Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 19.04.24 01:03:47
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Internet | Twitter
[Seite 1 von 1]    [Nach unten]
Kai3k  39   ● gepostet am Montag, 13.07.09 um 15:42:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Kenn ich nicht. Mag ich nicht. Will ich nicht.


#nie
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Arne  35   ● gepostet am Mittwoch, 15.07.09 um 06:22:37 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 262

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.06.11 20:50
Chat: 14.03.12 15:06
● Offline ●

will keiner, mag keiner :P
 
Centaur  45   ● gepostet am Donnerstag, 16.07.09 um 11:26:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

nicht noch so ne adressensammeleinrichtung !?!?
#angst
 
_______________

Hamburg Meine Perle

ka8  0   ● gepostet am Sonntag, 19.07.09 um 12:13:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 7

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.03.11 20:33
Chat: 10.10.12 11:30
● Offline ●

Twitter is schon ne gute Sache. Für alle die Up2Date bleiben wollen kann ichs nur emfehlen! Ob die News von Spiegel-Online oder die Beiträge von Freunden/ Bekannten... Du weißt immer wer was (wo) macht. Zudem kann man die Micro-Blogs natürlich auch selbst schreiben und in 140 Zeichen ausdrücken was man (wo) macht/denkt/fühlt oder sonst irgendwas schreiben.
Mein Fazit nach fast 500 Updates/Tweets:
Noch n paar mehr Leute die man kennt oder mit denen man was zu tun hat und es wäre noch besser.
Ich finde richtig interessant wirds durchs mobile web wenn man immer und überall twittern kann ( Konzerte, Veranstaltungen, Wartezimmer vom Azt, Supermarkt was weiß ich nicht...)

Follow me!
 

editiert, das letzte Mal am Sonntag, 19.07.09 um 12:15:39 von Ka8 
sneaker  44   ● gepostet am Sonntag, 19.07.09 um 13:14:22 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

ich will glaub ich gar nicht immer wissen wer gerade was irgendwo macht... ich glaube auch das viele nutzer gar nicht erst groß nachdenken bevor sie ihr derzeitiges tun oder ihre stimmungslage ihrer umwelt preisgeben... und so kommt man dem gläsernen menschen einen weiteren schritt näher, ohne das es jemand merkt... ich stehe twitter eher kritisch gegenüber...
 
ka8  0   ● gepostet am Sonntag, 19.07.09 um 15:19:08 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 7

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.03.11 20:33
Chat: 10.10.12 11:30
● Offline ●

Man kann bei Twitter einstellen wer alles deine Tweets lesen kann( alle, nur Freunde...)
Wie viel man von sich Preis gibt ist jedem selbst überlassen- Erst überlegen, dann schreiben... Oder auch nicht. Muss jeder für sich eintscheiden...
Gläsern sind wir eh doch eh schon alle. Ob es der Logout Text, der Buschfunk im VZ, ein Weblog oder eben Twitter ist...
 
Piiiin  34   ● gepostet am Montag, 20.07.09 um 11:05:40 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 406

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.04.17 05:27
Chat: 14.12.19 13:00
● Offline ●

/jmein Ka8

Also da ist echt nicht Twitter das Problem, sondern da sind Seiten wie Schüler-VZ etc gefährlicher - übrigens auch Boozer! Denn die Userpages findet man über Google. Und die Seiten sind oftmals sehr viel persönlicher als VZ -Seiten.

Ich twitter selber gar nicht so besonders viel - lohnt sich einfach nicht, wenn man nur vom PC aus twittern kann, da braucht man schon das passende Handy für.
Aber nutzen kann man twitter trotzdem vielseitig - ich follow Spiegel Online, Stern Online, DerWesten, also nem NRW-Nachrichtenportal und bin somit auf jeden Fall immer bestens informiert. Es ist furchtbar mühseelig, sich durch die Online-Seiten der Zeitungen zu klicken, man findet eigentlich nie genau das, was man sucht. Man weiß ja auch gar nicht, was man sucht, man will sich ja einfach nur über das neuste informieren - bei Twitter hat man dieses Problem auf keinen Fall mehr:
- Das aktuellste immer zuerst
- alles übersichtlich
- nach eigenen Interessen gefiltert.

Twitter ist mein Nachrichtenportal!
 
_______________

~~~Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)~~~

Kai3k  39   ● gepostet am Montag, 20.07.09 um 12:35:02 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Piiiin, schon mal einen Feed-Reader probiert?

Also zum Beispiel Google Reader: Da habe ich alle Nachrichtenseiten die mir gefallen abonniert und in entsprechende Gruppen aufgeteilt. Nachrichten, IT-News, Sport ... oder Weblogs von anderen Leuten. Das ist wie dein Twitter nur eben in groß - bzw. für mich ist Twitter der Feed Reader in "Light" nur eben mit Texten von Freunden zusätzlich.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Kai3k  39   ● gepostet am Dienstag, 21.07.09 um 14:15:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Apropos Feeds: Euer Twitter hat auch ein Feed, den man in den RSS-Feed auf der Userpage einbauen kann, um so eure Meldungen auch auf der Userpage anzuzeigen (natürlich muss euer Profil bei Twitter öffentlich sein dafür).

Ein Beispiel dazu findet ihr auf meiner Userpage (wenn es ein Twitter-Feed ist, sind die einzelnen Beiträge anders als bei anderen Feeds nicht verlinkt, weil es da eh nicht mehr zu gibt).
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Kai3k  39   ● gepostet am Dienstag, 28.07.09 um 16:22:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Jetzt kann man sogar im *VZ mit den Twitter-Nachrichten nerven und auch die Buschfunk-Nachrichten direkt an Twitter schicken.

Wie gut, dass ich beides nicht nutze.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Foren-Übersicht | Internet | Twitter
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2024 by Kai3k