Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 23.11.17 19:20:30
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Was wird aus Boozer? - :-( traurig Traurig
[Seite 1 von 2]  [1|2]  [weiter] [Nach unten]
Teufel  0  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 23.12.10 um 18:27:27 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 51

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.09.17 17:44
Chat: 15.11.17 21:22
● Offline ●

ich finde es sehr traurig was aus boozer in dem letzten jahr geworden ist :-(
die altboozeraner löschen sich, die neuen tauchen nicht mehr auf. es ist niemand mehr im chat und es tut sich hier auch garnichts mehr...

kai hat kein internet mehr also ist er auch nicht mehr da (warum auch immer) und der rest bleibt ebenfalls aus

wenn ich zurück denke an zeiten wo die räume überfüllt waren wo boozer wegen überfüllung immer abgeschmiert ist.

viele haben hier nur scheisse gebaut, viele haben ihre liebe hier gefunden und andere hatten hier nur eine menge spaß und viele neue leute kennengelernt.

was meint ihr?
ist Boozer nun endgültig tot oder kann man daraus noch etwas machen?
 
Lillian  31   ● gepostet am Donnerstag, 23.12.10 um 21:35:38 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1424

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.03.11 20:46
Chat: 27.09.16 19:45
● Offline ●

Ich denke ganz einfach dass die alten Leutz auch deshalb nicht mehr da sind weil die mittlerweile ganz andere Dinge machen oder andere Interessen haben. Einige haben Job und finden dann keine Zeit zum chatten oder haben ne Familie gegründet oder haben eben einfach nicht mehr so die Lust zum Chatten.

Klar ist es schade drum weil man doch einige liebe Menschen und vorallem auch Freunde gefunden haben (aber davon abgesehen, viele hat man im msn oder icq und wenn man schreibt, kriegt man nicht mal ne reaktion oder sonst was) was ich auch ziemlich schade finde, klar dass man sich nicht mehr täglich schreibt und so aber es ist schade drum.

Mit Boozer gabs schon richtig geile Zeiten. Manchmal fehlen mir die sogar ;) weils halt immer super war oder man sich spontan zum Party machen getroffen hat oder sonst was.
 
Gambino  28   ● gepostet am Donnerstag, 23.12.10 um 21:42:17 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 193

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.01.11 13:56
Chat: 11.09.12 03:56
● Offline ●

ja das stimmt
so seh ich das auch
ist zwar nur ein kleiner
beitrag aber ich nim teil

#bg
 
_______________

Ihr sollt denn Tag nicht vor dem Abend loben

sneaker  38   ● gepostet am Donnerstag, 23.12.10 um 22:03:41 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 06.10.17 20:13
● Offline ●

Zitat von Lillian:
Ich denke ganz einfach dass die alten Leutz auch deshalb nicht mehr da sind weil die mittlerweile ganz andere Dinge machen oder andere Interessen haben. Einige haben Job und finden dann keine Zeit zum chatten oder haben ne Familie gegründet oder haben eben einfach nicht mehr so die Lust zum Chatten.

Klar ist es schade drum weil man doch einige liebe Menschen und vorallem auch Freunde gefunden haben (aber davon abgesehen, viele hat man im msn oder icq und wenn man schreibt, kriegt man nicht mal ne reaktion oder sonst was) was ich auch ziemlich schade finde, klar dass man sich nicht mehr täglich schreibt und so aber es ist schade drum.

Mit Boozer gabs schon richtig geile Zeiten. Manchmal fehlen mir die sogar ;) weils halt immer super war oder man sich spontan zum Party machen getroffen hat oder sonst was.



dem habe ich im grunde nichts hinzuzufügen... nur war diese entwicklung schon abzusehen, als hier noch richtig was los war... zumal man sich leider nie so richtig von emmerich emanzipieren konnte...
 
Teufel  0  Themen-Starter ● gepostet am Donnerstag, 23.12.10 um 22:48:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 51

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.09.17 17:44
Chat: 15.11.17 21:22
● Offline ●

da gebe ich euch recht :-(

wenn das so weiter geht kann kai boozer zumachen den es lohnt sich einfach nicht mehr wenn sich hier nichts verändert...
neues Design, neue Funktionen und und und aber ich glaube darauf hat kai auch kein bock mehr. ich frage mich noch wofür er boozer überhaupt noch offen hat :-(
 
GabbaGandalf  27   ● gepostet am Freitag, 24.12.10 um 15:34:19 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 946

Letzte Aktivitäten:
Forum: 11.12.15 05:02
Chat: 19.11.17 03:49
● Offline ●

Ich hätte es verkauft als es am besten gelaufen ist!
 
_______________

Questler.de

Teufel  0  Themen-Starter ● gepostet am Freitag, 24.12.10 um 16:38:10 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 51

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.09.17 17:44
Chat: 15.11.17 21:22
● Offline ●

Zitat von GabbaGandalf:
Ich hätte es verkauft als es am besten gelaufen ist!


Keiner, aber auch wirklich keiner würde das ganze Boozer-System Kaufen, in dem System stehen Mehrjährige Arbeit drin...alles selbst gecodet...
das kann keiner bezahlen was da hinter steckt
 
suic1d3r  117   ● gepostet am Sonntag, 26.12.10 um 15:59:44 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 421

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.02.11 03:19
Chat: 22.01.14 18:02
● Offline ●

ich werd mich hier nicht löschen.
irgendwann werden auch mal wieder bessere zeiten kommen und einige mitglieder wieder zurückbringen.
schuld an der flaute sind vorallem die neuen seiten wie studivz, facebook usw.... wenn die nicht wärn, würdn sich mehr wieder hier um ihre profile kümmern und evtl auch ma wieder klassisch chatten, was man ja mittlerweile gar nicht mehr wirklich tut - man teilt sich nur noch durch manchmal hirnlose sätze kurz im "buschfunk" mit oder wie auch immer....

,, die lust zum chatten und somit auch an boozer wird schon wiederkommen - es braucht nur noch einwenig zeit... leute verlieren schnell die lust an dingen und greifen dann auf altbewährtes zurück ;)
 
_______________

***Die Gerechtigkeit ist zwar nicht immer die Schnellste, aber irgendwann holt sie alle ein!***

Gott  33   ● gepostet am Donnerstag, 30.12.10 um 21:07:27 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1107

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.11 16:37
Chat: 26.02.14 14:14
● Offline ●

ok akuteller stand......

30.12.2010 21:07 2 leute on ......schade :(
 
_______________

Wäre heute schon morgen, wüssten wir was wir gestern falsch gemacht haben
Rache ist ein Gericht, welches meistens kalt serviert wird

Kai3k  33   ● gepostet am Montag, 03.01.11 um 14:13:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Heute, 11:46
● Offline ●

Mal ein paar Worte von mir:

Ich denke, dass der Fehler nicht nur bei anderen zu suchen ist.

Bessere Angebote gab es immer und wird es immer geben. Boozer entstand nur deshalb, weil mein damaliger Stammchat (Kilahu.de) selbst Serverprobleme hatte. Eigentlich war es dort „besser“, objektiv betrachtet aber nur wegen der Anzahl der Mitglieder.
Für alle anderen, die gerne gechattet haben, war zu der Zeit entweder knuddels.de, die Chats von Lycos oder Yahoo, sowie das beliebte IRC eigentlich die besserer Alternative. Wer ein Profil haben wollte, bei denen er viele Freiheiten hatte, bevorzugte MySpace.
Boozer wuchs mehr an Funktionen, weniger an Benutzern. Es hatte eben Spaß gemacht, selbst etwas zu entwickeln und die Ergebnisse direkt mit anderen zu teilen. Es war nie als kommerzielles Projekt gedacht - jeder CEO hätte es schon längst eingestampft.
Es war eine Herausforderung Dinge nachzubauen, die in anderen Communitys Spaß gemacht haben. Anscheinend sind aber nicht die Funktionen und Möglichkeiten wichtig, sondern die Anzahl an Mitgliedern. Dementsprechend schnell wuchsen die Zahlen der VZ-Netzwerke. Ich war selbst von Anfang an im studiVZ vor 4 (?) Jahren dabei, hatte nach allen Namen gesucht dir mir einfielen und kam auf eine Hand voll Treffer – jetzt finde ich jeden – teilweise sogar doppelt bzw. in mehreren VZs vertreten. Aber auch hier scheint das Interesse zu schwinden – im Moment hat Facebook die Nase vorn und wächst stetiger, während in den VZs immer mehr Leute sich löschen lassen (Tatsache! Also nicht nur bei Boozer…) – denn das Pflegen von mehr als einem Profil im Netz war schon immer eine harte Arbeit, selbst für Schüler oder Arbeitslose. Meinen Account im VZ pflege ich auch nicht mehr: Er existiert nur noch, um zu existieren (hätte Sartre nicht besser sagen können). Ähnlich handeln andere – auch bei Boozer – oder haben es schlicht vergessen (was erklärt, warum viele direkt einen Löschantrag stellen, nach dem sie eine Mail von Boozer wg. Erinnerung etc. bekommen).

Aber so weit wollte ich gar nicht ausholen, auch wenn mich bis hier hin einige bestätigen können. Ich denke, dass der Fehler eben nicht nur bei anderen zu suchen ist, sondern ich auch hier Fehler gemacht habe.

Die Generation der Stammchatter von vor 6 Jahren ist nun aus der Schule, ist am Arbeiten und hat deutlich weniger Zeit pro Tag für das Internet zum Spaß zur Verfügung. Zum Glück sage ich, auch wenn Boozer darunter eben leidet, weil keine nachfolgende Generation gefunden wurde. Sie war kurz da, aber die „kleinen“ wurden irgendwie leider auch vergrault und hätten mehr gefördert werden sollen. Man konnte mit /alter das Durchschnittsalter wachsen sehen.

Es gab eine Zeit, da waren über 100 Leute gleichzeitig online, und mehr als die Hälfte gleichzeitig im Chat. Das System war langsam! Zeit und Geld um den Chat und alles darum herum zu verbessern war als Schüler oder später als Student einfach nicht vorhanden. So wurde nach Lösungen zum Einschränken von Features gesucht, um so Ressourcen zu sparen: Minuten wurden abgeschafft, da anscheinend viele einfach nur im Chat geidlet hatten anstatt wirklich etwas zu schreiben. Räume wurden auf 30 Personen beschränkt, damit sich die Leute mehr verteilen. Profilbilder mussten erst akzeptiert werden. Alles erst einmal logisch, im Nachhinein hat es User vergrault würde ich sagen. Hätte ich es aber nicht gemacht, wäre das System regelmäßig zu Spitzenzeiten (abends zwischen 18 und 21 Uhr) abgestürzt – wäre das besser gewesen?
Es folgten verschiedene Tests von diversen Raumaufteilungen (nach Städten z.B., widerlich!) und auch der Versuch einer verstärkten Community ohne Chat, in dem die Startseite mit Funktionen und Informationen verstärkt wurde (NewsLog).
Verschiedene Einschränkungen bei der Eingabe von Texten, Deaktivieren von Features, diverse Umstellungen von Statussystemen, etc. machten einige Benutzer dann auch nicht mehr mit.

Ein Fehler war es vielleicht auch, nie wirklich groß für Boozer werben gekonnt zu haben. Weder hatte ich die finanziellen Möglichkeiten für Werbung, noch hatte ich die passenden sozialen Kontakte im Netz um in anderen Plattformen (Foren, Radios, etc.) empfohlen werden zu können, teilweise verständlich wenn man als Konkurrenz empfunden wird. Kooperation mit anderen Seiten ist viel schwerer als man denkt, vor allem wenn man doch die gleiche Zielgruppe hat und weiß, dass sich letztendlich ein Benutzer für eins der beiden Systeme entscheiden wird. Einzig Mund-zu-Mund-Propaganda hat zum „Erfolg“ geführt, wenn auch „nur“ in Emmerich. Der Umbau zu einer reinen Plattform für den Bereich Emmerich lag da sehr Nahe, wurde von mir später zwar überlegt, aber nie wirklich umgesetzt, da so was nie mein Ziel war (eigentlich war mein Ziel sogar ursprünglich eine Community für Bochum zu schaffen, daher fing ich im Englischen Wörterbuch auch bei „Bo“ an zu suchen). Der Versuch mit RheinChat.de eine Anlaufstelle für die Rheinischen Regionen zu schaffen, kam viel zu spät, BorsigChat.de für die Umgebung meines Wohnortes in Dortmund war nur ein verzweifelter Hilfeschrei.
Gestartet hat alles mit boozer.de.vu, später bekam ich boozerchat.de geschenkt, aber nur für zwei Jahre, konnte die Domain leider nicht übernehmen und es heißt seitdem boozer-chat.de … mit wechselnden Domains erreicht man bei Google nie ein gutes Ranking.

Nicht erst, als die Zahl der regelmäßigen Chatter gravierend klein wurde, wurden viele Einschränkungen wieder aufgehoben und die Minuten wieder eingeführt. Es half nichts mehr. Eine Verzweiflungstat war da der Zwang einen Benutzer nach dem Login direkt in den Chat zu führen.

Ich suche gar nicht mehr nach Möglichkeiten zur Verbesserung. Klar könnte man technisch viel umsetzen, doch wem würde das nutzen? Die Technik hinter dem Chat würde ich heutzutage ganz anders lösen, aber für maximal 5 Leute im Chat lohnt der Aufwand nicht – sprecht mich noch mal darauf an, wenn wir wieder bei 50 sind! ;)

Vorschläge zur „Rettung“ in allen Ehren, aber wenn nicht JEDER ein paar Leute hierhin bringen kann und sich mit denen dann auch hier beschäftigt, wird es auch nichts. Ist ja nicht so, als würde es keine Neuanmeldungen geben, die gibt es. Doch was passiert wenn diese den Chat betreten? Gähnende Leere – ein Teufelskreis beginnt: Keiner da – dann bleibe ich auch nicht – keiner da. Kommt mir vom Anfang von Boozer sehr bekannt vor. Da hatte ich aber noch genug Zeit um einfach drin zu bleiben und Leute anzusprechen, mit der Zeit blieben immer mehr, Gespräche entstanden. Je mehr da waren, desto einfacher lief es. Heute, mit Beruf und Verpflichtungen, ist das alles nicht mehr so möglich, kann froh sein, wenn ich zwischendurch mal auf die Seite kommen kann oder per Handy in den Chat schauen kann.

In knapp 3 Monaten wird Boozer 9 Jahre alt. Neun! Fast schon zu schade, nicht noch die 10 voll zu machen. Ist ja nicht so, als hätte ich schon überlegt, die Seite zu schließen. Würde sich auch mein Konto etwas freuen. Trotzdem eine harte Entscheidung, ist doch so etwas wie „mein Baby“. Klar gab es Zeiten, wo ich mich sehr freute, wenn Leute staunten und meinten „Dir gehört Boozer?“. Klar machte es mich stolz; tut mir leid, wenn es bei manchen den Eindruck vermittelte, dass ich eingebildet sei.

Dachte auch schon über eine andere Lösung nach: Mit meinem aktuellen Server-Betreiber könnte ich sogar eine günstige Möglichkeit wählen, mit der ich deutlich weniger bezahlen müsste, aber eine große Einschränkung hinnehmen müsste: Community, Foren und Userpages mit Gästebüchern, Fotoalben etc. würden weiter funktionieren, nur der Chat würde dann nicht mehr gehen – was doof ist, denn gerade das unterscheidet sich noch von vielen anderen Communitys und sozialen Netzwerken – und alle aktuellen Domains (*chat.de) wären nur noch eine Mogelpackung.

Zum Schluss. um auf den Punkt zu kommen und es einfach nur zuzugeben: Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie es „hiermit“ weiter gehen soll. Wenn ich es jetzt beende, hätte ich es auch schon vor einem Jahr machen können. Andererseits lese ich diesen Satz hier vielleicht in einem Jahr und denke „hättest du mal gemacht du ID10T“.

Es gab Höhen und Tiefen, tolle Erlebnisse und schlimme Dinge … aber alles in Allem hat es sich doch gelohnt und ich blicke gerne zurück. Auch deshalb habe ich noch den Mut das System laufen zu lassen, um die Erinnerung zu behalten – denn wie schon gesagt wurde: Ich habe hier nicht nur eine Menge Zeit an Arbeit reingesteckt, sondern auch selbst viel Chatzeit verbracht.

 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Lillian  31   ● gepostet am Montag, 03.01.11 um 21:20:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1424

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.03.11 20:46
Chat: 27.09.16 19:45
● Offline ●

Ich bin bald auch schon acht Jahre bei Boozer und ich weiß noch am Anfang, kannte kaum einen außer heutzutage unter dem Nick LittePrincess bekannt und lernte wirklich viele Leutz kennen und verbrachte jeden Tag Stunden in diesem Chat trotz Ausbildung hatte ich viel Zeit für Boozer, dann hatte ich zeitweise kein Internet und kam garnicht hier hin was mir oft wirklich fehlte, weil ich wirklich gerne hier war und als ich es später wieder hatte merkte man schon das sich einiges verändert hatte, klar die Leutz die ihre Ausbildung gemacht hatten waren mittlerweile fertig und gingen arbeiten und fingen an sich für andere Dinge zu interessieren.

Mittlerweile liest man kaum noch wen oder schreibt wirklich selten mit einem was auch sehr schade ist, wenn ich an die ganzen CT's zurück denke, hab ich es wirklich geliebt zu den CT's zu fahren weil es einfach toll war die ganzen Leutz zu sehen oder wenn man sich am We spontan zum Party machen getroffen hatte, waren schon geile Zeiten.

Aber wie Kai schon gesagt hat, viele habe Verpflichtungen oder eben mittlerweile andere Plattformen oder einfach andere Interesseren und da könnte man wer weiß was anstellen... damit es voll wird.

Es wird sicher wieder die Zeit kommen wo die Leutz wieder gerne mal chatten würden und dann vielleicht auch mal wieder mehr los ist.
 
Revierwolf  34   ● gepostet am Samstag, 08.01.11 um 17:51:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.05.11 23:38
Chat: 19.12.14 01:30
● Offline ●

Um es vorweg zu sagen, bevor ich es vergesse:

Zu allererst einmal möchte ich Kai Respekt dafür zollen, was er mit diesem Portal geleistet hat, für die ganze Maloche, die er jahrelang investiert hat und auch Respekt dafür, dass er diese Selbstkritik an den Tag legt, auch wenn ich persönlich denke, dass er für einige Entwicklungen nun wirklich nichts konnte.

Ich kann allen Vorrednerinnen/Vorrednern eigentlich nur zustimmen. Kai hat in seinem ausführlichen Beitrag die drei wesentlichen und bereits angesprochenen Gründe für die Flaute zusammengefasst:

1. Die "Kiddies" und Teenager von einst (wir, die Ende 70er bis Mitte 80er Jahrgänge sind, gehörten ja schon damals zu den "Älteren" auf boozer) sind "groß" geworden. Sie sind in der Lehre, im Beruf, im Studium mit Nebenjob etc. und haben zwangsläufig wegen eines natürlichen Wertewandels im Prozess des Älterwerdens andere Interessen entwickelt.

2. Die Entwicklung der neuen Medien hat nicht geschlafen, im Gegenteil: Sie ist so rasant wie nie zuvor. Die ganzen Chats und IRC bekamen schon Konkurrenz von myspace u.a. Formen. Es kamen dann die sog. sozialen Netzwerke und auch dort gibt es mittlerweile Ausbootungsprozesse. Das ist wie eine Evolution:

Chat -→ IRC -→ VZ-Gruppe -→ Facebook

Kilahu, nidura und andere, alle sind sie weg. Der VZ-Gruppe geht mittlerweile gegen FB die Puste aus und denkt an das bis heute wohl berühmteste Opfer, das unter die Räder dieser rasanten Entwicklung gekommen ist, an den ehemaligen Monopolisten und Pop-Ikone MTV. Weltpremiere eines Musikvideos? Schon zwei Tage vorher im Internet. Die neuesten Charts? Schon längst aufs Handy geladen. Das Exklusiv-Interview mit dem Musiker? Nicht nötig, der plaudert direkt mit den Fans via Twitter und Facebook.

Dieser Vergleich sprengt natürlich etwas unseren Chatrahmen, aber das Prinzip ist das gleiche: Technischer Fortschritt gepaart mit Modeerscheinung (Twitter, FB), und schon ist man als "traditioneller" Chat out.

3. Der von Kai angesprochene Domino-Effekt, den Olaf ja auch angesprochen hat, insbesondere wenn eine Gruppe zahlenmäßig den Chat dominiert hat, was bei unseren niederrheinischen Freunden der Fall gewesen ist.

Ich selbst habe ja zweimal längere Pausen eingelegt, wobei auch ich den letzten anderthalb Jahren viel mit einem Job zu tun gehabt habe. Dennoch gehöre ich ja auch schon seit Sommer 2002 diesem Chat an und ich erinnere mich sehr gerne an die Zeiten zurück, in denen es proppevoll war. Man hat sehr viele nette Leute kennengelernt, die man ohne dieses Portal vllt. nie gesehen hätte.

Ich sehe es genauso wie Mandy und Saby: Ich bleibe und lösche mich nicht! Wenn die Zeitgeschichte etwas lehrt, und da darf ich mal kurz den Historiker aufblitzen lassen ^^, dann die Tatsache, dass Gutes immer wieder kommt: Retro-Kleidung, Frisuren, Musikstile, Tapeten, kurz: diverse Begeisterungen und Modeerscheinungen.
 

editiert, das letzte Mal am Samstag, 08.01.11 um 17:52:44 von Revierwolf 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

sneaker  38   ● gepostet am Samstag, 08.01.11 um 23:59:43 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 06.10.17 20:13
● Offline ●

^^ *gefällt mir - button anklick* #zwinker
 
Kai3k  33   ● gepostet am Montag, 10.01.11 um 16:58:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Heute, 11:46
● Offline ●

Danke Gerald für deine ehrliche und intelligente Zusammenfassung!

Muntert auf, so etwas zu lesen!

Zitat von sneaker:
^^ *gefällt mir - button anklick* #zwinker


Danke Olaf auch dir, schon lange nicht mehr sowas von ironischem gelesen ;)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

m0gwai  34   ● gepostet am Freitag, 14.01.11 um 08:10:29 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 47

Letzte Aktivitäten:
Forum: 22.06.11 17:12
Chat: 09.04.12 23:26
● Offline ●

*umschau und schon mal musik einspiel: http://www.youtube.com/watch?v=72HsHfhxiUg&feature=related *
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 14.01.11 um 08:11:06 von m0gwai 
Loquita  30   ● gepostet am Sonntag, 30.01.11 um 15:32:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 174

Letzte Aktivitäten:
Forum: 30.01.11 15:32
Chat: 07.03.12 22:17
● Offline ●

krass....9 Jahre... wenn man mal überlegt was das für eine lange Zeit ist.
Ich für meinen Teil muss ja gestehen das ich hier auch nur noch äußerst selten reinschaue, da einfach auch andere Netzwerke da sind, wo ich aber meist auch nur mal eben kurz reinschaue, da einfach keine Zeit mehr ist.
Allerdings halte ich zu den Leuten die ich mal hier kennengelernt habe auch weiterhin Kontakt und man trifft sich eben privat - so wie zb. mitm Olaf... da ich im Februar wieder für ein paar Tage nach Hamburg fahre :) Wenn man das will das klappt das auch.
Ansonsten ändert sich halt alles... bei mir steht in diesem Jahr mein Examen an wo die meiste Zeit einfach fürs lernen drauf geht. Naja....

Schade das es hier nicht mehr so ist wie früher, aber wir werden eben alle älter und die Interessen ändern sich....
 
MCKN_Gerri4  29   ● gepostet am Mittwoch, 02.02.11 um 10:02:16 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

sehe ich genauso wie ihr, nur kurz noch mein senf: vz nutze ich kaum noch, fb is da schon vorne ran...wobei mir son chat mit allen leuten fehlt bei fb - genau das, was boozer (wie eingangs von kai erwähnt), ausmacht.
ich find gut, dass die pforten hier nicht geschlossen werden. was kai hier aufgebaut hat, hat zurecht viele fans, leider ist boozer nur interessant mit ein paar leuten, die gleichzeitig online sind...bei fb kann das durchaus zeitlich versetzt sein - das is ein großer vorteil von fb.
 
vany41990  27   ● gepostet am Dienstag, 08.02.11 um 21:22:18 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1

Letzte Aktivitäten:
Forum: 19.02.11 23:09
Chat: 16.04.12 22:43
● Offline ●

Ja es ist verdammt schade was aus boozer geworden ist ich meine ich persönlich kann immoment auch nicht so oft rein gehen da ich immoment kein internet habe aber ich schaue öfters rein aber dann ist nie was los #sad aber es wird wieder bessere zeiten geben das ist meistens so auch wenn es was dauert aber es wird wieder berg auf gehen davon bin ich fest überzeugt
 
alexa_sweety  28   ● gepostet am Freitag, 11.02.11 um 02:09:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 539

Letzte Aktivitäten:
Forum: 11.02.11 02:09
Chat: 27.09.12 20:43
● Offline ●

ich hab alle wichtigen personen im facebook :D im msn , icq ... ^^
 
_______________

Ole Ole..

Teufel  0  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 15.02.11 um 18:54:54 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 51

Letzte Aktivitäten:
Forum: 17.09.17 17:44
Chat: 15.11.17 21:22
● Offline ●

Zitat von alexa_sweety:
ich hab alle wichtigen personen im facebook :D im msn , icq ... ^^


tolle antwort
typisch EX PUNKERIN :-P
 
Kai3k  33   ● gepostet am Donnerstag, 17.02.11 um 08:11:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Heute, 11:46
● Offline ●

Genau sowas sagt doch alles ...
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

sneaker  38   ● gepostet am Donnerstag, 17.02.11 um 17:51:11 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.05.17 22:51
Chat: 06.10.17 20:13
● Offline ●

echt ma... :D
 
Lillian  31   ● gepostet am Donnerstag, 17.02.11 um 22:07:01 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1424

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.03.11 20:46
Chat: 27.09.16 19:45
● Offline ●

Ihr habt die Leutz doch auch im icq msn meinvz oder weiß der geier also nicht rum meckern :P
 
VeNoM  28   ● gepostet am Samstag, 19.02.11 um 18:44:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 355

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.04.13 17:51
Chat: 05.04.13 19:59
● Offline ●

/mein Saby #muhaha
 
_______________

Gehts dir Morgens noch nicht Munter Schmeiss den Gnome den Blackrock runter , Gehts dir danach noch nicht Besser Wirf ihm nach dein bestes Messer^^
♭♬♪♩ Yeek Yeek Woop Woop ♭♬♪♩ !.

Pro_pain  26   ● gepostet am Samstag, 19.02.11 um 19:44:47 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 4

Letzte Aktivitäten:
Forum: 19.02.11 19:44
Chat: 09.04.12 02:45
● Offline ●

tja was soll man dazu sagen boozer isthalt voll der #rof lscheiß
 
Kai3k  33   ● gepostet am Samstag, 19.02.11 um 21:10:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Heute, 11:46
● Offline ●

Verstehe das nicht als Argument,
ich hatte die Leute schon immer in ICQ/MSN.
Was ist denn jetzt anders?

Ich habe eher weniger in ICQ als vorher ....
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

DJSnoop1985  32   ● gepostet am Sonntag, 20.02.11 um 03:16:56 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 215

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.11.11 12:36
Chat: 27.04.14 22:47
● Offline ●

Ich würde an deiner Stelle Boozer mal ein paar Tage abschalten, komplett überarbeiten und mit dem Trend von VZ, Facebook usw. mitziehen. Es geht doch heut zu tage kaum noch einer wirklich chatten in einem Chatraum. Auch wenn es nach "Gruppenzwang" aussieht, aber was willst du machen!? Es wird sich einfach nix mehr tun. Man muss einfach mit der Zeit mitgehen. Meine Meinung #smile
 
_______________

Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur ;D

Arne  29   ● gepostet am Donnerstag, 24.02.11 um 14:02:39 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 262

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.06.11 20:50
Chat: 14.03.12 15:06
● Offline ●

boozer war ja auch weniger was wo man mit einer person stundenlang geschrieben hat, sondern es gab früher echt lustige gruppendiskussionen über alles mgliche wo jeder was zu beitragen konnte und auch leute, die sich eben nicht kannten mal unterhalten haben. ich denke mal viele, die sich hier heute gut kennen, hätten sich auf facebook nie gefunden.

vielleicht wärs aber gar nicht schlecht die präsenz von boozer bei facebook noch zu erhöhen
 

editiert, das letzte Mal am Donnerstag, 24.02.11 um 14:04:55 von Arne 
Kai3k  33   ● gepostet am Freitag, 25.02.11 um 13:03:18 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5059

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.09.17 12:15
Chat: Heute, 11:46
● Offline ●

Zitat von Arne:
vielleicht wärs aber gar nicht schlecht die präsenz von boozer bei facebook noch zu erhöhen


Eine Idee, was man machen kann?

Habe eine "Seite" dort eingerichtet, man kann sagen "es gefällt", hab schon ein paar CT-Bilder hochgeladen, damit man sich damit verlinken kann ... weitere Ideen?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Arne  29   ● gepostet am Sonntag, 27.02.11 um 11:02:40 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 262

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.06.11 20:50
Chat: 14.03.12 15:06
● Offline ●

ja das ist schon nicht schlecht, ein oaar mehr davon können nicht schaden und dann müsste da einfach mehr stehen, gibt doch bestimmt jemanden, der gut schreiben kann hier
 
Foren-Übersicht | Kritik, Lob & Anregungen | Was wird aus Boozer?
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2017 by Kai3k