Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 20.04.24 02:00:55
BoozerForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | News & Infos | Trusted User - Neue SU-Regelung für Haupträume
[Seite 2 von 6]  [zurück]  [1|2|3|4|5|6]  [weiter] [Nach unten]
    ● gepostet am Freitag, 03.02.06 um 19:10:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Statusträger und Trusted User

Ich finde es sollte möglich sein dass Statusträgern auch Leuten SU geben können die nicht auf der Liste stehen.
Hatte auch jetzt in der kurzen Zeit schon einige male die Situation dass keine TU anwesend waren. Ich komme manchmal ja nur in den Chat um zu gucken ob "Aufpasser" da sind und verteile ggf. SU, wenn ich gehe sowieso.
So könnte gewährleistet sein dass trotzdem jemand aufpasst.
Des Weiteren ist so die Möglichkeit gegeben dass Leute die nicht auf der Liste stehen sich behaupten können um evtl. auf dieser Liste mal zu landen.
Ich denke mit dem momentanen Stand haben wir eine recht steife Liste.

Ich bitte um Kritik, Anregungen und vor allem Meinungen! :)
 
sneaker  44   ● gepostet am Freitag, 03.02.06 um 20:37:06 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

hmm... darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber die idee dann aus einem einfachen grund wieder verworfen: wenn user nicht auf der TU-liste stehen, dann aus gutem grund. wenn einer von uns statusträgern noch weitere vorschläge für die TU-liste hat kann er diese ja problemlos an kai weitergeben. es hat ja niemand gesagt, dass die liste so bleiben soll wie sie ist... sie kann beliebig erweitert werden.
 

editiert, das letzte Mal am Freitag, 03.02.06 um 20:37:51 von sneaker 
MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Freitag, 03.02.06 um 20:39:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

lösung is doch ganz easy...
einfach so rausgehn...dann bleibt der raum ohne aufsicht,bis der nächste TU (der sich nach meinem vorschlag unter bestimmten voraussetzungen SU nehmen kann) reinkommt bzw statusträger...
 
sneaker  44   ● gepostet am Freitag, 03.02.06 um 20:42:19 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

wie schon gesagt... wäre auch eine lösung... aber ich denke wir sollten doch erstmal abwarten und sehen ob überhaupt handlungsbedarf in dieser richtung besteht... bis jetzt habe ich noch keine nennenswerten probleme mit der neuen regelung mitbekommen...
 
    ● gepostet am Freitag, 03.02.06 um 21:45:56 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Wie gesagt ich schon und die sind nicht von der Hand zu weisen.

Ansonsten eine super Idee, hab ich noch gar nicht angemerkt.
 
Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 02:55:04 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Beides tolle Ideen, aber schließen diese sich nicht beide gegenseitig aus, anstatt sich zu ergänzen?

Naja, Trusted User ist neu, bzw. genau wie vorher eine Testphase. Kann von jetzt auf gleich wieder so sein wie vorher, kein Problem.

Dafür ist das Forum ja da, dass hier die Ideen und Vorschläge diskutiert werden, also abwarten und Meinungen austauschen ... müssen ja nicht damit hetzen, bze. können beide Varianten ausgiebig wie jetzt ohne testen .. einzelnd oder zusammen.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Gott  40   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 06:40:20 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1107

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.11 16:37
Chat: 26.02.14 14:14
● Offline ●

oki also die kombie wäre dann das statusträger auch nicht TU's su geben können wenn kein TU da ist und diese dann SU verlieren wenn ein TU reinkommt der dann, weil kein anderer TU da ist, automatisch SU bekommen :)
aber kein plan ob man sowas programmieren kann aber toll wärs doch #bg
 
_______________

Wäre heute schon morgen, wüssten wir was wir gestern falsch gemacht haben
Rache ist ein Gericht, welches meistens kalt serviert wird

Frozz-Teazz  35   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 10:50:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 01.02.21 22:31
● Offline ●

möglich ist das schon... aber auch ein bisschen arbeit ^^
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

    ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 11:36:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

soviel arbeit ist das in php gar nicht :P
 
Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 12:20:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Zitat von Gott:
...und diese dann SU verlieren wenn ein TU reinkommt der dann, weil kein anderer TU da ist, automatisch SU bekommen :)


Noch eine Variante. Automatisch oder per /getsu bei Bedarf?
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

bolki  33   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 12:54:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 59

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.01.09 02:51
Chat: 10.09.10 23:51
● Offline ●

jo dat wär ma ne idee #smile
 
_______________

es kommt nicht auf die größe an ....

sondern auf die technik #shy

MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 12:57:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

automatisch würd ich nicht sagen.eher bei bedarf. per /getsu
 
Frozz-Teazz  35   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 13:58:07 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 01.02.21 22:31
● Offline ●

also theoretisch kann man allen TU's dann das /getsu pw sagen... und es klappt nur noch, wenn kein su im raum ist...
und das mit den nicht TU's... also C's können denen SU verleihen, aber die können das nicht weiter geben etc. ...
also so hab ich das verstanden #kratz
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 14:01:08 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

ein pw für /getsu ? #conf1
pw werden verraten...
 
Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 14:07:18 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Zitat von Frozz-Teazz:
und das mit den nicht TU's... also C's können denen SU verleihen, aber die können das nicht weiter geben etc. ...
also so hab ich das verstanden #kratz


Das war ja ein Punkt, so war es bisher nämlich nicht, erst ab jetzt :)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

sneaker  44   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 15:00:59 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

Zitat: Das war ja ein Punkt, so war es bisher nämlich nicht, erst ab jetzt :)


na ja... testen kann man des ja mal... aber ich fand des gar net so schlecht das wirklich nur TU'ler SU haben können... mit der neuen regel geht möglicherweise das su-gebettel wieder los... na mal schauen... ist ja testphase #smile
 

editiert, das letzte Mal am Samstag, 04.02.06 um 15:01:23 von sneaker 
MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 15:17:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

ja,das stimmt,olaf.
vll sollten die statusträger auch nur SU an nicht-TU verteilen können,wenn kein TU im raum ist.
und da das eine relativ kurze zeitphase ist,wird das gebettel ga nicht schlimm sein können
 
Frozz-Teazz  35   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 19:40:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 01.02.21 22:31
● Offline ●

ich denk mal, dass das sehr selten ist, dass kein statusträger und kein TUler on sein werden... dann sind das echt zu sehr entlegenden zeiten... denn zu stoßzeiten wird beides reichlich vorhanden sein ^^
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

sneaker  44   ● gepostet am Samstag, 04.02.06 um 20:03:24 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

Zitat von Frozz-Teazz:
ich denk mal, dass das sehr selten ist, dass kein statusträger und kein TUler on sein werden... dann sind das echt zu sehr entlegenden zeiten... denn zu stoßzeiten wird beides reichlich vorhanden sein ^^


eben... daher halte ich es ja für unnötig das auch nicht tu'ler su haben können...
 
Centaur  45   ● gepostet am Montag, 06.02.06 um 19:24:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

geht es nicht einfach nen befehl für TUs einzurichten mit dem er sich (nur sich) su geben kann ???
und dieser befehl geht auch nur wenn kein SU , C , G oder A anwesend ist ...

wär ma so n vorschlag von mir ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Montag, 06.02.06 um 23:29:51 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Ja Stefan, den Vorschlag gab es schon und steht hier auch zur Diskussion (ursprünglich von MCKN_Gerri4, aber hier besser formuliert):

Zitat von Frozz-Teazz:
naja die idee ist gut... das man einen befehl einführt wie /getsu, nur dann ohne passwort, sondern dass ein trusted user SU kriegt wenn er dieses eingibt... diese funktion funktioniert aber nur, wenn keiner SU im raum hat oder kein statusträger on ist ^^

 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Duff93  30   ● gepostet am Dienstag, 07.02.06 um 18:04:01 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 3

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.01.08 16:55
Chat: 20.10.09 07:07
● Offline ●

Ich finde das mit dem Trust user nicht schlecht aber man sollte aber Freunden trotzdem SU geben können dann ist wäre das super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #bg #respekt
 
Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 07.02.06 um 18:04:59 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Kannst du doch weiterhin, in deinen eigenen Räumen!

Das man SU in Haupträumen einfach nur jemandem gibt, weil man mit ihm befreundet ist, sol genau hierdurch unteranderem verhindert werden.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Dienstag, 07.02.06 um 18:09:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

Zitat von Kai3k:
Ja Stefan, den Vorschlag gab es schon und steht hier auch zur Diskussion (ursprünglich von MCKN_Gerri4, aber hier besser formuliert):





jaja,is ja gut^^
aber anscheinend hat mans doch kapiert^^

aber mal davon abgesehn,finde ich,dass es bis jetzt sehr gut läuft !
 
Centaur  45   ● gepostet am Mittwoch, 08.02.06 um 10:34:34 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

also ich find die regelung bislang ganz gut ...
so hatt der staffstab mehr kontrolle ...
und es wird weniger scheisse gebaut ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

    ● gepostet am Mittwoch, 08.02.06 um 17:01:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

trusted user schön und gut aba wie wird man einer #kratz
 
Undead  36   ● gepostet am Mittwoch, 08.02.06 um 17:07:22 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 645

Letzte Aktivitäten:
Forum: 13.11.09 09:05
Chat: 27.10.10 23:07
● Offline ●

Mehr oder weniger erwachsenes und vernünftiges betragen im Chat.
Dann wirst du eventuell mal zu einem befördert.
Wenn man sich aber deine "Vorgeschichten" anschaut, wage ich zu bezweifeln das dies bei dir allzu schnell geschiet ^^.

MfG Ud
 
_______________


Frozz-Teazz  35   ● gepostet am Mittwoch, 08.02.06 um 18:01:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 01.02.21 22:31
● Offline ●

Zitat von Undead:
Mehr oder weniger erwachsenes und vernünftiges betragen im Chat.
MfG Ud


wie bist du dann TU geworden?? #glotz :P
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

lexxy  38   ● gepostet am Mittwoch, 08.02.06 um 19:04:09 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 587

Letzte Aktivitäten:
Forum: 26.09.16 20:50
Chat: 13.12.16 23:45
● Offline ●

ich finde das ne gute idee mit dem TU ..... aber ich hätte noch nen vorschlag....
sowas wie ein geheimer TU wo nix vorm nick steht wenn ers hat ...oder einer der es dauerhaft hat..... das iss mal was spannendes und man weiss nie ob einer on iss wenn man sie regelmäßig wechselt....... gerade in der zeit wo kaum statusträger da sind....

mein senf dazu.... #bg
 
sneaker  44   ● gepostet am Samstag, 11.02.06 um 15:04:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

wie befürchtet vermehrt sich wieder die su-bettelei. da ich bis jetzt noch nicht in die verlegenheit kam einem nicht trusted user su geben zu müssen (hätte auch gar net gewusst wem ich es dann hätte geben sollen), bin ich dafür das su wie voher _grundsätzlich_ nur tu haben können
 
Foren-Übersicht | News & Infos | Trusted User
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 Boozer-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2024 by Kai3k