Anke spricht Marge
Endlich ist es beschlossene Sache, wer die Synchronstimme von Marge Simpson nach dem Tod von Elisabeth Volkmann übernehmen soll. Eigentlich wurde die ganze Zeit behauptet, dass es keine bekannte Person sein soll. Doch nun ist es doch eine der bekanntesten Frauen im deutschen Comedy-Fernsehen: Anke Engelke. Lange wurde von ProSieben ein Ersatz für die Ende Juli 2006 verstorbene Elisabeth Volkmann als deutsche Stimme von Marge Simpson in der beliebten US-Serie «Die Simpsons» gesucht und nun steht sie fest: Die Schauspielerin Anke Engelke hat das Rennen gemacht. Sie hatte schon mehrere Synchronrollen - jeder kennt Dory (Schwimmen, einfach Schwimmen) in Findet Nemo, die von ihr gesprochen wurde.
Bis zum 12. November laufen noch die neusten Episoden der 17. Staffel, die von der Volkmann vertont wurden. Erst ab dem 14. Januar 2007 verspricht Pro 7 die weiteren restlichen Folgen mit Anke Engelke als Marge Simpsons. Mal sehen, ob Anke ihre Stimme verstellt, um die bekannte rauchige Stimme zu bekommen, oder der Figur einen anderen Touch gibt. Elisabeth Volkmann war sehr am englischen Original. Man kann gespannt sein.
Nachtrag vom 21.01. um 18:17
Eine Woche später als vorausgesagt: Gerade eben lief die erste Episode, in der Anke Engelke zum Einsatz kam. Ungewohnt, aber dem amerikanischen Original sehr viel ähnlicher! Man wird sich glaube ich schnell dran gewöhnen - wenn man nur die neuen Folgen schaut. Aber da zwischendurch die Alten laufen wird man es jedes mal aufs Neue vergleichen.
Kai3k um 00:40:01
| Kategorie: News | Sichtbar: Öffentlich
|