● gepostet am Donnerstag, 25.11.04 um 10:28:07 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

mensch ihr sollt doch nicht denken
 
    ● gepostet am Donnerstag, 25.11.04 um 16:44:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Ich denke ein Monat genügt, denn wenn ihr ehrlich seid, wer liset seine Einträge nochmal KOMPLETT ALLE durch?! Ich denke 30 Tage würden ausreichen.
 
Anne  0   ● gepostet am Donnerstag, 25.11.04 um 17:29:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 96

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.10.10 19:12
Chat: 14.08.11 15:10
● Offline ●

ich find die idee von saby gut.ein monat reicht nur manche einträge will man einfach behalten #nick
 
gaijin  27   ● gepostet am Donnerstag, 25.11.04 um 17:39:50 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 403

Letzte Aktivitäten:
Forum: 24.08.13 13:51
Chat: 05.02.15 21:34
● Offline ●

joa dafür bin ich auch. gute sache#daumen^^
 
_______________

your pretty face is going to hell

Piiiin  34   ● gepostet am Donnerstag, 25.11.04 um 19:17:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 406

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.04.17 05:27
Chat: 14.12.19 13:00
● Offline ●

aaaaah nein pfui aus, ich brauch immer alle meine GB Einträge ^^ Ich hab noch keinen einzigen gelöscht, und das hat au seine Gründe, ich guck gern nach wie das hier ma angefangen hat, oder wie ich Leute kennen gelernt habe, meine will ich behalten #sad
Wir hatten das letztens ma im Chat gesagt, kann das nicht einfach so gemacht werden, dass man mehrere auf einmal löschen kann, oder privatisieren, dass find ich besser... soll doch jeder selbst entscheiden, wie viel er löschen will...
Automatisch Einträge löschen, ich bin dagegen :D
 
_______________

~~~Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)~~~

Tammy  34   ● gepostet am Freitag, 26.11.04 um 21:27:01 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 447

Letzte Aktivitäten:
Forum: 23.08.09 22:54
Chat: 20.09.09 14:36
● Offline ●

also ich bin auch der meinung wie pin...ich will die au alle behalten =(
sry aber nicht so viel schreiben kann wegne der tasta....
 
_______________

Und ob man schwitzt,
und ob man friert,
und ob man den Verstand verliert,
ob man alleine im Dreck krepiert,
die Sonne lacht,
als wäre nichts passiert!



    ● gepostet am Samstag, 27.11.04 um 19:19:12 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

ich behalte meine gb´s auch immer gerne, macht spaß sich manchmal die ganz alten nochmal durchzulesen #bg
 
DaAndy  35   ● gepostet am Sonntag, 28.11.04 um 02:21:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 562

Letzte Aktivitäten:
Forum: 09.01.09 14:39
Chat: 03.10.18 02:56
● Offline ●

ich glaube man sollte mal seine GB einträge begrenzen auf vielleicht 100 oder 125, ich habe alle gelöscht aber jetzt behalte ich die guten aber solche schwachsinnigen wie *pin* lösche ich also von meiner seite würde ich beide seiten akzeptieren behalten für immer oder löschen
 
    ● gepostet am Donnerstag, 02.12.04 um 14:42:03 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

man sollte selbst entscheiden können ob man seine gästebuch einträge löscht oda behalten will
das is meine meinung dazu
weil vllt sind einige gbs ja sehr wichtig oda schön und man möchte sie einfach behalten

naja...
 
BryanAdams88  36   ● gepostet am Mittwoch, 16.02.05 um 14:10:23 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 390

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.07.09 13:37
Chat: 25.05.13 18:58
● Offline ●

ich finde die sollten für immer drinn bleiben weil is doch geil dan kann man nachlesen wan was passiert ist und wenn man das mal so bei langeweile durchliest oder so findet man was wieder oder so
 
_______________

Boozer ohne BryanAdams88 ist wie Porno ohne Sex !!!

Bootz  34   ● gepostet am Mittwoch, 16.02.05 um 14:21:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 253

Letzte Aktivitäten:
Forum: 15.05.20 10:14
Chat: 01.10.23 18:29
● Offline ●

wenn man aber alle drin lässt dann wird die datenmenge irgendwann einfach zu groß...ich denk halbes jahr is gut und wirklich wichtige beiträge kann man ja dann makieren!!! mit wie schon gesagt "wichtig"
 
_______________

Wenn du mich fragen würdest: "Was ist dir wichtiger, dein Leben oder ich?" , dann würde ich antworten: " Mein Leben." Du würdest gehen ohne zu wissen das du mein Leben bist!

Revierwolf  41   ● gepostet am Donnerstag, 17.02.05 um 00:36:17 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.05.21 00:39
Chat: 22.05.21 01:52
● Offline ●

Schließe mich inhaltlich Piiiin, Tammy und Bryan an, also für den Erhalt.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

sneaker  44   ● gepostet am Donnerstag, 17.02.05 um 09:26:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

ich nicht... für solche zwecke sollte man sich ein eigenes gästebuch anschaffen... gibz an jeder ecke für lau... von mir aus kann gerne nach einem monat gelöscht werden #nick
 
    ● gepostet am Donnerstag, 17.02.05 um 15:50:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Wie wärs wenn man sich wichtige Einträge markiert und mit ner option... an meine E-Mail adresse schicken.... die markierten Einträge zu der E-Mail adresse (die man ja selber im profil einstellen kann )geschickt wird!
Alle unwichtigen können ja dann ruhig nach kA wievielen Tagen gelöscht werden.
Oder diese wichtigen Einträge werden einfach ein jahr lang gesammelt und am ende des jahres bekommt jeder eine Mail mit seinen wichtigen Einträgen und dannach werden alle Einträge gelöscht und fertig.
 
    ● gepostet am Donnerstag, 17.02.05 um 16:32:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

mir is das zwar mit den gästebüchern egal.. aber vl sind ja einträge dabei, die einem viel bedeuten und die man vl nicht löschen mag. kann man nicht irgendwie dann eher so ne grenze machen, wieviele einträge man speichern kann? kA irgendwie 5 seiten lang und dann werden die auf der letzten seite automatisch gelöscht. so könnte halt jeder schaun, dass seine schönen einträge gespeichert werden und man hat nicht mehr so viele einträge, also so viel speicherplatz.
 
    ● gepostet am Donnerstag, 17.02.05 um 22:16:02 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Grund warum ich die dinger behalten will:......... da stecken sauviele erinnerungen drin war immer voll froh das die net einfah so gelöscht werden und nu willste das machen.... ich würd sagen jeder sollte ma was aufräumen dadrin aber trotzdem erinnerungen behlaten will #bg
 
GabbaGandalf  33   ● gepostet am Freitag, 18.02.05 um 15:18:59 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 946

Letzte Aktivitäten:
Forum: 22.11.20 19:10
Chat: 13.11.23 17:23
● Offline ●

hihihihi Ich bin zwar erst ca.3 Monate hier aber ich schliesse mich Revierwolf Piiiin, Tammy und Bryan an.
Solch sinnlosen Einträge wie "*Pin*" sind was für blödis (#rofl)
Aber jeder sollte einfach mal nachschauen und solche Einträge löschen#nick.
. o O ( Wuff Wuff) #verpeilt
 
_______________

Questler.de

dummen2001  35   ● gepostet am Sonntag, 20.02.05 um 09:58:28 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

Meine Meinung:
Nach dem bisherigem Votingergebnis wäre entweder
1. keine Änderung erwünscht
oder 2.
wenn überhaupt dann 180 Tage und man kann sich seine z.B. 20 Lieblingseinträge behalten.

also ich wär eher für das 2.
nun liegt es am weiteren Vote Verlauf und an EUCH und an KAI
 
    ● gepostet am Sonntag, 20.02.05 um 14:01:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Mir ist es egal,mir schreib ja sowieso keiner ins GB #heul
 
Foren-Übersicht | News & Infos | Löschung der Gästebucheinträge
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2024 by Kai3k